Im Dezember kamen bei mir - obwohl ich für meine Verhältnisse recht viel gelesen habe - einige Bücher dazu.
Los geht es bei 243 Büchern. Ziel für dieses Jahr ist ein SuB von 200 Büchern. Mal sehen, wie viele es dann im Dezember sein werden
SuB und RuB ab 01.01.2016
-
-
Ich starte mit einem SUB von 81 ins neue Jahr.
Traumhaft wäre Ende des Jahres 2017 ein SUB von 50. -
Ich starte nach erfolgreichem Abbau mit 298 und wünsche mir einen End-SuB von 250.
-
Dank Weihnachten, dem Umzug meines Schwiederonkels und dem Ausmisten anderer Familienmitglieder hat sich mein SUB innerhalb der letzten 6 Monate mehr als verdoppelt.
Der SUB liegt jetzt 92 Büchern, mein Ziel ist es in diesem Jahr mehr zu lesen als zu kaufen... Ich hoffe das ich das schaffe -
Na, mit dem Vorsatz bist du hier auf jeden Fall in bester Gesellschaft
-
Na dann arbeiten wir da gemeinsam dran
Ich dachte mir, die letzten Jahre hat es mit dem Abbau bis zu einer bestimmten Anzahl nicht geklappt, versuche ich dieses Jahr mal was anderes
-
Ich starte dieses Jahr mit einem SUB von 211 Büchern. Mein Ziel ist bis zum Ende des Jahres ein SUB von 175 Büchern.
Luca, diesen Vorsatz habe ich auch. Aber irgendwie klappt das nicht. Es kommen mir immer Mängelexemplare oder ebook-Schnäppchen in die Quere.
-
Ja, die Mängelexplempare kommen bei mir auch immer schnell dazu.
Zum Glück lese ich keine ebooks, dann würde ich wahrscheinlich überhaupt nichts mehr von meinen Büchern gelesen bekommen.Ich habe zwar ein Kindle, aber das nutzt eigentlich nur mein Sohn. Aber der liest auch viel mehr und viel schneller als ich. Da kommt man mit dem Buchkaufen auch sonst gar nicht mehr nach
-
Ja, der Kindle macht mir auch oft einen Strich durch die Rechnung. Es ist einfach zu verlockend, direkt ein Buch laden zu können, wenn man gerade Lust drauf hat. Da leidet der SuB dann doch drunter.
-
Ja der E- Bookreader ist ne böse Falle, grade eben und gestern wieder voll reingetappt. Mein Vorsatz lautet, immer gucken wie viele Seiten angegeben sind und dann kaufe ich es ...oder eben nicht wenn es mir zu wenig sind. Ich weiß völlig bescheuert, aber es ufert dann doch nicht so aus.
-
Nachdem ich letztes Jahr die Schallmauer von über 350 Büchern gebrochen hatte, wurde radikal ausgemistet. Ich starte mit einem SUB von 260 ins neue Jahr. Wunsch: 200 oder weniger. Tschakka
-
Zitat
Original von logan-lady
Nachdem ich letztes Jahr die Schallmauer von über 350 Büchern gebrochen hatte, wurde radikal ausgemistet. Ich starte mit einem SUB von 260 ins neue Jahr. Wunsch: 200 oder weniger. TschakkaDas macht 90 ausgemistete Bücher.
Glückwunsch dazu, dass du so viele Bücher ausgemistet hast. Das ist ja echt mal ne Hausnummer. -
Zitat
Original von logan-lady
... wurde radikal ausgemistet....Wie bist du vorgegangen? Bücher, die dich nicht mehr interessieren oder die zu lange auf dem SUB waren?
Was hast du mit den anderen gemacht? Weitergegeben, verkauft, Bücherschrank...!?!
-
Das würde mich auch interessieren...
-
Ich bin mit 25 Büchern ins neue Jahr gestartet. Eigentlich wollte ich schon im letzten Jahr alle Bücher vor 2016 zumindest angelesen haben, aber das hat nicht geklappt.
Ich glaube, dass ich auf keinen Fall unter 10 fallen möchte, ein bisschen Auswahl muss man doch haben, für den Notfall.
-
25 ist doch auch eine schöne Anzahl und immer noch viel. Iiiiirgendwann will ich da auch mal landen.
-
Ich habe meinen mal gezählt, SuB ( inkl. eBooks ) 266
Geht noch... -
Zitat
Original von Luca
Wie bist du vorgegangen? Bücher, die dich nicht mehr interessieren oder die zu lange auf dem SUB waren?
Was hast du mit den anderen gemacht? Weitergegeben, verkauft, Bücherschrank...!?!
Erstmal ist alles aus dem Genre Romance und Co vom SUB geflogen. Dieses Genre interessiert mich nicht mehr und wird dementsprechend auch nicht mehr gelesen. Auch Jugendbücher habe ich aussortiert. Also ein paar, bei denen ich schon am Klappentext gemerkt habe, dass sie wieder auf das typische "2 Kerle, 1 Mädel" hinauslaufen.
Joa, und dann halt noch ein paar Thriller, die mir zu 08/15 erschienen.
Den Großteil habe ich verkauft. Ein paar sind an die Tochter meiner besten Freundin gegangen. Wehgetan hat es nicht, im Gegenteil. Ich habe gemerkt, dass mich der SUB teilweise schon gestresst hat.
-
Ich habe heute Nachmittag auch mal rigoros mein SuB-Regal ausgemistet. Zwar fiel es mir bei einigen Büchern ziemlich schwer, aber letztendlich stehen die alten Bücher doch nur hinten an. Dadurch sieht das Regal wieder richtig luftig aus und ich habe Platz für neue Bücher Habe mir aber strikt vorgenommen, weniger Bücher zu kaufen als ich lesen kann.
50 mussten gehen, mein SuB ist jetzt auf 138 reduziert. Am liebsten hätte ich um die 30, aber mehr konnte ich wirklich nicht gehen lassen -
Das ist ja auch schon eine ganze Menge.
Ich merke, dass bei uns allen Neujahrsputz anstand..