Juhu, kann nach ner Ewigkeit mal wieder was eintragen:
Me before you von Jojo Moyes für D4, da es dazu ja jetzt den Film gibt.
Juhu, kann nach ner Ewigkeit mal wieder was eintragen:
Me before you von Jojo Moyes für D4, da es dazu ja jetzt den Film gibt.
B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt: dafür nehme ich Petra Hülsmann - Glück ist, wenn man trotzdem liebt. Da spielt ein sehr großer Teil im Sommer, fast vollständig.
Jmd ne Idee für nen Autor mit den Initialen "TB"??
ZitatOriginal von Nightflower
Da hätte ich noch folgendes auf dem Sub....ist aber auch das einzige
ZitatOriginal von Nightflower
Ich habe noch nichts von ihm gelesen, aber er gehört zu den Autoren, von denen ich gerne mal was lesen würde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Laia
Ich habe noch nichts von ihm gelesen, aber er gehört zu den Autoren, von denen ich gerne mal was lesen würde.
Interessante Idee. Hab noch nie von ihm gehört.
streifi : auch danke für deinen Tipp.
Bin mir nicht sicher, ob da irgendwie was dabei ist für mich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nightflower
Interessante Idee. Hab noch nie von ihm gehört.
streifi : auch danke für deinen Tipp.
Bin mir nicht sicher, ob da irgendwie was dabei ist für mich...
Ich habe noch Terry Brooks gefunden. Und hast Du schon in die Autorenliste hier im Forum geschaut?
ZitatOriginal von Laia
Ich habe noch Terry Brooks gefunden. Und hast Du schon in die Autorenliste hier im Forum geschaut?
Oh, DAS ist ein guter Tipp! Shannara wollte ich vll eh lesen, anchdem ich die Serie gesehen hatte. Wusste nur nicht, dass der Autor passen würde.
Vielen Dank!
Und oh klar, Autorenliste wäre auch ne super Idee. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Danke!!
Mit Radioactive: Die Vergessenen von Maya Shepherd habe ich mein zweites Bingo erreicht (eingetragen auf D2).
Ich verstehe nicht, warum die Reihe "Radioactive" heißt und der Titelname "Die Vergessenen" passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.
So, B2 kann ich auch abhaken
Silja Ukena; Der Eismann hab ich beim letzten Eulentreffen in Hannover mitgenommen
Damit hab ich Spalte 2 ein Bingo
zitiert statt editiert und dann nicht gemerkt, dass ich hier schreiben könnte
Bei B5 trage ich "Unter fernen Himmeln" von Sarah Lark ein.
Das Buch spielt zwar im November, allerdings in Neuseeland und da ist gerade Sommer.
Auf A4 setze ich Ilka Tampke; Skin - Das Lied der Kendra
Ich hätte mir hier ein etwas anderes Ende gewünscht, nicht ganz so brutal einschneident und etwas hoffnungsfroher.....
Ich kann auch wieder 2 Kreuzchen machen:
B3 "Ein Buch, in dem getanzt wird": Martha Brockenbrough - Das Spiel von Liebe und Tod.
Hier gibt es eine ganz romantische Tanz-Szene auf einem Dach.
C1 "Ein Buch, in dem eines deiner Hobbys eine Rolle spielt": Ella Danz - Schockschwerenot.
In diesem Buch wird sehr viel gekocht und gebacken, was ich jetzt mal mangels spektakulärerer Dinge zu meinen Hobbys zählen würde.
LG, Bella
Endlich mal wieder ein Bingo Kreuz.
(D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt)
Yupp, auch mal wieder ein Buch für's Bingo gelesen:
Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein, D, (704 Seiten), erstmals 1947 erschienen Klare Leseempfehlung!
Ich habe es auf C5 (Klassiker) gesetzt (1947 zum ersten Mal erschienen).
Jetzt fehlt mir nur noch ein Kreuzchen...
Nightflower - Ich habe von T.C. Boyle nur eins gelesen, Talk Talk, und das gefiel mir sehr gut.
Ich konnte doch glatt zwei Bücher eintragen.
Einmal Percy Jackson - Diebe im Olymp auf
D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
und auf
A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
setze ich Das Leonardo-Papier
Damit habe ich ein Bingo in der A- und in der D-Reihe
Dann habe ich noch 4 Kreuzchen zu setzen....
Hurra, wieder mal ein Kreuz - B5 -ein Buch, dass in der aktuellen Jahreszeit spielt