Ich lass mal meine obligatorische Antwort "Fitzek" weg, weil ich ja im letzten Jahr nur einen Max Rhode gelesen habe
Dafür nehme ich die Autorin meines augenscheinlichen Jahreshighlight und aus dem Grund, da ich hoffe, dass noch viele solch toller Bücher von ihr folgen mögen...
Jahresbesten-Liste 2015 - Lieblingsautor/-autorin
-
-
Eine deutsche Autorin, die meiner Meinung nach noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Sie hat einen wundervollen Erzählstil und erschafft tolle Figuren und Geschichten. Ich liebe sie und alle ihre Bücher, deshalb hat sie für mich ganz klar den Titel als Lieblingsautorin verdient.
-
Weil ich die Harry Potter-Geschichten zwar mochte, aber von Cormoran Strikes Fällen absolut fasziniert bin.
-
Weil er es immer noch kann....und das besser als je zuvor!
-
Sie läßt mich lachen und weinen.
-
Für mich war es eindeutig Rebecca Gable. Ihre historischen Romane sind absolute Spitzenklasse.
Ich werde 2016 auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihr lesen.
-
Daniel Wolf, eindeutig, weil das Licht der Welt mein Lesehighlight war und es mich so freut, dass ein Autor aus der Region so wunderbare historische Romane schreibt
-
Sie zählt für mich einfach zu den besten der besten.
Jedes ihrer Bücher das ich im letzten Jahr gelesen habe, hab ich regelrecht verschlungen. -
Ich habe dieses Jahr vier Bücher von ihr gelesen - drei wurden meine Monatshighlights (bei dem anderen ist leider der King dazwischen gekommen, sonst wären es alle vier geworden). Sie schafft es, dass ich bei Liebesgeschichten nicht total entnervt die Augen rolle. Dazu kommen noch die außergewöhnlichen Charaktere und interessanten, unerwarteten Geschichten. Meine persönliche Entdeckung des Jahres.
-
Weil er einfach nach wie vor einer meiner Lieblingsautoren in Sachen Spannungsromane ist.
-
Weil er einfach ein wunderbarer Geschichtenerzähler ist und weil er mein meistgelesener Autor in 2015 war.
-
.....es gibt keinen Besseren......
-
Keiner kann mich so erreichen und berühren wie er...
-
Dieses Jahr war es eindeutig Jane Austen. Ich liebe vor allem ihren Humor und diese kleinen Spitzfindigkeiten in ihren Romanen.
-
Schon seit langem gehört er zu meinen Favoriten. Ich verschlinge jeden Roman von ihm, seit ich ein Buch von ihm unter den Remittenden gefunden habe.
Es gibt noch viele andere gute, die ich auch gerne lese, aber er ist schon lange ein Lieblingsautor von mir.
-
Für meinen Lesegeschmack eine Garantie, dass es gefällt.
Immer Pageturner -
Auch wenn ihr neuer Roman jetzt nicht unter meinen Top 5 ist, ist und bleibt sie für mich doch diejenige die mich immer wieder neu beeindruckt und deren alte Romane mir nie langweilig werden.
-
Ich mag seine Art zu schreiben und ich fühl mich immer als wenn auch ich im Buch mitwirke.
Allerdings hatte ich auch Petra Durst Benning im Visier. Ihre historischen Bücher mochte ich gar nicht, aber die Champagner Königin hat mir gut gefallen und der Nachgänger hat ein wenig geschwächelt, dafür haben die Kräuter der Provinz wieder alles rausgerissen....
So schwer....
Edit: Anderen Autor gewählt
-
Ich habe dieses Jahr diese Autorin für mich entdeckt. Sie hat einen schönen Schreibstil und diese Geschichten mit historischen Familiengeheimnissen haben mich total in den Bann gezogen. Es werden sicher auch dieses Jahr einige Bücher von ihr in mein Bücherregal einziehen
-
Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen seitdem ich die Vampire Academy Reihe vor einigen Jahren gelesen habe. Dieses Jahr habe ich die letzten zwei Teile dieser Reihe gelesen und sie hat mich einfach umgehauen mit ihren Ideen. Sie ist für mich DIE Fantasy Autorin