Moin,
bin schon verzweifelt am suchen eines Buches was ich mal gelesen hatte..
Liste hier mal paar Erinnerungen auf die mir so kamen.. Kann leider sein, das dabei ein paat Bücher durcheinander kamen..
Es ist ein Fantasy Buch, über Magie und/oder Zauberei.
Es geht meiner Erinnerung nach um einen Jungen, der durch Zufall einen älteren Mann trifft der ihm die Magie bei bringt. Dabei geht es vor allem um Meditation.
In einem Teil des Buches geht es glaube ich um Illusionszauber
Es gibt später einen Krieg, wo dieser Junge bereits ausgebildet und enorm stark ist.
Vorher wurde im seine Seele beraubt, und eine Frau hatte diese wenn ich nicht ganz falsch liege gerettet.
Es kam auch eine Schule vor, in dem er ausbildet wurde, wo er recht rebellisch war und Aufgaben mit Magie löste wie man es eigentlich nicht sollte.
Ich glaube die Magie/ Zauberei basierte auf Runen.
Könnte sein das ich in mehreren Teilen der Serie falls es eine gab gesprungen bin
Falls jmd. eine Idee hat welches Buch das sein könnte würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!!
Lg Pauli
Edit:
Habe eine ähnliche Suche im Netz gefunden, welche mich ebenfalls an das Buch erinnert, werde sie mal zitieren vielleicht hilft das ja einigen von euch weiter:
ZitatAlles anzeigenUnplayed
21.03.2011, 11:32
Halli hallo,
wie alle anderen auch suche ich ein Buch und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab das buch vor etwa 6-8 Jahren kurz angelesen hatte damals allerdings keine zeit es mir zu kaufen (heute könnte ich meinen kopf dafür gegen die Wand schlagen ..)
ich weiss weder Titel, noch Author, noch wie das Buch aussah.Lediglich Teile der Handlung.
1) Es gab in der Welt 2 Arten von Magie. Runen die man zeichnen musste und Wörter die gesprochen werden. (bin mir da nicht 100% sicher, aber ich weiss definitiv, dasses Runen und gesprochene Wörter gab) Die Runenmagier konnten nur Runen zeichnen und die anderen nur Wörter sprechen.
sowie, dass der Protagonist einmal in einer Schule war mit Runenmagie
2) Der Protagonist hat in einer Bar?!?!? einen Meister getroffen, der ihn lehrte.
3) Es kamen noch mehr "Neben-Protagonisten" vor. Eine war eine Runenmagierin, die Runen zeichnen konnte und ich glaube auch ein Ritter.
Quelle : http://www.fantasy-forum.net/archive...php/t-281.html