Danke für den Tipp, Inge78. Über diese Kategorie habe ich mir auch Gedanken gemacht. Das Buch landet mal auf der Wunschliste.
Eulen-Bücher-Bingo 2016
-
-
Für diese Kategorie muss ich wohl entweder einen Vampir- oder einen Horrorroman lesen *seufz*.
Bei allem anderen würde ich nicht wirklich über meinen Schatten springen.Vielleicht hat jemand einen Tipp für etwas dünnes oder besonders groß Geschriebenes, gerne auch beides zusammen :lache.
-
-
Zitat
Original von Finnia
Wenn es mit meinem Lesejahr allerdings weiter so mies läuft wie bisher, könnte es wirklich schwierig werdenKinners - wir haben gerade mal den 3. Februar - sprich - das Bingo-Jahr hat noch gute 11 Monate.
Ein ganz klein büschen Zeit blebt also noch, alle Bingofelder auszufüllen. -
Johanna : Gut gebrüllt, Löwe
Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich ja eigentlich nur 5 Bücher (gezielt ausgesucht) lesen müsste, um einen Bingo zu schaffen. Wenn ich allerdings weiter nach Lust und Laune lese, dann dauert das mit dem Bingo noch lange, auch wenn ich gerade schon das 5. Buch am Wickel habeFür das E4-Buch habe ich auch noch keine gute Idee. Vielleicht ein Sachbuch?
Die lese ich immer nur an, aber selten zu Ende.
Ich habe mich bei der Sommerchallenge bei einer ähnlichen Aufgabenstellung zu einer Biografie aufgerafft. Das war ganz interessant, aber auch echt zäh manchmal, also harte Arbeit. Noch eine Biografie... puh, ne, ich glaub, das schaff ich nicht.Alle, für die "politische" Bücher eher tabu sind, wäre viellicht eins der folgenden etwas:
Empört euch! lesen, 32 Seiten
Oder das zweite Buch von ihm: Engagiert euch! 64 SeitenVernetzt euch Lina Ben Mhenni ,48 Seiten
Beruhigt euch! von Silke Burmester, 32 SeitenEmpört euch habe ich gelesen - es daueret ca. eine halbe oder dreiviertel Stunde Nur leider war das vor 2 Jahren, das nützt mir jetzt auch nichts.
-
Ein Buch wirklich schönes Buch für A5 wäre übrigens Fräulein Kellermann und die Kunst des Schwärmens . Andrea Voß hat anscheinend nur dieses eine Buch geschrieben. Leider.
-
E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
-
Ich habe soeben mein grünes Buch beendet ("Grausames Spiel" von Hilary Norman) und festgestellt, dass ich mit "Fabelheim", welches ich davor gelesen habe, D3 erfülle. Brandon Mull hat nämlich dieselben Initialen wie ich, BM
Jetzt werde ich mich gleich mal zu meinen Bücherregalen begeben....mit der Liste in der Hand... -
Die Tote im Klosterbrunnen spielt im Winter, daher habe ich das Buch auf B5 gesetzt (aktuelle Jahreszeit)
-
Hallo
Eine wie Alaska wäre dann mal ausgelesen. Ein wirklich tolles Buch. Leider passt es für kein Bingo Feld. Mein nächstes dafür bestimmt. Die Protagonistin Mo und ich haben dieselbe Leidenschaft - Fotografieren. Damit passt Liebten Wir von Nina Blazon wunderbar für C1 - Ein Buch in dem dein Hobby eine Rolle spielt
Liebe Grüße
Finnia
-
Wege des Schicksals von Penelope Williamson ist ein Fall für D2 (Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover).
Die Protagonistin des Romans lebt in einer tiefgläubigen Siedler-Gemeinde, vergleichbar den Amischen. So ein Kleid dürfte Rachel nie und nimmer anziehen
-
kann neu eintragen:
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst: Lucinda Riley - Die Sturmschwester, da ich noch nie in Norwegen war Leider leider!
edit: oh noch gar nciht gesehen, aber ich habe ein Schräg-Bingo, zählt das auch?
also A5, B4, C3, D2, E1 -
Für die historisch interessierten Eulen, der Autor der Fidelma Reihe, Peter Tremayne, hat am 10. März Geburtstag
Das wird dann wohl mein Buch dafür werden, ich hab noch ne Menge von ihm hier rumstehen
-
Für C5, ein Klassiker, trage ich Königliche Hoheit von Thomas Mann ein, das Buch habe ich gestern zu Ende gelesen. Vom Inhalt her hat es mich nicht sehr überzeugt aber wegen der wunderschönen Sprache von Thomas Mann ist es dennoch lesenswert.
-
Für die Kategorie mit dem grünen Cover
-
Für A1 nehme ich das Leserundenbuch "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé. Auf den ersten 300 Seiten regnet es sehr häufig, während die Gefährten, also Hiobs Brüder, an Englands Küste und durch Englands Wälder unterwegs sind. Bin aber noch lange nichts durch damit!
-
Für B4 trage ich Die weiße Festung von Pamuk ein. Ich wohne zwar seit einigen Jahren nicht mehr in Istanbul aber es ist ja immerhin meine Heimatstadt und ich habe keine großen Hoffnungen, dass ich ein Buch von einem südbadischen Autor lesen werde, daher der Kompromiss.
Eulen-Bücher-Bingo 2016
-
Zitat
Original von Nightflower
edit: oh noch gar nciht gesehen, aber ich habe ein Schräg-Bingo, zählt das auch?
also A5, B4, C3, D2, E1Eigentlich schon...
ein Diagonal-Bingo, Glückwunsch!
Das erste überhaupt, oder? -
Auf B3 - Ein Buch, in dem getanzt wird, passt Sommerglanz von Eva Ibbotson.
Bei einem Wiener Walzer wird den Protagonisten das Ausmaß ihrer grenzenlosen Liebe bewusst ;-).
-
Zitat
Original von Inge78
E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese.Ich habe bei Lovelybooks ein Buch für eine Leserunde gewonnen
Kategorie "Humor" lese ich eigentlich nicht wirklich
Ich habe zwar mal in Eckhard von Hirschhausen reingeschnüffelt oder in anderen Büchern geblättert aber wirklich "lesen" tue ich solche Bücher nicht
Mal sehen wie es wird, die LR ist relativ intensiv weil man Aufgaben erfüllen mussDer Anfang war schon mal recht lustig
Das werde ich heute auch noch anfangen und auch für die gleiche Kategorie nehmen! Aber die Leseprobe hat mich echt so neugierig gemacht, dass ich doch mal dieses Genre wagen werde...