Ich zähle erst nach dem Bücherfasten nochmal. eBooks zähle ich allerdings nicht, sind aber auch nicht so viele.
SuB und RuB ab 01.01.2016
-
-
@streif
Das kannst du laut sagen, länger nicht gezählt, vergessen einzutragen und und und. Nun überarbeite ich auch meine eBooks da stimmt auch was nicht, mal sehen was dort rauskommt. Ich ahne schlimmes.
-
Zitat
Original von Sabine_D
ich bin jetzt unter 800
und Ebooks zähle ich besser nichtNa das ist doch echt ein Erfolg!
-
Ich faste wohl auch das ganze Jahr weiter. 407 ist die aktuelle Zahl.
-
Ab dem 1. April - wenn das mal kein Scherz ist - werde ich nach kurzem Break, nach unserem super-erfolgenreichen Büchereulen-Bücherfasten, weitermachen.
Es muss doch mal möglich sein, dass ich mal mehr Bücher lese, als kaufe
-
Zitat
Original von Nikki
Es muss doch mal möglich sein, dass ich mal mehr Bücher lese, als kaufeDas sage ich mir auch jedes Jahr. Bisher hat es noch nicht funktionert.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Das sage ich mir auch jedes Jahr. Bisher hat es noch nicht funktionert.
Das kriege ich mittlerweile sogar hin, ich hab letztes Jahr 141 Bücher gelesen und nur 52 gekauft. Aber dann kommt mir immer mal wieder ein Eulentreffen und irgendwelche Gratis e-Books und Büchertausch dazwischen
-
Trotz mehr als 3 Jahren Abwesenheit hat sich mein SUB kaum verändert. Das liegt aber mehr daran, dass hier absolute Leseflaute herrschte...
Jetzt wo die Mini-Eule sich auch mal alleine beschäftigt greife ich wieder häufiger zum Buch. Habe daher konsequent ausgemistet, weil mich einige Themen so gar nicht mehr ansprechen.Lange Rede, kurzer Sinn... SUB von 41
-
Hi!
Mein Sub hat im Moment 163 Bücher -
337 scheint meine magische Zahl zu sein. Ich komme nicht drunter..
-
Ich versuche meinen SUB seit einiger Zeit unter 200 zu bekommen. Gelingt mir aber nicht. Meistens wenn ich kurz davor bin die zu knacken, kaufe ich mir neue Bücher. Zurzeit beinhaltet mein SUB 204 Bücher.
-
Es ist aber auch einfach zu verlockend, bei den ganzen Neuerscheinungen..
-
Irgendeine Eule hatte letztens gepostet, dass Bücher Rudeltiere sind.....da stimme ich absolut zu!!:grin
Es ist wieder mehr geworden (ohne die eBooks zu zählen), von meinem Wunschzettel bei rebuy ganz zu schweigen..... -
Kann mir jemand erklären, was dieses SuB und RuB bedeutet?
Diese Abkürzungen stehen ja in vielen Themen; irgendwie habe ich da noch nicht ganz durchgeblickt. -
SUB ist der Stapel ungelesenes Bücher
RUB ist das Regal ungelesenes Bücher -
SUB = Stapel ungelesener Bücher
RUB = Regal ungelesener Bücherbeliebig erweiterbar
-
Danke ihr zwei!
So einen Stapel habe ich auch zu Hause. Ein ganzes Regal ist es zum Glück noch nicht. (Na gut, zugegebenerweise sind es 2 Stapel... :grin)
Ich werde meinen SuB nachher mal zählen.edit.: Mein SuB beträgt 49 Bücher.
-
Das ist dann aber eher ein Sübchen.
-
Habe gestern und vorgestern wieder mal aufgeräumt und richtig alphabetisch geordnet. Fehler über Fehler gefunden ich sollte das monatlich machen.
Muß jetzt nur noch die Feinarbeiten in der Liste machen und dann hab ichs wieder mal genau.
Hoffe ich.
So fertig, in der Sig steht das aktuelle Ergebnis.
-
7 Bücher in das öffentliche Regal gebracht und seit 2 Monaten keine Neuzugänge verzeichnet.
Macht einen aktuellen SuB von 153