Eigentlich sind Thriller gar nicht mein Beuteschema, aber wenn ich mal einen lese, dann soll er sprachlich gut sein und spannend. Hat dieser Thriller beides perfekt erfüllt. Wenn ich mal wieder was Spannendes lesen will, werde ich wieder zu einem Buch dieses Autors greifen.
Jahresbesten-Liste 2015 - Krimi/Thriller
-
-
Die Sprache in diesem japanischen Roman gefällt mir.
-
Dieser Thriller beruht ja auf einigen wahren Begebenheiten, die Chris Carter in seinem Berufsleben erlebt hat und das hat mich sehr erschreckt, zu lesen, wie krank manche Menschen wirklich seien können.
-
Ich hatte viele Favoriten.....
Aber eindeutig am spannendsten die Bücher von Kathrin Lange
40 Stunden und Gotteslüge
-
Ausbruch ist ein ungewöhnlicher und sehr guter Krimi der französichen Autorin Dominique Manotti. Für mich der beste Krimi, den ich in 2015 gelesen habe. Nicht nur die Story (der Plot) entwickelte sich vollkommen anders, als ich es anfangs erwartet hatte, sondern ich lernte auch einiges über die dunklen Seiten der jüngeren politischen Geschichte Italiens und über die Welt der Schriftsteller, ihrer Verlage und Agenten.
Edit: ISBN berichtigt
Ich hoffe, dass der Krimi hier richtig eingeordnet ist. Es gibt ihn noch nicht in den Rezensionen.
-
Unerwartet spannende und gut gemachte Fortsetzung der Millenium-Trilogie.
-
Die Kombination aus Handlung, Spannung und Maarten S. Sneijder ist einfach derzeit nicht zu toppen!
-
Weil mit dem idyllischen Schauplatz, der toughen Kommissarin und dem schrulligen Assistenten einfach alles stimmt, super Atmosphäre, Spannung und Unterhaltung.
-
Gänsehaut pur, ein Thriller mit einer sehr beklemmenden Atmosphäre.
-
Vor allem gefallen hat mir die Technik, frühzeitig ein bestimmtes Bild in den Kopf gesetzt zu bekommen, das beeinflusst, wie man alles weitere beurteilt.
. -
Die Jack Daniels - Reihe von J.A. Konrath war für mich das beste was ich den Genre 2015 gelesen habe.
-
Spannung pur, durchlesende Nächte sind hier garantiert.
-
Der zweite und beste Teil der Reihe um Ermittler Sonchai Jitpleecheep
---
-
Ein toller Wexford, der fernab im großen London spielt. Neben dem Kriminalroman gibt es hier auch eine Betrachtung der sozialen Verhältnisse der Bevölkerung in der Großstadt mitgeliefert.
-
Thriller sind eigentlich gar nicht mein Genre, aber diese Autorin hat mich letztes Jahr schon erwischt mit Hirngespenster.
Lügentanz hat fast noch besser gefallen -
Ganz klar, Sarah Lotz "Die Drei"
Ganz ungewöhnlicher Thriller mit leicht übernatürlichem Einschlag und sehr düsterer und unheimlicher Atmosphäre. Das war irgendwie ganz was eigenartiges.
-
Auch Krimis/Thriller habe ich 2015 viele gute gelesen, aber "Weggeworfen" ist noch ganz frisch und hat mich nachhaltig beeindruckt und beschäftigt.
Viele Grüße
-
... weil dieser Thriller von den Thrillern, die ich heuer gelesen habe, mit Abstand der beste war!
-
Der Krimi steigert sich, bleibt bis zum Ende spannend und überrascht.
-
Ein besonders gelungener Krimi aus dem Migranten-Milieu. Wenn man den Titel mit den verschiedenen Schattierungen des Graus nicht schon für anderes verbraten hätte, hätte es hier ganz wunderbar gepasst - schwarz und weiß gibt es in diesem Buch nicht.