Obwohl ich so viel lese, ist immer noch ein einziges Feld offen. Ich bin gespannt, wann sich da endlich mal etwas ergibt.
Eulen-Bücher-Bingo 2016
-
-
Viele sind fertig GLÜCKWUNSCH - ich hab heuer zwar gelesen, aber noch überhaupt nichts eingetragen. Irgendwie klappt das diesmal bei mir nicht.
Aber jetzt ist der Anfang gemacht.
Zum einen bei B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt, dort passt wunderbar mein letztes Leserundenbuch, denn auch in der Bühlerhöhe ist gerade Hochsommer.
-
Und das andere habe ich zumindest teilweise speziell für diese Kategorie gelesen, nämlich This ain't love. Schwule Liebesgeschichten waren bisher gar nicht mein Fall und es kostete durchaus etwas Überwindung, mich an dieses Genre heranzutrauen. Umso mehr bin ich überrascht worden - es war für mich ein echt tolles Buch!
Und passt somit perfekt auf E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.
-
Habe die A-Reihe komplett und damit mein zweites Bingo
A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Vierundzwanzig Stunden – Guillaume Musso
Bis auf den Schluss hat mir dieses Buch wirklich ganz ausgezeichnet gefallen. War mein erster Roman von Musso und bestimmt nicht mein letzter.
edit hat die ISBN nachgetragen
-
Ich trage mal Juli und August nach, meine Babyeule schläft gerade und die Minieule ist im Kindergarten
Durch meinen E-reader komme ich beim Stillen mal endlich wieder zum Lesen, und durch die Bibliothek mit onleihe auch noch ohne das Haus zu verlassen und aus abruf, sowie fuer nur 10 Euro pro Jahr - ich finde das super!
Auf High Heels in den Kreißsaal von Lucie Marshall packe ich auf A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.
-
Schlaf wohl, mein süßes Kind von Mary Higgins Clark kommt auf B2 - Ein Buch, das du von einem (Eulen-)Büchertisch mitgenommen hast/ von einem (Bücher-)Flohmarkt hast.
Ich habe es bei Oxfam gekauftEdit: vom Flohmarkt! -
Fuer B1 - Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl. habe ich von
Dora Heldt: Ausgeliebt (ISBN 3423416505) und von M.C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Tierarzt (ISBN 9783838745800)gelesen. Beide e-Books haben 221 Seiten. -
Irgendwie wollen die Kategorien nicht zu den Büchern passen, die ich lese. Aber einen Autoren aus Hannover habe ich gefunden.
-
Das Buch Agatha Raisin und der tote Ehemann von M. C. Beaton kommt auf D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. , dafür schiebe ich Agatha Raisin und der tote Richter auf D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc)., es wurde verfilmt. Und es gibt jetzt wohl auch eine Agatha Raisin TV Serie, aber ich konnte nicht herausfinden, welche Bücher genutzt werden, oder ob es neue Ideen sind.
-
Auf C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast. passt "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat " von Gavin Extence, das ist wieder mal eines von den Buechern, das vielen gefallen hat und gelobt wurde, da zoegere ich immer sehr. Zu Unrecht (dieses Mal), mir hat es gut gefallen, mache Stellen sogar sehr gut.
-
Zitat
Original von Ellemir
Irgendwie wollen die Kategorien nicht zu den Büchern passen, die ich lese. Aber einen Autoren aus Hannover habe ich gefunden.Das geht mir leider mittlerweile auch so, ich werde fuer die noch offenen 6 Kategorien bewusst Buecher suchen muessen, bzw fuer 2 der 6 habe ich es schon gemacht. Allerdings ist mir bei dem einen Buch die Leihfrist ausgelaufen und es ist erst ab Ende Oktober wieder verfuegbar und das andere ist so gar nicht mein Stil, da quaele ich mich schon einige Zeit ziemlich.
Beim Eintragen habe ich gesehen, eines der Buecher habe ich zweimal drinnen, jetzt brauche ich entweder einen Debutroman oder eines fuer den Geburtstagsmonat des Authors. Mist.
-
Zitat
Original von Laia
Das geht mir leider mittlerweile auch so, ich werde fuer die noch offenen 6 Kategorien bewusst Buecher suchen muessen, bzw fuer 2 der 6 habe ich es schon gemacht. Allerdings ist mir bei dem einen Buch die Leihfrist ausgelaufen und es ist erst ab Ende Oktober wieder verfuegbar und das andere ist so gar nicht mein Stil, da quaele ich mich schon einige Zeit ziemlich.
Beim Eintragen habe ich gesehen, eines der Buecher habe ich zweimal drinnen, jetzt brauche ich entweder einen Debutroman oder eines fuer den Geburtstagsmonat des Authors. Mist.
Ich würde den Geburtsmonat nehmen.... Das mit dem Debutroman fand ich nicht so schwer.
Ich habe jetzt auch zwei Kategorien offen, für die ich mich bewusst überwinden muss. Wobei ich für den Klassiker wohl einen Erich Kästner lesen werde, den kann ich dann auch noch als verbotenes Buch für die Sommerchallenge nutzen.
Das mit dem Klappentext wird dann wohl eher Zufall werden.
Und das Buch an das ich mich bisher nicht herangetraut habe wird wohl Unterleuten von Juli Zeh werden. Das hab ich schon auf dem Reader, aber normalerweise lese ich so hochgelobte Bücher nicht wirklich gerne. Das ist mir meistens dann zu anspruchsvoll
-
Gerade eingetragen auf E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst:
Ayelet Gundar-Goshen: Löwen wecken
Es spielt in Israel, dort war ich noch nie. Ist kein einfaches, aber ein sehr empfehlenswertes Buch!
-
So, ich habe ein Buch gefunden, bei dem ich aus voller Überzeugung sagen kann, dass ich den Schluss am liebsten umschreiben würde. Bis zwei Seiten vor Schluss hat mir das Buch gut gefallen, ich mochte das Setting (Falklandinseln) und konnte mich in die Charaktere einfühlen.
Aber die Auflösung und die Reaktion einer der Hauptcharaktere darauf hat mich wirklich geärgert und mir das Buch im Nachhinein verdorben.
-
Sowas finde ich auch immer ganz ärgerlich, Ellemir! Ein schönes Buch und dann versauen es die letzten paar Seiten. Schade.
-
Ich hab auch mal wieder ein Buch eintragen können :-):
Meine geniale Freundin von Elena Ferrante für C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
Die beiden Mädchen lesen, lesen, lesen. -
Ellemir : Und ich hatte gerade Lügenland, gutes Thema und spannend, aber den Schluss hätte ich gerne viel ausführlicher gehabt!
@ Joker
Immer noch fehlt mir E2 und meine Motivation, ein Buch zu lesen, das in meinem Geburtsjahr(zehnt) erschien, tendiert gegen NULL.
Gerade sah ich im Eingangsposting, dass es ja die Möglichkeit gibt, einen JOKER einzusetzen.Gibt es eine Bingo-Eule, die für E2 schon zwei Bücher gelesen hat und mir eins davon abgibt? Ich würde mich freuen
-
Irgendwie geht es bei mir gar nicht voran, ich lese viel - aber nicht das Richtige für diese Challenge
Ich finde nicht einmal ein Buch, in dem es regnet ... überlese ich die regnerischen Stellen?:bonkIch geh' mal ne Seite lesen. Das Buch spielt in Hamburg, da wird es doch wohl mal regnen ...
-
... in Hamburg hat es nicht geregnet (in meinem Buch) ...
Dafür aber in "Die Tribute von Panem"! HURRA, manche sind zwar schon fertig, aber ich habe schon eine Reihe!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Überraschenderweise passt der Roman, den ich gestern beendet habe, noch in mein Bingofeld - auf A5, Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.
Sheltering Rain (dt.: Die Frauen von Kilcarrion) ist der Debütroman von Jojo Moyes, ich habe ihn gelesen, weil er gerade in der Onleihe verfügbar war. Ich fand ihn in Ordnung, ein paar Dinge hätten bei der Seitenzahl durchaus noch drin stehen können.
Mir fehlen noch folgende Felder:
B4 - Ein Buch, von einem Autor, der aus Deinem Landkreis/ deiner Stadt / deiner Region stammt (oder der dort wohnt).
C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt. <--- ich dachte, dass sei einfach!
C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.
D3 - Ein Buch, bei dem die Initialen der Namen des Autors mit deinen identisch sind ODER dessen Autor einen (Vor-, Mittel-, Nach-) Namen mit Dir teilt. Natürlich braucht man nicht zu sagen, welcher Name oder ob Initialen oder Name.
E2 - Ein Buch, erschienen in deinem Geburtsjahr.
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.Edit ergänzt: Und die fallen mir alle nicht leicht, ich werde wohl wirklich speziell für das EBB lesen