Autor: KC Dyer
Gesprochen von: Romy Nordlinger
Spieldauer: 11 Std. 47 Min. (ungekürzt)
Veröffentlicht:11.08.2015
Sprache: Englisch
Anbieter: Tantor Audio
Preis: 30,95 € (mit audible-Abo: 9,95 €)
Kurzbeschreibung: I met Jamie Fraser when I was 19 years old. He was tall, redheaded, and, at our first meeting at least, a virgin. I fell in love hard, fast, and completely. He knew how to ride a horse, wield a sword, and stitch a wound. He was, in fact, the perfect man. That he was fictional hardly entered into it. At 29 Emma Sheridan's life is a disaster, and she's tired of waiting for the perfect boyfriend to step from the pages of her favorite book. There's only one place to look, and it means selling everything and leaving her world behind. With the aid of an unexpected collection of allies, can Emma face down a naked fishmonger, a randy gnome, a perfidious thief, and even her own abdominal muscles on the journey to find her Fraser?
Ich begegnete Jamie Fraser als ich 19 Jahre alt war. Er war groß, rothaarig und bei unserem ersten Aufeinandertreffen eine Jungfrau. Ich verliebte mich stark, schnell und vollkommen. Er wusste, wie man ein Pferd reitet, ein Schwert schwingt und eine Wunde näht. Er war in der Tat der perfekte Mann. Das er erdichtet war, war kaum von Bedeutung. Mit 29 ist Emma Sheridan´s Leben eine Katastrophe. Sie hat es satt darauf zu warten, dass der perfekte Mann aus den Seiten ihres Lieblingsromans tritt. Es gibt nur einen Ort nach ihm zu suchen und das bedeutet, alles zu verkaufen und ihre Welt zurückzulassen. Gelingt es Emma mit der Hilfe einer unerwarteten Gruppe von Verbündeten nackte Fischhändler, geile Zwerge, hinterhältige Diebe und sogar ihre eigenen Bauchmuskeln auf der Suche nach Ihrem Fraser zu überwinden?
Zur Autorin: KC Dyer beschreibt sich selbst als professionelle Lügnerin, Ausflüchtemacherin, Unruhestifterin und Schriftstellerin. Sie lebt in der Wildnis von British Columbia, einer kanadischen Provinz an der Pazifikküste mit einer Auswahl von Säugetieren, von denen einige menschlich sind. Sie liebt es in den Wäldern spazieren zu gehen und zu schreiben.
Zur Sprecherin: Romy Nordlinger ist Film- und Theaterschauspielerin und hat schon über 100 Hörbuchtitel aufgenommen. Sie lebt in New York City.
Meine Meinung: Genauso dämlich, wie die Kurzbeschreibung ist die Protganostin dieser Geschichte. KC Dyer, ihres Zeichens Kanadierin, lässt ihre Figur Emma aus Chicago (Illinois) aufbrechen und verleiht damit dem Klischee der dummen Amerikanerin neues Futter. Mit Bildungslücken so groß wie der Michigansee reist Emma durch die Weltgeschichte und erlebt dank ihrer grandiosen Naivität haarsträubende Abenteuer, die manchmal sogar amüsant sind. Nur der Umstand, dass Emma auch liebenswert und in ihrer Einfalt so begeisterungsfähig ist, hält einen bei der Stange, wenn sie von gräßlichen Typen angebaggert und von wiefen Betrügern über´s Ohr gehauen wird. Wie bei einem Verkehrsunfall will man das Elend nicht zu Ende sehen bzw. hören, kann aber Auge oder besser Ohr nicht davon abwenden. Hätte die Autorin etwas mehr übertrieben und viel überflüssiges gekürzt, dann hätte man sich von einer rasanten Klaumaukgeschichte unterhalten lassen können, aber so war über lange Strecken Langeweile angesagt, die sich mit Fremdschämphasen abgewechselt haben. Die Sprecherin hat ihren Job gut gemacht, hat aber nicht viel machen können, um das Fiasko abzumildern.