der Sommer naht - suche Urlaubstip

• Hallo Ihr Eulen,

ich bin auf der Suche nach Urlaubstips und vielleicht könnt ihr mir helfen. :-(
    Folgende Ansprüche habe ich:
    - im Juli solls sein
    - ans Meer, aber nicht so weit weg (da schwanger will ich nicht so weit fliegen/fahren)
    - sonnig solls sein (aber nicht ZU heiß)
    - ruhig, also keine Hotelburg etc
    - und natürlich günstig solls sein

also solche Orte wie Sylt, Cornwall und die Berge Mallorcas sind mir bisher eingefallen ... aber vielleicht habt Ihr ja ein nettes Hotel oder eine Pension/Finca/B&B, das Ihr mir empfehlen könnt ?? :gruebel

• Hi Meggie,

erst Mal Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs :wave

Leider kenne ich keine Unterkunft an den von Dir genannten Zielen, aber mir fällt spontan noch Holland ein, man kann Amsterdam angucken oder an der See sein, außerdem finde ich Holland so gemütlich :-)

LG Geli

• Hallo Meggie!

Auch von mir Glückwunsch und TOITOITOI :-)

Zu deiner Frage: Günstig und Juli (also Hauptsaison) ist natürlich immer schwierig. Allerdings würde ich von Sylt abraten, hat mir überhaupt nicht gefallen (und ist GANZ SICHER nicht günstig :grin), ist aber Geschmackssache.

Wenn du aber gerne auf einer feinen kleinen Nordseeinsel Urlaub machen möchtest, ohne viel Tamtam, kann ich dir nur von Herzen Amrum empfehlen, das liegt südlich von Sylt. Ich habe mal 2 Monate (Juli/August) dort Praktikum gemacht und habe mich direkt in die Insel verliebt! :-)

Mehr Infos hier: www.amrum.de

Liebe Grüße,
    milla

• Kroatien --> Halbinsel Rovinj ist total toll!!! Ronvinj gehört zu Istrien, liegt direkt am Meer und ist total wunderschön und malerisch!!!

Wir kennen dort auch eine Familie, wo wir schon 2x ein Apartment gemietet hatten, allerdings weiß ich die Website nicht...!

Einfach "Rovinj" bei Google suchen und FeWos mieten, oder Hotels oder was auch immer :wave

• Hi Glückwünsche zum bevorstehenden Baby

also , wie wärs mit dem schönen Bodensee , da bin ich gerne und zwar z.B. in Überlingen , is zwar kein Meer aber ein schöner großer See in dem man auch schwimmen kann. Dann würde ich Dir allerdings auch einen Besuch auf der Insel Mainau empfehlen

oder aber in Bayern (Nördlingen , Dinkelsbühl und Umgebung) da haste allerdings kein Meer , nur schöne Landschaft und ein paar Seen bestenfalls.

oder vielleicht auch im schönen Elsaß , da gibbet auch Meer :-)

Ansonsten z.B. Les Sables D'Olonne , Korsika etc.

oder wie wärs in Gmunden , Traunkirchen , Ebensee etc. da isses auch sehr schön und du hast da einen oder mehrere große Seen (da will ich auch mal hin)

Da gibts viele Möglichkeiten...

• Die Costa Rei (Goldküste) Sardiniens - keine Bettenburgen, fantastische, blütenweißew Strände, nicht allzu weit weg, halbwegs solide Preise. Ich war mal in einem netten, kleinen Hotel namens "Albaruja", aber ich weiß nicht mehr, wie der Ort hieß (Edit: Hab gerade die Site gefunden). Allerdings darf man nicht während der italienischen Ferien nach Sardinien fahren - sonst hört man überall und fortwährend Hänndies klingeln, sogar beim Tauchen. :grin