'Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche' - Seiten 506 - Ende

• Alienors Kinder sterben fast alle vor ihr weg, oh die Arme. Ok, sie ist uralt geworden für die damalige Zeit, aber sie hätte sicher lieber selbst gehen wollen, bevor wieder eines ihrer Kinder abtrat.

Schütteln musste ich bei dem Gedanken, dass es Eichhörnchenragout zu essen gab, ich finde geht gar nicht.

Sehr informativ und interessant fand ich auch das Nachwort. Danke Sabine Weigand :danke

• Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und werde, sobald ich dies schmerzfrei tun kann, auch mehr schreiben. Heute wollte ich nur, damit die Zettelchen nicht inzwischen verschwinden, sagen, dass im Nachwort die erwähnte Katherine Hepburn eine Katharine war.
    Ansonsten im Moment nur soviel: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und es werden garantiert 10 Eulenpunkte. :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben, gerne mehr Seiten.

Ich wäre so gerne noch ein Weilchen mit den Beiden im Wagen mitgefahren
    und hätte Eleonores Erzählungen gelauscht.

Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in meinem "ersten Weigand" und es werden sicherlich noch viele folgen.

Das kann ich nur bestätigen.

Vielen Dank an Sabine für dieses schöne Buch und die tolle Lesebegleitung.

• Ich bin auch schon eine ganze Weile durch, aber leider hat mein Laptop gesponnen, so konnte ich hier nicht wirklich viel schreiben....

Es war einfach ein Buch von Sabine Weigand. Nicht mehr, und nicht weniger.... Man hat fast das Gefühl zwischen Eleonore und Blanche im Chariot zu sitzen und der zynischen alten Frau zuzuhören....

Das dieser letzte Abschnitt einer der vielen Tode sein würde war klar. Man wünscht ihr sie hätte mehr Zeit mit "ihrem" Richard gehabt...