+ 6
Damit ist der SUB auf 235 angewachsen
Jetzt ist aber dringend Zurückhaltung angesagt. Grundsätzlich mag ich meinen SUB, aber jetzt ist er sogar mir zu hoch...
SuB und RuB ab 01.01.2016
-
-
Im Januar bisher insgesamt minus 8 - womit ich sehr zufrieden bin.
Bei einem SuB von 300+ ist das allerdings auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein :rolleyes.
Aus meiner Perspektive klingt 235 ziemlich gut -
Kürzlich durchgezählt und einen Stand von 270 Büchern eruiert.
Heuer habe ich erst 2 davon gelesen und das 3. fange ich am Wochenende an. Auf dem Arbeitsweg lese ich fast nur eBooks, deshalb geht der Abbau entsprechend langsam. Dieses Jahr will ich auf keinen Fall mehr Bücher kaufen, als vom SuB herunterkommen. Mal sehen, ob das geht. -
-9 im Januar. Das fängt doch schon mal gut an.
-
Zitat
Original von _Salome_
Im Januar bisher insgesamt minus 8 - womit ich sehr zufrieden bin.
Bei einem SuB von 300+ ist das allerdings auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein :rolleyes.
Aus meiner Perspektive klingt 235 ziemlich gut237 seit heute. Besucher, die einem Bücher schenken... Ich bin völlig unschuldig!
So hoch war er ehrlich gesagt noch nie, da war ich doch schon ziemlich erschrocken. -
Minus 9 im Januar....aber mehr dadurch, dass ich auch ausgemistet habe
-
Zitat
Original von logan-lady
Minus 9 im Januar....aber mehr dadurch, dass ich auch ausgemistet habeWitzig, da haben wir ja genau gleich abgebaut. Und ausgemistet habe ich auch (aber nur 2).
Wie hoch ist dein SuB? -
hm, plus 5. Eindeutig die falsche Richtung...
Aber bald ist Fastenzeit, dann kann ich die 900 wieder anpeilen.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Witzig, da haben wir ja genau gleich abgebaut. Und ausgemistet habe ich auch (aber nur 2).
Wie hoch ist dein SuB?aktuell liegt er bei 315
-
+8 im Januar (4 gekaufte und 4 geschenkte)
sowie +4 im Februar (wohl gemerkt: heute ist der 01. Februar)Irgendwie hab ich grad nicht so die Kontrolle...
-
Zitat
Original von logan-lady
aktuell liegt er bei 315
Meiner bei 333. Das ist ja wirklich sehr ähnlich.
-
Ich habe heute auch mal gezählt und komme auf 117. Das mag einigen von Euch wenig erscheinen, aber mir ist es definitiv zuviel!
Nicht gezählt habe ich allerdings die Bücher, die Regal meiner Tochter stehen und die ich gern mal lesen würde und die zwei Bücher, die noch aus der Bücherei hier herumstehen.Erstes Ziel ist auf jeden Fall, ein "Uhu" zu werden und im nächsten Schritt würde ich gern unter 50 kommen. Irgendwie stresst es mich, wenn hier permanent wesentlich mehr interessante Bücher herumstehen, die ich gern lesen würde, als was ich realistisch zu lesen schaffe...
LG, Bella
-
Ich habe gerade für das "Fasten" nachgezählt.
Am 10.02.2016 stehen auf meinem SUB 63 Bücher. -
ich bin immer noch auf 802, zähle ja nur die Printbücher. Und die Neukäufe habe ich gleich gelesen. Bis auf eines, das jetzt aber bald gelesen wird. Folglich habe ich nur ein Buch in 2015 aufgebaut
-
Ich habe heute meine eBooks mal aussortiert. Am Anfang habe ich noch sehr viele Gratis Aktionen mitgenommen und bis heute nicht gelesen. Daher habe ich kräftig aussortiert. Und 4 Printbücher habe ich auch noch aussortiert, weil ich Platz im Regal brauchte.
Damit bin ich jetzt bei einem SUB von 878 (Mal wieder, letztes Jahr war ich nach einer ausmistaktion auch da :lache)
-
Aktuel sind es 181 also genau so viele wie am 01.01. aber ich hoffe, nach dem Bücherfasten ändert sich das.
-
Ich habe endlich einmal mit dem Aussortieren begonnen und 15 Bücher auf zwei öffentliche Bücherschränke verteilt. Da es von Amazon das Trade-In-Programm nicht mehr gibt und es sich nicht lohnte für die Bücher bei rebuy zu nutzen, weil es ältere Taschenbücher waren und die Hälfte interessierte rebuy nicht, habe ich mich für die öffentlichen Bücherschränke entschieden.
Fünf Bücher habe ich in diesem Monat neu gekauft, so dass man SuB nun bei 176 Büchern liegt. Der Abstand zu der 200 wird größer.
-
Ich habe heute mal aufgeräumt, also richtig mit allem zipp und zapp.
Zitataktuell 461/ 93 eBook,[/B]1.1.2016 468/78 eBook SUB
Das ist alles hinfällig, also das mit den Printbüchern.
Neuer Stand von heute 17.3.2016
Zitataktuell 497/ 93 eBook
-
ich bin jetzt unter 800
und Ebooks zähle ich besser nicht -
Zitat
Original von oemchenli
Ich habe heute mal aufgeräumt, also richtig mit allem zipp und zapp.Das ist alles hinfällig, also das mit den Printbüchern.
Neuer Stand von heute 17.3.2016
Da hast du aber länger nicht mehr gezählt