Weil ich den Titel ebenso eigenwillig wie anrührend finde, genau so wie die Geschichte zwischen den Buchdeckeln :-].
Jahresbesten-Liste 2015 - Lieblingstitel
-
-
Der Titel passt einfach perfekt und hat mich zu Beginn jedoch etwas verwirrt. Es geht um einen Tod, von dem alle wissen, nur nicht derjenige, der getötet wird. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird dann die Chronik bis hin zum Tod aufgedröselt.
-
Nicht wirklich außergewöhnlich, aber neugierig machend und der Titel passt einfach perfekt zum Inhalt
-
Eigentlich wie der Titel schon sagt - Hoffnung klingt positiv.
-
Ich konnte den Lavendel schon riechen - ich liebe Lavendel.
-
Wenn ich den Titel lese, denke ich an all die Dinge die ich noch erleben möchte. Toller Titel, tolles Buch und eine tolle Autorin.
-
... weil ich ein unglaublicher Snail-Mail-Fan bin und mich der Titel darum gleich angesprochen hat. Er klingt so schön und so verheißungsvoll.
-
Ich kann es gar nicht erklären, aber das klingt einfach gut für mich...
-
Auch wenn das Buch inhaltlich absoluter Schrott war, so hat mich doch der Titel sofort angesprochen und er gefällt mir auch immer noch - so betrachtet, ist er das beste am ganzen Buch!
LG, Bella
-
Der Titel hat mich einfach angesprungen und ich wurde so auf ein großartiges Buch aufmerksam gemacht: kurz knapp, neugierig machend.
-
Weil der Titel genau den Inhalt der Geschichte wiederspiegelt.
-
Der Titel passt in meinen Augen nicht nur gut zum Buch, sondern auch zum Leben allgemein.
-
Der Titel ist wunderschön ... voller Hoffnung
-
Liegt noch auf dem SUB, klingt aber mutmachend
-
In diesem Buch stellt der Autor jedem Kapitel ein sprachlich unsinniges Zitat von George W. Bush voran, um sich über den Ex-Präsidenten lustig zu machen. Der Titel gehört ebenfalls dazu.
---
-
Ich finde den Titel so poetisch wie das Buch, einfach wunderbar.
-
Tage wie Salz und Zucker ist vielleicht nicht hochpoetisch, jedoch der pointierteste Titel unter den Büchern meiner Bücherliste 2015, über den ich regelrecht "stolperte", als ich ihn zum ersten Mal las. Ich denke spontan an einen Salz- und einen Pfefferstreuer, auf einem Bistro-Tisch stehend, und auf den zweiten Blick, bei den Worten Tage wie... lässt sich erahnen, dass es auch um etwas anderes gehen könnte als Essen und Kochen.
Ein bildhafter Vergleich, der etwas Alltägliches und etwas Poetisches in sich trägt. Ich mag ihn einfach. Und das Buch ebenso. -
Der Titel ist genial. Milieugerecht und für einen Fußballfan eine eindeutig überzeugende Aussage.
-
Ein furchtbares Buch aber der Titel ist so schön
-
Ein interessanter Titel und dazu ein wunderbares Buch.