Gab es auch in diesem Jahr Bücher, von denen ihr euch mehr erhofft oder erwartet hättet und die euch dann leider nicht gefallen haben?
(das Wort Flop wollte ich aus dem Thementitel mal rauslassen)
Gab es auch in diesem Jahr Bücher, von denen ihr euch mehr erhofft oder erwartet hättet und die euch dann leider nicht gefallen haben?
(das Wort Flop wollte ich aus dem Thementitel mal rauslassen)
Das hier. Immer noch! Im Januar gelesen und ich tobe immer noch, wenn ich dran denke!
Das war definitiv meine Enttäuschung des Jahres. Erwartet hatte ich nen schönen historischen Schmöker, bekommen habe ich ein ekliges Buch über allesamt sehr seltsame Menschen.....
Da gab es ein paar, aber am schlimmsten war dieses hier:
Yound World von Chris Weitz
Ich habe 3 Punkte vergeben, und die waren schon nett. Ein völlig emotionsloses und schlecht geschriebenes Buch, das mir Lesezeit gestohlen hat.
Mein Eindruck
Ui, dass das so lange nachhallt...
Bei mir war es insbesondere das Gay Romance Buch Eigentlich... von Elisa Schwarz...da hatte ich deutlich mehr erwartet und das war mein 'man war ich angepisst beim lesen' Buch Numero Eins dieses Jahr...leider...
Das neue Buch von Friedrich Ani "Der namenlose Tag" fand ich wirklich mies und eine echte Schlafpille!
Ihr dürft mehr als nur eins nennen...
Irgendwo enttäuscht, weil ich nach Erebos viel mehr erwartet hab, hat mich dann leider auch Layers von Ursula Poznanski.
Mich hat der Abschluss der Trilogie von Anthony Ryan extrem enttäsucht. Ich hatte mich lange drauf gefreut und am Ende habe ich mich wochenlang durch das Buch gequält.
ZitatOriginal von streifi
Das war definitiv meine Enttäuschung des Jahres. Erwartet hatte ich nen schönen historischen Schmöker, bekommen habe ich ein ekliges Buch über allesamt sehr seltsame Menschen.....
Das war auch mein Flop des Jahres. Zu viele, verwirrende und meiner Meinung nach auch überflüssige Nebenschauplätze und kein Charakter der mir in irgendeiner Form gefallen hat.
Auch wenn das nur ein Roman ist fand ich das die Polizei so was von dilettantisch dargestellt wurde das mir die Haare zu Berge standen....so was unfähiges gibt es nicht.....glaub ich. Das offensichtliche wurde komplett irgnoriert.
Ohje ja, da gab es schon ein paar glaub ich.. Muss mal nachdenken! Als erstes fällt mir ein: Erik Axl Sund - Scherbenseele. Das war echt eine Enttäuschung, nachdem mir die andere Trilogie insgesamt gut gefallen hatte. Aber hier war der psychologische/psychiatrische Aspekt wirklich schlecht recherchiert/unrealistisch geschildert. Hab mich ständig nur über irgendwas aufgeregt..
Und ganz schlecht fand ich leider auch Die Blutschule von Max Rhode ala Sebastian Fitzek. Fand es weder horrormäßig noch thrillermmäßig. Einfach ödeschnöde irgendwie.
Da war mehr absurder Splatter-Horror als raffinierter Grusel. Ich hatte etwas anderes erwartet und war dann ziemlich enntäuscht.
Da zieh ich mit, nightflower
So langweilig und blöd und ich war so enttäuscht
Das hier nicht zu vergessen.
Gleiches Genre - aber ebenso hoch enttäuschend.
Es gab einige Bücher, die mir nicht gefallen haben dieses Jahr, aber meist bin ich an diese ohne Erwartungen herangegangen. Z.B. das schon erwähnte "Die Entdeckungen der Gwen Carrick" oder auch "Das geheime Leben der Violet Grant". Da war dann die Enttauschung nicht ganz so groß.
Enttäuscht war ich eher hiervon. Irgendwiie dachte ich, es würde mir besser gefallen
Sehr gefreut hatte ich mich auf den neuen Theorin. Leider habe ich es dann gelangweilt abgebrochen
Und natürlich gehört "Layers" hier her.
Das hier war für mich eine Enttäuschung (kein Flop, das ist was anderes :-)). Ich glaube, ich hab da zu viel oder vielleicht auch einfach etwas anderes erwartet:
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.