Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Ein bezauberndes und gefühlvolles Jugendbuch, das mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Jahresbesten-Liste 2015 - Kinder-/Jugendbücher
-
-
Ein herrliches und kein bisschen kitschiges Buch über Freundschaft, Tod und Menschlichkeit, die Kontinente überwindet. Die Geschichte des Fischadlers Iris als Parallele zu der menschlichen Handlung ist einfach nur schön. Ein Jugendroman, der ohne Fantasy und zu viel Medien auskommt und Kinder noch draußen in der schottischen Natur spielen lässt.
-
Pageturner- Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Tolle Idee - ein Maler der Bilder nach fremden Geständnissen malt -
Ein Buch was so echt ist wie das Leben, grausam und dennoch mit vielen schönen Seiten. Auch ein Jahr nach dem Lesen lässt es mich nicht mehr los...
-
Ganz klar - die Trilogie von Veronica Rossi, Band 1 steht stellvertretend für alle drei Teile.
Ich war tatsächlich "gebannt" und fand das Setting und die beiden Hauptcharaktere faszinierend. Würde ich jederzeit empfehlen. -
.... weil es mich einfach bezaubert hat!
-
Ein sehr beeindruckendes Buch, das sehr gut beschreibt, wie das Leben damals im KZ war und gleichzeitig das Dilemma eines jungen Mädchens darstellt, die es "ein klein wenig besser" - wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann - getroffen hat.
-
Ein wunderschönes Buch, einfühlsam, erschütternd und aufrüttelnd.
Wie eine Familie fast zerbricht und durch dramatische Weise doch wieder zueinander findet.
-
Ich habe einige gute Jugendbücher gelesen im vergangenen Jahr.
Dieses hier liegt schon einige Monate zurück, hat aber in meinem Lesetagebuch von allen die höchste Bewertung erhalten. -
Eine der besten Dystopien, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Das Szenario ist denkbar, die Endzeitstimmung perfekt und die jugendliche Hauptfigur ist , mit all ihren Ängsten und Wünschen sehr realistisch dargestellt.
-
Einfach ein bezauberndes Buch... Und mal eine Fantasy-Idee, die nichts mit Vampiren, Werwölfen und ähnlichem Gesindel zu tun hat!
LG, Bella
-
Weil mich die Reihe einfach begeistert - und dieser Teil war genauso toll, wie die ersten beiden!
-
Ich weiß nicht, ob mich ein Buch in 2015 auf eine ähnliche Weise so intensiv berührt hat, wie dieses. Dies ist eine so traurige Geschichte, die so realistisch wirkt und gleichzeitig so schön erzählt ist. Ich hatte immer das Gefühl, die Autorin weiß, wovon sie schreibt.
-
Das ist eine wahnsinnig spannende Jugendthriller-Reihe mit vielen Wendungen und Aha-Effekten. Ich konnte von Band 1-5 nicht mehr aufhören zu lesen!
Hier Band 4, der meiner Meinung nach am spannendsten war. -
Klasse Buch, das mit Wortwitz und Tiefe überrascht.
-
Dieses Buch von Nina Blazon hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab zwar noch ein paar andere Kandidaten (Kai Meyer z.B.) aber dieses ist ein Stand-Alone und ich wollte nicht schon wieder einen Reihentitel nominieren.
-
Das Buch hat mich total umgehauen ... WOW
-
Diese Trilogie war einfach durchgehend der Hammer!
Durchgehend war eine tolle Spannung vorhanden, die Thematik war gut gewählt und kam super rüber, es stimmte einfach alles.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert, durchgehend!Das Cover des 1. Buches zählt für die ganze Trilogie.
-
Ein sehr berührendes und sehr starkes Jugendbuch mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Neben der Handlung ist mir vor allem die sehr dichte Atmosphäre, in der das Buch geschrieben ist, aufgefallen. Selten habe ich ein Buch mit so vielen transportierten Emotionen gelesen. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch nur dank einer Empfehlung von piper1981 im Lieblingsbuch-Event, ansonsten hätte ich dem Buch wohl keinen zweiten Blick geschenkt. So war es eins meiner Highlights 2015!
-
Weil ich die Idee Cyborgs mal anders einzusetzen einfach genial fand und mich dies in Kombination mit den Lunar, die auf dem Mond wohnen, leicht überzeugen konnte! Liebe diese Serie.