Hier musste ich nicht lange überlegen: Finderlohn hat mich von der ersten Seite an gefesselt und überzeugt vor allem durch seine charakteristischen und glaubwürdigen Figuren. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Jahresbesten-Liste 2015 - Krimi/Thriller
-
-
Mit „Das barmherzige Fallbeil“ liefert Vargas wieder einmal einen Krimi der Extraklasse ab, in dem sich aus einem anfänglichen „Algenknäuel“ verschiedener Fakten und Spuren ein spannender und intelligent aufgebauter Fall entwickelt.
-
Ich habe auch in 2015 wieder viele gute Krimis gelesen, sodass mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Ich habe mich jetzt für dieses Buch entschieden, weil es nicht nur eine spannende Krimi-/Thriller-Handlung hat, sondern weil mich auch der Teil, der in und um Tschernobyl spielt, zutiefst berührt und beeindruckt hat.
LG, Bella
-
Ein ganz klarer Fall. Der Autor war für mich die Entdeckung des Jahres. Ein Krimi der besonderen Art, intelligent, authentische Sprache und es vermittelte mir japanische Lebensart (äußerst höflich, leise Töne .....).
Dieses Buch hat sich positiv abgehoben von den oft vorhersehbaren Durchschnittskrimis.
-
Auch in diesem Genre kann ich unter vielen Büchern wählen, die mich im vergangenen Jahr begeistert haben.
Für den Krimi von Inge Löhnig habe ich mich deshalb entschieden, weil sie so konstant erstklassig schreibt. Ich habe sogar den Eindruck, sie wird mit jedem Buch besser, insofern passt ihr letzter Krimi in diese Rubrik ;-).
Ich mag ihre Themen, ihre Figuren und ihren Stil, Buch für Buch ( sie war auch ein heißer Kandidat für die Rubrik "Lieblingsautorin") :-).
-
Dieses Buch hier ganz klar.
Mal ein etwas anderer Psychothriller und mit einer Lösung, bei der mir der Atem stockte und das, wo ich mit dem Genre Thriller & Krimi fast abgeschlossen hätte, weil es ja doch immer das gleiche ist. -
Weil ich mich so gefreut habe, als es endlich mit Beatrice Kaspary weiter ging
Nein, Spaß beiseite: Weil es einfach ein spannender, toll geschriebener Krimi ist, der sich nahtlos in die Serie einfügt und in dem man wunderbar mitfiebern kann. -
Die Kluftinger-Romane find ich alle super, witzig und dann wieder total spannend. Jede Seite war unterhaltsam für mich. Dieser Band ist einer der besten.
-
Ich fand es fast schwierig, in welche Rubrik dieses Buch einzuordnen ist. Es bietet eine spannende Kriminalgeschichte und fesselnde Schilderung der Zeitgeschichte.
-
spannend bis zur letzten Seite, realitätsnah und politisch
-
Ich bin bei Zuckelliese - Himmelschlüssel ist ein hochspannender Thriller mit aktuellem Politbezug. Das Buch hat mich absolut begeistert.
-
Spannend und brutal, was einen echten Thriller so richtig ausmacht. Zudem kommt das Privatleben der Ermittler auch nicht zu kurz.
Band 1 fand ich schon klasse, aber Band 2 hat mich noch mehr gepackt. -
Die ersten beiden Teile rund um den Privatdetektiv Cormoran Strike haben mir schon sehr gut gefallen. Dieser 3. Teil ist noch besser. Vor allem die Entwicklung der Figuren ist großartig und der Fall extrem spannend.
-
irgendwie total verrückt ... mit diversen unerwarteten Wendungen
-
Andreas Gruber ist meine Neuentdeckung 2015 und die Figur Maarten S. Sneijder finde ich einfach genial.
-
Das Bauch war spannend geschrieben, es handelt sich um ein interessantes Thema und die Anzahl an Personen bleibt überschaubar.
-
Spannendes und gut erzähltes Buch mit endlich mal einer neuen Idee und einem noch nicht so bekannten Umfeld. Ein verdeckter Ermittler wird in eine Hamburger Wettmafia eingeschleust.
-
Endlich mal wieder ein Krimi/Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
-
Die schwerste Entscheidung, da ich in dem Bereich einfach am meisten gelesen habe und es mindestens 4 verdient hätten, hier zu landen.
Nun nehme ich den Krimi, nachdem ich mir noch mal meine Rezis alle durchgelesen habe und denke, bei dem hier war ich am euphorischsten. Daher entscheide ich mich für diesen hochspannenden Krimi um ein tolles Ermittlerpaar.
-
Musste mich hier zwischen Kliesch, Gruber und Parsons entscheiden, das ist echt schwer. Aber da die anderen schon mehr Punkte hier sammeln konnten nehme ich für diese Kategorie dieses hier, da ich es super fand wie man nebenher das Leben des Ermittlers mitbekommt, ein Leben als alleinerziehender Vater. Und ich fand auch die Wendungen hier toll und dass ich oft in die falsche Richtung gedacht habe.