Hier kann zu den Kapiteln 15 - 20 geschrieben werden.
'Das indische Tuch' - Kapitel 15 - 20
-
-
Nun es scheint, als hätte Lady Lebanon mächtig die Finger im Spiel.
Amersham war ihr Mann. Nun sowas war ja zu vermuten, nachdem er sie so unter Kontrolle hatte.
Der junge Lord wird nächtens mit Schlafmittel betäubt. Was geht da vor??? Es existiert ein Zimmer, mit extra dicker Tür, das keiner betreten darf. Ha, womöglich ist der alte Lord garnicht to sondern wird dort gefangen gehalten.Außerdem wird der junge Lord auf Schritt und tritt überwacht, wie der Butler Tanner erzählt. Soll er etwas nicht wissen? Aber was? Und warum soll er unbedingt Isla heiraten?
Womöglich ist sie die einzige Erbin und ohne sie ginge das ganze Vermögen flöten??
Ich frage mich nur, was die Leute den ganzen Tag tun. Der junge Lord erwähnte ja, er habe sich die Zeit mit Gedichte rezitieren vertrieben.
Tanner ermittelt nun sehr gründlich und beschließt die Nacht auf dem Schloss zu verbringen.
-
Zitat
Original von Findus
Es existiert ein Zimmer, mit extra dicker Tür, das keiner betreten darf. Ha, womöglich ist der alte Lord garnicht to sondern wird dort gefangen gehalten.Außerdem wird der junge Lord auf Schritt und tritt überwacht, wie der Butler Tanner erzählt. Soll er etwas nicht wissen? Aber was? Und warum soll er unbedingt Isla heiraten?
Ja, das hab ich mir auch überlegt, ob der alte Lord gar nicht tot ist. Aber wieso sollte die Lady das wollen? Sieht nciht so aus, als ob Geld ihr so wichtig ist im Gegensatz zu Amersham!? Ob der Lord ausgebrochen ist und alle Leute umbringt? Weil Tilling scheint es ja nicht zu sein laut Tanner, Amersham ist auch draußen Und ich glaube nicht, dass es die Lady war, weil die ja laut Tanner nicht direkt dort war, wo Amersham lag, sondern ihn nicht gefunden hat. Oder es war der eine Amerikaner, Gilder? Wg den Zigaretten...
Ja, das ist echt krass, dass sie den so überwacht!
Ich versteh auch nicht, wieso er die Isla unbedingt heiraten soll und vor was sie Angst hat. -
Ziemlich verworren und auch ein wenig langatmig. Ich bleibe immer noch beim lütten Lord als Täter. Der Alte soll noch leben? Glaube ich nicht, ist aber ein interessanter Gedanke und nach den Indizien durchaus möglich. Noch ein paar Seiten und ich weiß mehr.
-
Zitat
Original von xexos
Ziemlich verworren und auch ein wenig langatmig. Ich bleibe immer noch beim lütten Lord als Täter. Der Alte soll noch leben? Glaube ich nicht, ist aber ein interessanter Gedanke und nach den Indizien durchaus möglich. Noch ein paar Seiten und ich weiß mehr.Langatmig kennen wir ja schon von Garp so langsam bekommt man Übung.
Tja, der junge Lord ist so unscheinbar und läuft uns doch immer wieder über den Weg.
-
Tanner weiß nun anscheinend schon, wer der Mörder ist. Ich selber tappe da noch im Dunkeln.
Also so langsam habe ich jetzt auch den jungen Lord im Verdacht. Obwohl er mir in der ersten Hälfte des Buches total unschuldig vorkam. Aber nachdem Amersham ja weggefallen ist als Täter und Tiling es auch nicht sein kann bleiben ja nicht mehr so viel übrig.
Also das mit der verschlossenen Türe ist auch merkwürdig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort der alte Lord eingesperrt sein soll. Das wäre ja schon komisch, wenn er die ganze Zeit am Leben hätte sein sollen und ihn dann wirklich niemand gesehen hat.
Und warum ist Isla so ängstlich?? Hat sie Angst das nächste Opfer zu sein und wenn ja warum??Ich bin mal auf die Auflösung gespannt...
-
Immer mehr Tücher kommen zum Vorschein - Dr. Amersham hatte eins, Lady L. verbrennt eins - wo kommen die bloß alle her?
Die beiden Amerikaner werden auch immer eigenartiger - sie scheinen den jungen Lord zu bewachen - aber warum?
Und das Lady L. und Amersham verheiratet waren, trägt auch nicht zur Lösung des Falls bei
Isla soll den jungen Lord heiraten - auch das verstehe ich noch nicht. Vielleicht, damit schnell eine neue Generation von Amershams entsteht? Das könnte ein Motiv für Lady L. sein....
Für mich ist immer noch der junge Lord ein möglicher Täter - er ist überall dabei und irgendwie ist er komisch...
-
Ich hatte in diesem Abschnitt tatsächlich mal das Gefühl, dass es etwas spannend wird. Also im Sinn von "ich muss unbedingt weiterlesen" - das hatte mir bisher immer gefehlt
Dass es langatmiger wurde fand ich jetzt nicht, aber nachdem ich mit den ganzen Namen und wer wer ist nicht so ganz bei der Sache bin, blicke ich immer noch nicht wirklich durch. Es rächt sich nun also, dass ich die ersten Kapitel langweilig fand und nur mehr so larifari gelesen habe. Mist
Die Tür und auch die Tatsache , dass die Lady den Doktor geheiratet hat und dieser mit den amerikanischen Dienern (das finde ich immer noch strange) ihren ersten Mann als letzte gesehen haben... Alles eher verwirrend
-
Zitat
Für mich ist immer noch der junge Lord ein möglicher Täter - er ist überall dabei und irgendwie ist er komisch... Grübeln
Vielleicht ist er so komisch, weil seine Vorfahren ständig innerhalb der Familie geheiratet haben
-
Zitat
Original von kero-chan
Vielleicht ist er so komisch, weil seine Vorfahren ständig innerhalb der Familie geheiratet haben
Ganz sicher sogar. Inzucht kann auf Dauer nicht gut gehn. Gesund waren nur diejenigen Abkömmlinge die außer Haus gezeugt wurden.
-
Zitat
Original von Findus
Ganz sicher sogar. Inzucht kann auf Dauer nicht gut gehn. Gesund waren nur diejenigen Abkömmlinge die außer Haus gezeugt wurden.
Und trotzdem will die Mutter, daß er Isla, die ja auch mit ihm verwandt ist, heiratet....
-
Zitat
Original von bibliocat
Und trotzdem will die Mutter, daß er Isla, die ja auch mit ihm verwandt ist, heiratet....
Die war ja auch schon bekloppt.