D1 - Ein Buch dass in einer Hauptstadt spielt
Carmen Lobato - Und sie werden nicht vergessen sein
Spielt in Berlin und London
D1 - Ein Buch dass in einer Hauptstadt spielt
Carmen Lobato - Und sie werden nicht vergessen sein
Spielt in Berlin und London
Stimmt, das auch noch, aber dieses Feld hatte ich schon besetzt
Mein grünes Buch "Das Leben auf dem Lande" von Fritz Reuter habe ich ausgelesen und damit A3 erfüllt.
Für E3 (Ein Buch aus einem Land, wo ich noch nicht war - Finnland) melde ich an: Der Mann mit den schönen Füßen.
Ich kann mir zwei Bücher eintragen.
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst: Kirby, Jessi - Dein eines wildes kostbares Leben, USA/Ostküste
E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese: Archer, Jeffrey - Spiel der Zeit, GB, Familiensaga (lese ich aktuell)
Vor Familiensagas schrecke ich normalerweise zurück, mag sowas nicht. Aber dank Downton Abbey bin ich schon mal filmisch "weichgekocht" worden
So habe ich mich jetzt lesend - dank der Schwärmerei vieler Eulen - an Jeffray Archers 1.Band der Clifton-Saga herangewagt. Und bin ganz angetan! Guter Stoff um sich an verregneten Feiertagen wie heute auf die Lesecouch zu verkriechen.
Ich glaube, Band 2 hat auch eine Chance
Ich habe jetzt die ersten 4 Seiten durchgesehen und finde den
Link zu den Autoren-Geburtstagen nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, bevor ich mir hier 'nen Wolf suche?
ZitatOriginal von ginger ale
Ich habe jetzt die ersten 4 Seiten durchgesehen und finde den
Link zu den Autoren-Geburtstagen nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, bevor ich mir hier 'nen Wolf suche?
Bei den 3 in der "Hilfe" verlinkten Beiträgen ist er nicht dabei?
Mehr sind mir leider nicht aufgefallen Im Zweifelsfall bitte Beiträge, die verlinkt werden sollen, per PM schicken, Danke!
Die unsichtbare Heldin auf A4.
Die ersten 3/4 des Buches haben mir trotz ein paar kleinerer Probleme gut gefallen. Das Ende hingegen fand ich sehr gequetscht, alles musste noch abgeschlossen und klar ausgesprochen werden, Verbindungen für den nächsten Teil müssen geknüpft werden und letztendlich fand ich es gehetzt, zu sauber in Schubladen gesteckt und steril. Da hätte man mehr Seiten drin investieren müssen.
ZitatOriginal von ginger ale
finsbury - Wie hat dir das Paasillinna-Buch denn gefallen?
Hab es gerade bei Tauschticket gesehen und schwupps, angefordert.
Ich bin noch dabei, weil ich momentan wenig zum Lesen komme. Liegt nicht am Buch, das ist witzig und spannend. Es ist nicht ganz so skurrill wie zum Beispiel "Der Bär im Betstuhl", aber immer noch so abgedreht, dass man gut unterhalten wird. In diesem Roman spielen eine Rolle: ein finnischer Reeder, dem Frau und Vermögen abhanden kommen, ein angeschwemmter Wildschweinkadaver, die Inhaberin eines Fußpflegesalons (daher der Titel), ein Schäferhund mit einem Speer im Maul, eine Konferenz von erpressten Halunken und natürlich ganz viele Saufgelage. Was Aufmunterndes für verregnete Tage!
E 3, Ein Buch aus einem Land, in dem ich noch nicht war, habe ich mit dem finnischen Roman "Der Mann mit den schönen Füßen erledigt und mich dabei gut amüsiert.
Jetzt mache ich mit D2 weiter: Ein Buch mit einem unpassenden Cover:
Qiu Xiaolong: Schwarz auf Rot
Auf dem Cover meiner Ausgabe ist eine schlanke junge Chinesin in einer eleganten roten Seidenhose und High-Heels abgebildet. In dem Roman geht es aber um den Mord an einer literarischen Dissidentin Mitte 50, die tagaus tagein einen schwarzen Mao-Anzug trägt und zwar im glamourösen Shanghai, dort aber in einem Armutsviertel in einer kleinen Kammer gehaust hat. Auch die bisherigen Ermittlungen lassen nicht darauf hindeuten, dass ein solches Glamour-Girl wie auf dem Titel noch auftritt.
Ich habe dieses Buch auf E3 - "Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst" gesetzt. Der Autor kommt aus Schweden und an einer Stelle zahlen sie mit Kronen, deswegen gehe ich davon aus, dass es in Schweden spielt und da war ich noch nie.
Ich schleiche gezielt um ein Bingo herum, habe aber einen tollen Plan : Ich fülle einfach so viel wie möglich mit Nicht-Bingos auf und dann brauch ich nur ein paar gezielte Treffer und es regnet Bingos. Oder so ähnlich.
Ich habe Man in the High Castle noch mal gelesen. Ich war ja überzeugt, ich hätte es irgendwann abgebrochen, aber offensichtlich hatte ich es bis zum Ende gelesen. Mir kam alles im Nachhinein doch bekannt vor.
Jedenfalls passt es wunderbar in A4, es hat sicher ein halbes Duzend Protagonisten aus deren Sicht erzählt wird.
Für A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover passt Tochter des Vulkans von Gioconda Belli - und damit lässt sich das erste Bingo nicht länger vermeiden ;-).
(Die Rückseite ist durchgehend grün :-)).
Für C3 - Ein Klappentext, der nicht zum Buchinhalt passt: Apostoloff ist weder eine Komödie noch ein Road Trip, in Wirklichkeit gibt es im Buch kaum eine Handlung und wirklich lustig ist es auf keinem Fall. Trotzdem lesenswert!
Dadurch habe ich mein zweites Bingo durch die Zeile C!
Miss Lonelyhearts ordne ich mal unter E4 ein. Schwarze Satire ist sonst nicht mein Ding, besonders nicht wenn sie schon so alt ist, aber das Buch war kurz und passte in eine andere Challenge.
Auf B4 habe ich jetzt "Die Tote von Kalkgrund" gesetzt, von unserem lieben Herrn Neumann. Das muss als "regional" reichen, Flensburg ist ungefähr 60 Kilometer von mir entfernt
Ich habe gerade gesehen, dass ich "Und am Morgen waren sie tot" von Linus Geschke auf E1 setzen kann, da Jan Römer einen Sohn hat.
LG, Bella
D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover. - Und ewig singen die Krabben von Marie Matisek
Das Buch hat in meinen Augen den wohl unpassendsten Titel bekommen, den man sich nur vorstellen kann. Die Krabben passen lediglich zur Nordsee, aber so gar nicht zum Inhalt. Also, nicht abhalten lassen. Das Buch ist super.
Nach längerem Überlegen, welches Feld ich mit "Der Besuch der alten Dame" belegen soll, habe ich mich für D4 entschieden. Es gibt mehrere Verfilmungen und sogar eine Oper. Wenn das nicht passt...