@ Laia und finsbury: Danke
Eulen-Bücher-Bingo 2016
-
-
Mutterschutz ist toll, endlich komme ich zum Lesen und habe endlich auch wieder die geistige Kapazität dazu!
Am Samstag habe ich von Ann Granger "Mord mit spitzer Feder" beendet und auf D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. gesetzt. Es ist konstruiert und kommt an die ersten Bänder der Mitchell & Markby Reihe der gleichen Autorin meiner Meinung nach nicht heran, leider.
Edit kämpft mit der ISBN...
-
Dann habe ich heute M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Richter beendet und auf D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. gesetzt, da es zum Teil in London spielt.
Edit ergänzt den Link zum Bingofeld: Laias Eulenbücherbingo 2016
-
Und begonnen habe ich von James Patterson: Die Tote Nr. 12, das auf
E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat. landen wird - sowohl Lindsey Boxer als auch Claire Washington haben Kinder.Leider wird die Reihe mit Band 12 nicht besser, die letzten Bücher waren schon nicht toll, aber irgendwie kann ich auch nicht aufhören, die reihe um die Ermittlerinnen zu lesen. Es ist für mich wie für andere eine Seifenoper im Fernsehen - schnell gelesen/ gesehen, gleich weider vergessen, aber eine nette Ablenkung.
Edit ergänzt den Link zum Bingofeld: Laias Eulenbücherbingo 2016
-
Zitat
Original von Laia
Dann habe ich heute M. C. Beaton: Agatha Raisin und der tote Richter beendet und auf D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt. gesetzt, da es zum Teil in London spielt.da bringst du mich auf was. Ich hab im April den zweiten Band gelesen und auch der spielt kurzzeitig in London.
Damit habe ich dann ein Bingo in der ersten Spalte -
Zitat
Original von streifi
da bringst du mich auf was. Ich hab im April den zweiten Band gelesen und auch der spielt kurzzeitig in London.
Damit habe ich dann ein Bingo in der ersten SpalteHerzlichen Glückwunsch!
Band 2 habe ich mir gestern in der Onleihe reserviert
-
Ich habe einen Lauf
Seit Januar habe ich das ungekürzte Hörbuch Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes gehört und gerade beendet. Ich packe es auf "A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!", wobei ich auch im Buch gerne einiges umschreiben würde.
Es könnte meiner Meinung nach vor allem eine Kürzung gut vertragen. Aber schlecht ware es auch nicht. Solides Mittelmaß für mich.
EDIT: Jetzt wird es richtig schwer für mich, ich denke, zufällig werde ich kein Kriterium mehr erfüllen. Mal sehen, wie das hinhaut, die Bücher nach den Kriterien auszusuchen. Ich mache mir wohl am Besten einen Stapel, aus dem ich dann nach Lust und Laune wählen kann.
-
So, 'A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.' besetze ich mit 'Unlucky 13' von James Patterson.
Es erzählen Yuki, Lindsay und Mackensie
Edit korrigiert die ISBN und ergänzt den Link zum Bingofeld: Laias Eulenbücherbingo 2016
-
So, und noch eins: auf 'C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.' paßt 'Die tödlichen Talente des Mister Diehl' von Bradford Morrow, in dem Bücher eine große Rolle spielen. Genau gesagt, alte Bücher und das Fälschen von Widmungen.
Leider hat es mich doch ziemlich enttäuscht, es plätschert so dahin. Für jemanden, der eigentlich keine Krimis mag wohl besser geeignet.
ISBN 9783458744849
-
Ich habe - endlich - mein erstes Bingo.
Radioactive - Die Verstoßenen habe ich auf A4 - "Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest" eingetragen. Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll, aber den Schluss fand ich soooo doof.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich habe - endlich - mein erstes Bingo.Radioactive - Die Verstoßenen habe ich auf A4 - "Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest" eingetragen. Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll, aber den Schluss fand ich soooo doof.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Endlich ein Buch, das auf die Namenskategorie passt! Wobei ich das jetzt ein bisschen freier interpretiert habe, denn eigentlich ist mein Taufname ja Alexandra...
LG, Bella
-
Zitat
Original von streifi
Damit habe ich dann ein Bingo in der ersten SpalteZitatOriginal von Prombär
Ich habe - endlich - mein erstes Bingo.
Herzlichen Glückwunsch, euch beidenIch bring zur Zeit einfach kein gelesenes Buch mehr unter. Und extra eines passend aussuchen, will ich nicht ..... noch nicht
-
Zitat
Original von Laia
So, und noch eins: auf 'C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.' paßt 'Die tödlichen Talente des Mister Diehl' von Bradford Morrow, in dem Bücher eine große Rolle spielen. Genau gesagt, alte Bücher und das Fälschen von Widmungen.
Leider hat es mich doch ziemlich enttäuscht, es plätschert so dahin. Für jemanden, der eigentlich keine Krimis mag wohl besser geeignet.Du fälschst Widmungen??
-
Zitat
Original von Nick
Du fälschst Widmungen??
Klar, bei meiner Handschrift kein Problem...
Mein Hobby sind Bücher an sich, sich mit Ihnen zu beschäftigen und in gewissem Maß das Sammeln derselben. Der Nachsatz sollte nur einen kurzen Einblick in den Inhalt des Buches geben.
-
Ich habe jetzt für D2 "unpassendes/unlogisches Cover oder Titel" das Buch "Gold und Stein" von Heidi Rehn genommen. Entweder habe ich die metaphorische Bedeutung des Titels nicht verstanden oder die Erklärung wurde in der Hörbuchversion rausgekürzt. Jedenfalls geht es im den Buch um Zwillinge, die nach der Geburt getrennt wurden, aber die Familie heißt nicht "Goldstein" und es hat auch keiner der beiden direkt mit Gold oder Stein zu tun.
LG, Bella
-
C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt: Die Punkte nach dem Schlussstrich von Laura Lackmann
Im Klappentext wird der Zusammenhang zum Titel nicht deutlich.
(Im Buch kommt dieser Satz zwar einmal vor, mit einer gratis dazu gelieferten Erklärung, aber ich finde "Wiederholungszwang" oder "Wie erniedrige ich mich selbst" hätte als Titel für diesen Roman weit mehr Aussagekraft gehabt.) -
Ich setzte jetzt mal auf E2 Anne McCaffreys Die Welt der Drachen, die deutsche Übersetung ist das erste Mal in meinem Geburtsjahr erschienen.
Damit habe ich ein Bingo in der E-Zeile
-
B2 Vom Bücherflohmarkt : Sarah Kuttner - 180° Meer
Mit diesem Kreuzchen hab ich nun einen 7er Bingo: 2 diagonale, 2 vertikale und 3 horizontale.
-
Für D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt - melde ich an:
Mario Vargas Llosa: Die Stadt und die Hunde.
Der Roman spielt in Perus Hauptstadt Lima.