Zweiter blauer Stern? :wow:gruebel Bist du vielleicht farbenblind?
Hast doch nur gelbe.
-
-
-
Nene - der greift nach den blauen Sternen und will im Flug die roten ganz flux überspringen...
-
Tja, ich bin nicht sicher ... hab beim Anmelden nix von einer Ab 18-Klausel gesehen, also bremsemer uns besser ein ganz klein wenig.
(*lach*) -
kannst die wichtigen Stellen ja schwarz machen der rest kann trotzdem interessant sein
-
Ach übrigens, wo ich so viele Wissende hier versammelt sehe:
Ich hab die Seite http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode mal studiert,
aber ich finde dort keine Möglichkeit, direkte Zeichen-Codes einzugeben.Weder benamte Zeichen, wie ♥ noch die Code-Nummern scheinen vorgesehen zu sein.
Wie machtmer das denn hier, wenn um z.B. ein Herzchen einzufügen?
-
-
Zitat
Original von khzimmer
Ach übrigens, wo ich so viele Wissende hier versammelt sehe:Ich hab die Seite http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode mal studiert,
aber ich finde dort keine Möglichkeit, direkte Zeichen-Codes einzugeben.Weder benamte Zeichen, wie ♥ noch die Code-Nummern scheinen vorgesehen zu sein.
Wie machtmer das denn hier, wenn um z.B. ein Herzchen einzufügen?
so:
hier ist der Thread der Eulen, bei dem einige Smilie-Seiten genannt werden:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/1194&sid=
Auf den entsprechenden Seiten einfach auf das Smilie klicken, den Link im blauen Feld markieren und kopieren und hier einfügen.
-
Hallo Ronja und Heaven,
herzlichen Dank für den Hinweis, aber das meinte ich nicht.
Ich suchte nach einem Weg, echte Zeichen einzufügen - also keine, kleinen Bilder.
Das Zeichen ♥ z.B. ist kein Bild, sondern wird durch einen Bestandteil des aktuell verwendeten Fonts dargestellt - in HTML, das hier ja nicht geht.
Ich probiers mal so: '♥'
aber ich glaub nicht, dass es klappt. -
Zitat
Original von khzimmer
Hallo Ronja und Heaven,herzlichen Dank für den Hinweis, aber das meinte ich nicht.
Ich suchte nach einem Weg, echte Zeichen einzufügen - also keine, kleinen Bilder.
Das Zeichen ♥ z.B. ist kein Bild, sondern wird durch einen Bestandteil des aktuell verwendeten Fonts dargestellt - in HTML, das hier ja nicht geht.
Ich probiers mal so: '♥'
aber ich glaub nicht, dass es klappt.Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst.
Aber wer ist denn hier der Programmierer?
-
Tja, Ronja, ich hab von BBCode gestern zum ersten Mal gehört, bin eigentlich fast nirgends in Foren unterwegs (ausser bei Buchticket.de) und kannte das gar nicht.
Ich fürchte fast, BBCode erlaubt keine direkte Angabe von benamten Zeichen oder Zeichennummern.
-
Mach es doch nicht so kompliziert Kalle! Wenn du mit uns flirten, oder uns dein Herz ausschütten willst, schick uns einfach eine PN.
Man muss nicht jeden Schnickschnack hier haben.
-
Wenn es möglich wäre, dann würden die Zeichen im gleichen Font gerendert wie der normale Fliesstext drum herum,
siehe die beiden Smileys vom Beispiel aus Buchticket.de: -
Zitat
Original von khzimmer
OK, aber das ist ein wirklich schwieriger Ratschlag - wo ich doch so ein zurückhaltender Mensch bin, der vor Bescheidenheit fast platzt ...... genauso kennt man Dich bei Buchticket
Hallo und herzlich willkommen! Ich habe in diesem Thread wieder gemerkt, was für ein komisches Völkchen die Eulen sind... und warum es mir hier so gut gefällt....
-
Hallo Türmchen,
Das geht mir ebenso, hab mich sofort wohlgefühlt hier.
Ich glaube, dieses Forum hat noch ganz andere Vorzüge als bloss die technische Überlegenheit - auch inhaltlich scheine ich hier wirklich eine ausgesprochen lohnende Web-Ecke entdeckt zu haben.
:-O -
Wollte mal die ganzen Schnarchnasen grüßen
Hallo
-
Zitat
Original von leseratte007
HalloWelch schööööner Gruß - hallo Du lustiges Nagetierchen!
-
Hallo khZimmer , war schon auf Deiner Buchticketseite , ist zwar nichts dabei aber das was da noch so stand war sehr interessant
-
Oh Mann, was hier in ein paar Stunden so alles passiert..........
khzimmer mischt die Eulen auf. -
Nee, nee, kein bischen, bin doch der Bravsten einer!
(*unschuldig guck*)
(*gg*)