Hier könnt ihr Sabine Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche" betreffen.
Fragen an Sabine Weigand
-
-
Liebe Sabine, die obligatorische Frage ;-):
Was kommt denn als nächstes, worauf dürfen wir uns denn freuen?
-
Zitat
Original von streifi
Liebe Sabine, die obligatorische Frage ;-):Was kommt denn als nächstes, worauf dürfen wir uns denn freuen?
Du warst nicht bei der Lesung, gell?!
-
Zitat
Original von Patricia_k34
War ich auch nicht, daher fände ich eine Antwort auf Streifis Frage auch super interessant
-
Zitat
Original von Patricia_k34
noe, ich wollte ja in Herzogenaurch gehen, hab den Termin aber versemmelt....
-
Hi Streifi,
als nächstes kommt was völlig anderes. Ich hatte das dringende Bedürfnis, mal was anderes zu schreiben. Immer nur Mittelalter, das war mir in letzter Zeit ein bissle viel. Deshalb hab ich einen Ausflug in ein anderes Genre gemacht - Memoirs. Ich hab die Autobiographie einer heute 84jährigen Frau geschrieben (geb. 1931), die eine der ersten in Deutschland war, die sich zum Mann hat umoperieren lassen. Damals in Casablanca, weil es bei uns noch als Körperverletzung galt und strafbar war. Eine TRanssexuelle also, die in einer Zeit gelebt hat, in der man für das, was sie quälte, noch nicht einmal einen Namen hatte. Ihr Schicksal ist so ergreifend, so rührend, so schwer und dennoch mit versöhnlichem Ende, dass ich das Buch einfach schreiben musste. Im Verlag sind sie jetzt schon begeistert. Ich hoffe, dass die LeserInnen meiner historischen Romane mir den Ausflug nicht übelnehmen und vielleicht sogar das neue Buch lesen - sie werden es garantiert nicht bereuen. Es erscheint im August und wird vermutlich HELGA heißen, mit Untertitel, der noch nicht feststeht. -
Vielen Dank für die Antwort. Das klingt sehr spannend und auch interessant. Das Buch werde ich sicher im Auge behalten.
-
Auch von mir ein Dankeschön!
Ich denke schon, dass ich das Buch lesen werde, ich bin ja zeitlich nicht sooo festgelegt
Und ich mag Deine Art zu schreiben, das ist ja dann schon Empfehlung genug. -
Ich finde, das aktuelle Projekt klingt sehr spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du uns Lesern auch eine moderne Person gut nahebringen kannst und ich werde auch das neue Buch sicher lesen.
-
Das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Das werde ich auf jeden Fall auch in Augenschein nehmen, wenn es erschienen ist.
-
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Bei Lieblings-Autoren gehe ich auch gerne mal in ein anderes Genre und probiere was neues aus. Bin also sehr gespannt. Und ich glaube übel-nehmen sollte dir das sowieso keiner, es ist dein gutes Recht über das zu schreiben was dir richtig erscheint
-
Ihr Lieben,
na, da bin ich aber froh! Ich verspreche auch hoch und heilig :strahl, dass danach wieder ein historischer Roman kommt -
Ich habe ganz vergessen zu posten, sorry
Bei HELGA bin ich natürlich dabei und freue mich jetzt schon auf die Lesung
-
Zitat
Original von Richie
Ich habe ganz vergessen zu posten, sorryBei HELGA bin ich natürlich dabei und freue mich jetzt schon auf die Lesung
oh, gibt es schon Lesungstermine? ich bin dabei.
-
Auf das Buch "HELGA" freue ich mich sehr!
Vielleicht gibt es eine gemeinsame Leserunde! -
Da ich die aktuelle Leserunde diesmal nicht geschafft habe, wäre ich sehr gerne bei HELGA dabei. Das Thema klingt sehr spannend.
Und eines ist sowieso sicher: Wo Weigand drauf steht, ist auch Weigand drin!
-
Liebe Eulen,
Lesungstermine gibt´s noch keine, aber ich denke mal, da tauchen ab August etliche auf meiner website auf. Und eine Leserunde können wir freilich machen, gerne wieder.
Danke, Ihr alle, für diesen schönen Austausch! Mit hat´s ganz viel Spaß gemacht. Ich wünsch Euch in diesem Jahr noch viele wunderbare Lesestunden!
Bis bald mal wieder,
Eure Sabine