Bald habe ich einen 400er SuB. 😥🙄 die Regale sind Übervoll.
SuB und RuB ab 01.01.2016
-
-
400?? So hoch war ich zum Glück nie, mein Höchsstand war knapp unter 350.
-
Zitat
Original von Nikki
Bald habe ich einen 400er SuB. 😥🙄 die Regale sind Übervoll.Gezählt habe ich noch nie, aber übervolle Regale da kann ich mithalten
-
Zitat
Original von Nikki
Bald habe ich einen 400er SuBl.Da hätte ich ein echtes Platzproblem
-
Wie schafft ihr es nur, derart viele ungelesene Bücher anzuhäufen? Auf meinem SUB liegen nur 4 Bücher und 7 e-books.
Ich denke, ich werde demnächst auf Buch-Beutezug gehen müssen...
-
Ich hole den Thread mal wieder nach vorne.
Habe jetzt genau 21 Bücher weniger auf dem SuB als Anfang des Jahres und mein Ziel ist es bis zum 1.1.2018 bei 265 zu sein (momentan 277). Das ist glaube ich nur machbar, wenn ich jeden Monat höchstens ein neues Buch kaufe... hoffentlich halte ich mich dran. Wie läuft es bei euch so? -
Mein SUB hat sich von 11 auf 54 erhöht Und wer ist schuld daran?
-
Ich bin momentan bei 808 Büchern. Unter 800 war ich schon mal, aber dann hab ich mir doch mal wieder was gegönnt.
Ziel ist es eigentlich bis Ende des Jahres gut unter die 800 zu kommen. Mal schauen ob ich das schaffe -
Zitat
Original von Alice
Mein SUB hat sich von 11 auf 54 erhöht Und wer ist schuld daran?Innerhalb von drei Monaten verfünffacht. Da ist ein klarer Trend erkennbar.
-
Ich weiß gar nicht genau, wieviel ich Ende 2016 hatte, aber auf jeden Fall über 50. Aktuell bin ich bei 45 (war aber zwischenzeitlich auch schonmal bei 40). Alles unter 50 ist ok für mich, deswegen bin ich momentan nicht so achtsam. Obwohl ich etwas zwischen 20 und 30 wünschenswerter fände. Nicht unbedingt wegen der Zahl, sondern vorallem weil es ca 15 Bücher sind, die einfach ewig drauf sind, alle anderen erneuern sich in schnelleren Abständen. Aber das ist dann ja mehr eine Problem des Alt-SuBs.
-
*seufz*, 50 hätte ich auch gerne. Das ist mein langfristiges Ziel.
-
Aktuell liege ich bei 313 und das schon angesprochene Platzproblem macht sich deutlich bemerkbar. Das ist der absolute höchste Stand aller Zeiten und ich lege im September einen freiwilligen Fastenmonat ein. Mein Urlaub steht bevor und ich werde mir hoffentlich ein wenig zusätzliche Lesezeit freischaufeln können.
Mein Jahresziel ist immer noch einen SUB von 300 Büchern zu haben.
Ich weiß gar nicht mehr genau, mit wie viel ich in dieses Jahr gestartet bin; aber durch Schenkungen und Neukäufe lag ich zwischenzeitlich auch schon bei 330. Verglichen damit habe ich mich wieder ganz gut gefangen. -
Nachdem ich meine Bücher Anfang des Jahres mal bei Bookcook eingetragen habe, und dasselbe auch mal mit den Büchern meines Freundes getan habe, habe ich mir auch ein paar seiner Bücher auf den SuB gelegt. Damit komme ich auf einen SuB von momentan 60 Büchern, wobei knapp 20 mir gehören.
Laut Bookcook war ich zu Jahresbeginn bei 64 Büchern auf dem SuB, da aber dazwischen auch mein Geburtstag mit 6 Neuzugängen lag - nicht zu vergessen ein paar Leserunden - bin ich schon recht zufrieden dieses Jahr.
Schön wäre es aber zumindest auf die 50 runter zu kommen, wobei mein Fokus eigentlich eher auf "meinen" Büchern liegt. -
Wenn jetzt nicht der totale Wahnsinn ausbricht, könnte es dieses Jahr klappen mit Abbau - bin aktuell wieder auf Höhe Jahresstart, und das obwohl die letzten Wochen lesemäßig ziemlich überschaubar waren. Ich war zwar auch schon niedriger, aber gut, was willste machen
Ich habe im September zwei Wochen Urlaub, da geht dann hoffentlich ein bisschen was.
Langfristig will ich erstmal unter 150 kommen.
-
Ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.
-
Heute wird sich an meinem SUB Stand nichts mehr ändern. Ich starte das Jahr 2018 mit 47 Büchern auf meinem SUB.
-
So, das SUB-Jahr ist zuende, Start-SUB lag bei 18, der End-SUB nun bei 15, was bei so wenig gelesenen Büchern wie der Anzahl der Bücher meines Start-SUBs für mich schon ein Erfolg ist.
-
Darf ich eure SUBs haben? Das Jahr begann bei 275 Büchern. Und ich beende es mit 160. Das kommt schon nahe an meine Wohlfühlzone ran. Ich hätte gern wieder einen SUB von unter 100.
-
logan-lady darf ich mal kurz lachen ?
Mein JahresendSub liegt bei 819... Angefangen habe ich dieses Jahr bei 828
Also immerhin ein Abbau. Und hätte ich NetGalley nicht entdeckt wäre ein doch deutlicher Abbau zu verzeichnen gewesen.... (Dann wäre ich unter 800 gelandet)
-
Mein SuB liegt momentan bei 45 eigene + 2 aus der Bibliothek. Ich bin ganz zufrieden damit. Die Höhe (unter 50) ist eigentlich meine Wohlfühlhöhe, aber ich fände es prima, wenn einige Bücher, die wirklich schon seit Jahren in dem Regal stehen mal gelesen werden würden; dafür können dann ja neuere hinzukommen.