Tipps bei der Wahl der "richtigen" Automarke

• Zu einer Miss Marple passt eigentlich nur ein Auto

Beinfreiheit, Stauraum, stilecht... :grin
    Nur bei den Rußfiltern bin ich mir nicht sicher.:gruebel

Mein liebster Wagen war der Galant von Mitsubishi. Geräumig für Koffer und Mitfahrer, zuverrlässig und immer als erster von der Kreuzung. :grin

Aber auch der Spacestar dieser Firma war sehr praktisch. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Jahreswagen sind häufig Vorführmodelle oder Leihwagen, die der Autorhändler für seine Kunden bereithält, wenn deren Karre in der Werkstadt steht.
    Die werden nach einem Jahr abgestoßen, damit man allein schon aus Werbezwecken dem Kunden immer die neueste Karosse unter den Hintern schieben kann. :grin

Manche Firmen stellen den eifrigen Mitarbeitern aus den oberen Geschäftsetagen immer die allerneuesten Modelle als Dienstwagen zur Verfügung.

• Danke für eure Erklärungen, da bin ich wieder mal ein bisschen schlauer geworden :-]
    Nun werde ich in den Autohäusern auch mal gezielt nach Jahreswagen Ausschau halten. :-)

Die Asiaten kommen hier übrigens wirklich gut weg, da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wie mir scheint...

Heaven , der Wagen ist spitze, nur fürchte ich, dass der Rest der Familie streiken würde. (Miss Marple wusste schon, warum sie keine Familie hat :grin)

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• wir fahren hier nur Japaner, weil die einfach in der Reparaturstatistik am besten abschneiden. Unser Nissan Maxima hatte die erste Reparatur nach 9 Jahren bzw. 180.000 km. Verkauft haben wir ihn nach 10 Jahren mit fast 200.000 km auf dem Tacho und bekamen immer noch umgerechnet 5,000 Euro dafuer. Also auch guter Wiederverkaufswert.

Derzeit stehen bei uns ein Acura (Honda Motor) und ein Honda Minivan in der Garage, mit denen wir ganz zufrieden sind. Na ja, der Spritverbrauch beim Honda Odyssee ist mit 14 litern etwas ausser Konkurrenz fuer deutsche Verhaeltnisse (ist ja auch ein grosser und schwerer Wagen, ueber 5 m lang mit 240 PS und 6 Zylinder Motor), ist dort aber auch nicht zu kaufen soweit ich weiss.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• In dem Pathfinder saßen meine Söhne auch schon ganz glücklich (beim Autohändler)
    Doch da wir in der Stadt wohnen, brauchen wir wirklich keinen Geländewagen, vom Spritfressen mal abgesehen.

Doch die Jungs schwärmen eh meist für Autos, die nicht unserer Preisvorstellung entsprechen :grin und mein Großer versucht immer noch eifrig, uns von der Notwendigkeit eines DVD-Players im Auto zu überzeugen :lache.

grüße von missmarple, die morgen sicher wieder viele Autohäuser unsicher machen wird

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie