Inhalt Amazon:
An einem stürmischen Tag wird der vierzehnjährige Jace Zeuge eines brutalen Mordes. Jace kann entkommen – doch er weiß, dass die Verbrecher ihn gesehen haben. Die Blackwell-Brüder, ein psychopathisches Killer-Duo, wollen seinen Tod. Jace kann niemandem mehr vertrauen. Unter neuer Identität soll er in Montana Zuflucht finden. Ethan Serbin, ein erfahrener Überlebensspezialist, steht ihm in der gnadenlosen Bergwelt zur Seite. Derweil bahnen sich die beiden Killer ihren blutigen Weg und kreisen ihre Opfer immer weiter ein. Für Ethan und Jace beginnt ein furioser Höllenritt …
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/01/2016)
- Anjali85
- Geschlossen
-
-
Nach dem spannenden Thriller aus der LR, brauche ich mal wieder einen totalen Gegensatz.
Klappentext lt.amazon.de
Apia, 1902: Die adelige Familie von Bahlow kommt aus Potsdam in die Kolonie Deutsch-Samoa, um dort einen Neuanfang zu wagen. Während der ehrgeizige Karl von Bahlow davon besessen ist, sich als Pflanzer einen Namen in der Kolonie zu machen, erleben seine Frau Rosa und die drei Töchter Grethe, Helene und Martha den Umzug in die neue Heimat auf ihre ganz eigene Weise. Die fremdartige Kultur der Südsee verändert jede der vier Frauen, beschwört schicksalhafte Begegnungen herauf und zeigt ihnen den Zauber der Liebe. Besonders ein geheimnisvoller Weltenbummler beeinflusst das Schicksal der Familie nachhaltig, während sich die Ereignisse schließlich überstürzen und im Ausbruch des ersten Weltkrieges gipfeln, der alles auseinanderzureißen droht. -
Ich fange heute (nach einem kurzen Reinschnuppern neulich) mit den Ratekrimis "Enter ermittelt in Wien" von Claudia Rossbacher an. Freue mich schon drauf, auch wenn ich seit ich mir selber Ratekrimis ausdenke, ständig daran herumkritisiere
Kurzbeschreibung:
Wien, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität. Wenn nicht gerade das Verbrechen wieder einmal zuschlägt. Doch die Täter haben die Rechnung ohne Kriminalinspektor Franz Enter gemacht. Helfen Sie ihm, 30 neue knifflige Fälle zu lösen, und lernen Sie dabei die Stadt und ihre Bewohner noch besser kennen. Auch diesmal kommen schwarzer Humor, morbider Charme und Wiener Schmäh nicht zu kurz. -
Bisher ist es noch nicht so der Bringer, sprachlich auch nicht so schön, mal sehen, wie es weitergeht...
Andreas Niedrig ist 12 Jahre alt, als er zum ersten Mal Haschisch raucht. 10 Jahre später ist er heroinsüchtig. Seine Frau verlässt ihn mit dem gemeinsamen Kind. Mit unvorstellbarer Willenskraft gelingt es Andreas Niedrig, sein Leben von Grund auf zu ändern. Gegen alle Widerstände wird er zu einem der weltbesten Triathleten.
-
Das fange ich nachher an, wenn der Junkie fertig gelesen ist...
Michael Forsythe might be, as one of his assailants puts it, 'un-f*cking-killable', but that doesn't seem to deter people from trying. He's living in Lima, reasonably well-hidden by the FBI's Witness Protection Program, but Bridget Callaghan, whose fiancé he murdered twelve years ago, has an enduring wish to see him dead. So when her two assassins pass him the phone to speak to her before they kill him, Michael thinks she just wants to relish the moment. In fact, out of desperation, she is giving him a chance to redeem himself. All he has to do is return to Ireland and find her missing daughter. Before midnight.
Tenacious and brutal, with the hunted man's instinct for trouble, Forsythe leaves a trail of mayhem as he tries to end the bloody feud once and for all. The Bloomsday Dead pulsates with break-neck action and wry literary references; McKinty's distinctly Irish voice packs a ferocious punch.
-
Und das hier als Sachbuch nebenbei...
-
Francis - Akif Pirincci
Francis, der samtpfötige Klugscheißer, geht aufs Land. Was als gepflegter Ausbruch aus den häuslichen Verhältnissen beginnt, wird zu einer wahren Odyssee des Schreckens. Nur zu bald stößt Francis auf einen enthaupteten Artgenossen, und schon steckt er in einer mörderischen Geschichte um blinde Katzen und wilde Jäger, schlaue Verbündete und einer schöne Verführungen. Wenn einer in der Lage ist, die Mordserie zu beenden, dann der neugierige Katzendetektiv. Doch die Grausamkeit der Tiere und der Wahn des Menschen fordern ihren Tribut...
-
Es wird zwar gerade Frühling, aber ich brauchte gerade was unkompliziertes zum Weglesen.
Abby Clements - Ein Traum am Kaminfeuer
Kurzbeschreibung:
Amelia hat einen Traum: mit ihrem Mann Jack im eigenen gemütlichen Cottage auf dem Land vor dem Kaminfeuer sitzen. Die Realität sieht leider anders aus: Das Paar bewohnt eine winzige Wohnung in London. Doch plötzlich erhalten sie die Chance, ein heruntergekommenes Cottage am Rande eines bezaubernden Dorfes in Kent zu kaufen, und greifen spontan zu. Ihr neues Heim erfordert allerdings weitaus mehr Arbeit als gedacht. Es droht gar, ihre Ehe zu sprengen, denn bei den Renovierungsarbeiten lernt Amelia durch die Geschichte des Hauses ganz neue Dinge über die Liebe. Und während Weihnachten unaufhaltsam näher rückt, muss sie sich schließlich fragen, ob ihr Kaminfeuertraum jemals wahr werden wird. -
Hiermit fange ich morgen an, also eigentlich heute
Inhalt:
Eine Geschichte aus der beschaulichen deutschen Provinz voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotter, tätlicher Pfarrer und verkappter Nazis. Andreas Altmann erzählt von seiner Kindheit und Jugend. Und wie am Ende aus einem Opfer ein freier Mensch wird.
-
Auf dringende Empfehlung lese ich jetzt:
"Die Stadt der schweigenden Berge" von Carmen Lobato (aka Charlotte Lyne)
Kurzbeschreibung
Berlin 1931: Die junge Amarna ist fasziniert von der Kultur der Hethiter und vor allem von deren alter, versunkener Hauptstadt. Sie träumt davon, selbst einmal dorthin zu fahren, und vertieft sich in die Lektüre der Schriften jener Zeit. Doch ihr Vater, ein Altorientalist, verweigert ihr die Reise, obwohl er die Leidenschaft seiner Tochter teilt. Was ist auf jener Expedition passiert, die ihn einst in die verlorene Stadt führte? Und warum spricht er nie von der Mutter, an die Armana kaum eine Erinnerung hat? Mit Hilfe ihres Freundes Paul, der Amarna schon lange liebt, gelingt es ihr schließlich, ihren Traum zu verwirklichen – der sich jedoch bald als Alptraum entpuppt. -
Ich hab mir das Buch von meiner Freundin geliehen und bin schon sehr gespannt drauf. Ein erstes Hineinlesen hat mich ja nicht so begeistert.
"Orangenes Licht bricht durch das Kastanienlaub und der helle Mittag atmet Siesta".
Begleiten Sie Johannes Hartl auf seiner aufregenden Reise ins Gebet - und fangen Sie selbst dabei
Feuer für das Gespräch mit Gott! Johannes Hartl hat viel zu erzählen - von seiner Kindheit in der
Nachbarschaft eines Benediktinerklosters, seiner Jugendzeit voller Extreme oder seinen zahllosen
Reisen bis hin zur Gründung des Gebetshauses in Augsburg. Im Rückblick erkennt er, dass die
Stationen seines Lebens vor allem eins waren: eine Reise ins Gebet. An dieser Reise lässt er Sie
teilhaben; er nimmt Sie mit in die syrische Wüste, in einsame Klöster, auf staubige Pfade oder in
den Dschungel - und zu den Erkenntnissen seines Herzens. Fasziniert taucht man in eine ganz andere,
teils fremde Welt ein - die aber unwiderstehlich lockt. Am Ende möchte man nur eins: Gott im Gebet
begegnen und auf diese Weise zu einem Leben finden, das ganz von Jesus durchdrungen ist. -
Ich fange jetzt damit an
Kurzbeschreibung:
Idyllisch liegt das herrschaftliche Glebe House mitten am Fluss. Erst kürzlich ist der Schriftsteller Neil Stewart hier eingezogen. Die Idylle wird jedoch rasch getrübt, als die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt wird. Neil kennt sie nur zu gut. Sie war die Bedienung in einer Gaststätte, in der der?Weston St Ambrose Autorenzirkel das Ende eines Schreibkurses gefeiert hat, eines Kurses, den Neil gehalten hat. Jedes Mitglied scheint ein Motiv für den Mord zu haben. Jessica Campbell beginnt zu ermitteln. -
Ich habe häufig sehr kontroverse Rezensionen über das Buch gelesen und weiß nicht genau, ob ich es mir gekauft hätte, wenn ich es nicht in dem öffentlichen Bücherschrank bei mir gefunden hätte. Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden und habe heute mit der Lektüre angefangen: die gezwungene Reise von zwei in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Schwestern in die Heimat ihres Vaters, nach Bulgarien, um die sterblichen Reste des früh verstorbenen Vaters dort zu überführen und beerdigen. Der Fahrer der Schwestern, namens Apostoloff, möchte ihnen die Schäzte seines Landes zeigen, und so fängt eine angeblich "rabenschwarze Komödie". Ich bin noch ziemlich am Anfang und kann es noch nicht so recht beurteilen aber bin gespannt, was auf mich wartet.
-
Robert A. Heinlein - Ein Mann in einer fremden Welt
Valentin Michael Smith ist ein Nachkomme von Menschen, die auf dem Mars landeten und dort scheiterten. Das Kind wuchs in der fremdartigen Kultur der Marsianer auf und verfügt über Fähigkeiten, die für Menschen absolut unverständlich sind. Sein Besuch auf der Erde wird zur Sensation. Nach irdischem Recht ist er Besitzer des roten Planeten und verfügt über das Know-how einer uralten Rasse. Er wird umworben und umschwärmt, und Politiker versuchen ihn ebenso vor ihren Karren zu spannen wie geschäftstüchtige Seltenführer. Valentin tut sich schwer, die Menschen zu begreifen, aber als er sie zu begreifen beginnt, schlägt er sie mit ihren eigenen Waffen - und seinen übermenschlichen Fähigkeiten. Doch damit beginnt sein Opfergang.
edit sagt: ISBN geht nur von einer anderen Ausgabe.
-
Jugendbuch vom Desina-Verlag
Kurzbeschreibung:
Das 12-jährige Mädchen Hanli verlässt ihr Heimatdorf in den Bergen und reist zu ihren Eltern, die in Peking als Wanderarbeiter leben. Sie will dort eine gute Schule besuchen und eine Städterin werden.Eine bewegende Geschichte von Träumen und Enttäuschungen, von Mut und Frustration in der heutigen Zeit der boomenden Wirtschaft einer aufsteigenden Weltmacht.Sie spiegelt das Schicksal der Millionen von Jugendlichen, die mit ihren Träumen ihre ländliche Heimat verließen und in die Städte kamen. -
"Ostfriesensünde" von Klaus-Peter Wolf
Beschreibung
Mord an der Nordseeküste
Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden. Doch jetzt verfolgt Ann Kathrin eine neue Spur. Es sind Fotos ihres Vaters aufgetaucht, die nicht zu dem Bild passen, das Ann Kathrin von ihrem Vater hat. Aber als Ann Kathrin die Frau aufsucht, der die Fotos gehören, liegt diese tot im Wohnzimmer. Ein Zufall? -
Endlich nach knapp acht Jahren vom SuB befreit.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Das nahe Bath gelegene Summerstoke ist ein friedlicher kleiner Ort. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als der Politiker Oliver Merfield hier seinen Wohnsitz nimmt. Dass seine Frau Juliet eine Schönheit und dazu ein exzentrischer TV-Star ist, macht die Sache auch nicht besser. Der reiche Landbesitzer Hugh hat noch ganz andere Gründe, die Merfields weit weg zu wünschen: Immer wieder kommen sie ihm bei seinen hochfliegenden Plänen in die Quere. Bald bahnen sich Intrigen an, die sich die Bewohner des idyllischen Dorfs niemals hätten träumen lassen … -
Zusätzlich les ich auch noch das hier.
»Ein intelligenteres Vergnügen ist momentan nicht vorstellbar.« Die Zeit
»Guten Tag, mein Name ist Britta. Ich bin eine europäische Hausmaus und die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Werk. Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten Tim, einer chinesischen Reisfeldmaus, – es ging einfach nicht mehr mit uns – begegnete ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause einem Mädchen namens Polly, bei deren Familie ich einzog. Und damit befand ich mich plötzlich mitten im menschlichen Leben. Mitten in Ihrem Leben, liebe Leser! Ich habe so viel über Sie erfahren, du liebe Güte! Sie machen sich aber einen Stress mit diesem Leben! Gut, Sie müssen arbeiten, Kinder versorgen, das Auto nicht auf Nachbars Parkplatz abstellen und täglich zweimal Zähne putzen. Das können wir Mäuse alles sehr viel entspannter angehen. Was Sie aber richtig gut machen: Sie bringen kluge, erfindungsreiche Kinder auf die Welt. Von Ihnen und Ihren Kindern handelt dieses Buch, und ich bin froh, dass mich die Autorin das alles mal hat erzählen lassen – ich wäre sonst geplatzt.« -
Inhaltsangabe zu „The Choice - Bis zum letzten Tag“ von Nicholas Sparks
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht
-
Ich habe gestern schon mit dem Buch für die Leserunde begonnen