völlige Flaute zur Zeit....

• Hallo Ihr Lieben....
    -ich weiß, dieses Thema gab es hier schon des öfteren mal, aber ich mag mich hier einfach mal kurz melden, mich erklären, warum in den letzten Monaten so gar nix mehr von mir kommt...
    Eigentlich hab ich das Jahr nicht völlig negativ abgeschlossen, nein, nein -ich hab im Oktober ja erst noch einen neuen Job angetreten und dort das Gefühl "angekommen" zu sein.... Somit könnte ich eigentlich glücklich sein.
    Aber da ist es wieder, mein Lieblingswort... mein "EIGENTLICH"....
    Naja. Ist halt nicht alles rosarot. Die Situation hier zu zuhause ist mitunter sehr belastend und zeit einnehmend aber dabei nichts, was ich bereue. Aber das ist nun einmal der IST-Zustand.
    Meiner Freundin geht es oft Gesundheitlich sehr schlecht und das nimmt natürlich auch mich mit.

Irgendwie hab ich zur Zeit ü-ber-haupt keinen drive zum lesen. Furchtbar! Dabei lese ich soooo gern! Aber mich packt nix, ich komme nirgendwo rein :-( Dabei hab ich echt gutes Lesefutter hier! Aber oft magelt es tatsächlich an Zeit - und wenn ich dann mal ZEit hab, dann komm ich nicht rein.... Auch, weil ich dann Tausend und eine Sache habe, die ich noch erledigen will, und auch nicht schaffe.... :brabbel
    Die Zeit nun hier am PC hab ich heute, weil meine Freundin die Nacht nicht geschlafen hat und nun nachholt - und da ich heute frei hab, hab ich mir den Jogger angezogen und mich mit dem Schleppi auf's Bett gesetzt. Somit komm ich wenigstens hier mal kurz zum "senfen"....

Ach, und zu allem Überfluss hab ich auch noch den rechten Arm getapet (pretty in pink, schmunzel), überbelastet, und kann somit -haha- eigentlich nicht mal tippen!
    Auch die Kiste mit dem Weihachsschmuck steht seit Tagen in meinem "Lesezimmer", aber ich kann sie nicht in den Keller tragen.... (und nochmal ->)Eigentlich also ja DIE Gelegenheit endlich mal wieder zu einem Buch zu greifen......
    Aber - pffff ....Kann mich auf nix konzentrieren :pille
    Doof, das.
    ja.
    Nu hab ich mich mal ausgelassen bei Euch.
    Und ich freu mich sooooo auf das Frühjahrs ET... Und hab gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich erst mal hier ein wenig mehr schreiben muss, um dazu zu gehören...
    Hmpf. Habe fertig.

Ach so. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche Euch allen alles, alles nur denkbar Gute, viel Glück und -vor allem!!!- Gesundheit für zwo-sechzehn!

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Grinse - laß Dich erst mal :knuddel

Du gehörst doch auf jeden Fall dazu, ob Du viel schreibst, oder nicht.
    Für mich jedenfalls.
    Ich freu mich auch auf April und Dich dann wiederzusehen - in echt.

Ah, eigentlich ja schon vorher sozusagen - vorher ist ja noch Ostern - und Du weißt ja, was dann auf Dich zukommt - Ums Osterschrotteln kommst Du nicht herum :grin

Wegen des lesens - wäre es etwas für Dich, in der "Leseunlust - nicht reinkommen Phase" einfach Hörbücher zu hören?
    Ich mach das oft.
    Wenn ich nicht lesen kann, mag - warum auch immer, dann laß ich mir vorlesen und das kann sehr gut tun und irgendwann auch die eigene Leselust wieder steigern.
    Ich empfinde es oft als entspannend.

Ich schick Dir mal ein büschen Kraft rüber *schickab*
    Vielleicht hilft das ein kleines bißchen :knuddel

• Zitat

Original von Johanna
    Grinse - laß Dich erst mal :knuddel

Du gehörst doch auf jeden Fall dazu, ob Du viel schreibst, oder nicht.
    Für mich jedenfalls.
    Ich freu mich auch auf April und Dich dann wiederzusehen - in echt.

Dem kann ich mich nur anschliessen!!! :knuddel1

Aber du gehörst sowas von dazu! :kiss Und ich schicke dir ebenfalls eine Portion Kraft und viele, liebe Gedanken. Und das mit dem Lesen kommt bestimmt auch bald wieder.... solche Leseflauten kennt (fast) jeder.

• Hey, Danke Ihr Lieben.... -gerade noch am stöbern hier, tut richtig gut, mal weider ausgiebig zu "eulen", schmunzel...
    Ja, Hörbücher, seufzzz - das "Problem" erstreckt sich leider zZ tatsächlich auch auf's hören ?(

Allerdings HAB ich vielleicht auch einfach im Moment nicht das richtige "auf den Ohren"...
    Im Normalfall lese und höre ich immer parallel, aber im Moment hänge ich im Ohr schon ewig bei "Das Lächeln der Fortuna" - dabei finde ich es echt gut!
    Aber vielleicht muss ich da doch aufgeben, seufzz, und mir irgendwie den neuen Fitzek besorgen - der geht ....eigentlich... immer...

Ach ich schau mal... jedenfalls DANKE für die :knuddel1 und die Kraftpakete - tun gut!! :-]

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Alles Liebe auch für Dich Grinse :knuddel1 und mach Dich bloß nicht fertig wegen postings oder lesen.

Die Phase macht jeder mal durch ob länger oder kürzer. Das wahre Leben geht immer vor und nimmt mal mehr mal weniger Raum in Anspruch. Konzentriere Dich auf das Wesentliche, was nicht immer Bücher sein müssen. Und Eule bleibt man doch immer, das muss so eine Gemeinschaft aushalten, sonst ist sie nichts wert. :knuddel

• Ich freu mich, von dir zu lesen. :-)
    Mach dich nicht verrückt - das Leben kommt eben manchmal dazwischen. Ganz bestimmt findest du in naher Zukunft wieder mehr Zeit, hier mitzumischen.
    Alles Gute für dich und deine Freundin! :knuddel1

• Hallo Grinsem ich freue mich, Dich im April wiederzutreffen. :wave

Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Gesundheit.

Leseflaute - liegt das in der Luft? Oder greifen wir da gerade tatsächlich zu den falschen Büchern? :gruebel Im letzten Quartal 2015 bzw. Jan.2016 hatte ich gerade 3 gute Bücher gelesen. Andere waren alle nur so na ja. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich :write das alles mal von meinen Vorrednern. Na klar gehörst du dazu, auch wenn du hier im Moment nur reinschaust um dir etwas Kraft zu holen. Dafür sind Eulen bekannt und können sie auch unendlich gut.
    Alles Liebe für dich und deine Freundin. :knuddel1

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :knuddel1
    Ich kenne diese Flauten auch und weiß wie es ist, wenn der Mensch, der einem am wichtigsten ist, leidet. Lass dich nicht unterkriegen und nicht stressen.
    Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft. :boxer

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Liebe Grinse,

ob du liest und im Forum schreibst oder nicht, macht dich zu keinem besseren oder schlechteren Menschen. So wie du bist, freue ich mich jetzt schon, dich in Hannover wiederzusehen. :knuddel1

Ganz ehrlich, weil ich dich so sehr, sehr sympatisch in Erinnerung habe. :knuddel1

Bis dann, harimau. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Meine liebe Grinse, ich freue mich schon wie verrrückt, Dich im April wiederzusehen.
    Mach Dich nicht verrückt, weil Du hier nicht so präsent bist - manchmal kommt halt das Leben dazwischen. :knuddel1

Das Problem mit der fehlenden Lesezeit kenne ich. Das wird auch wieder besser. :knuddel1

• Ach, Ihr seid sooooo toll, vielen lieben Dank! :kuss

...-ich hab jetzt mal ein gaaaaanz "altes", heiß geliebtes Buch rausgekramt, von dem ich weiß, dass ich es mag.
    Komme zwar immer noch nicht wirklich voran, aber wir fahren nun Ende der Woche für 5 Tage nach Hameln - ein wenig ausspannen, die Seele baumeln lassen - und da wird Lesestoff mitgenommen :zwinker

Nu sind es heute noch 94 Tage bis zum F-ET, freu! Und ich freu mich waaaaaahnsinnig auf jeden einzelnen von Euch!!!!!

image.gif