ZitatOriginal von Regenfisch
Ich glaube, dass Kinder ihn so faszinieren, weil er gerne selbst wieder in seiner heilen Kinderwelt wäre. Das zeigt auch die Szene, als er durch den Park zum Museum wandert und sich an diese schöne Zeit zurück erinnert.
Ja, ich denke, du hast recht.
ZitatOriginal von Regenfisch
Er kann sich wahrscheinlich gut mit dem Jungen identifizieren, der entlang der Gefahrenzone marschiert. Auffällig ist, dass er immer wieder erwähnt, dass sich die Erwachsenen nicht oder schlecht um Kinder kümmern. Hier auch.
Das heißt dann ja wohl, dass er sich vernachlässigt fühlt oder gefühlt hat. Es war vemutlich wirklich nicht einfach, wenn man so tolle Kinder als Geschwister hat. Wenn dann auch noch eins davon stirbt, wird dieses noch besonders auf ein Podest gestellt. Außerdem haben die Eltern genug mit sich selbst zu tun. Da besteht schon die Gefahr, dass die Kinder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
Wie sind seine Geschwister wohl mit dem Tod des Bruders zurechtgekommen? Der Älteste war vermutlich schon erwachsen genug, um damit selbst fertig zu werden. Und die kleine Schwester hatte immerhin das Glück, dass sie noch zu Hause war und somit das einzige anwesende Kind.
Ich denke, solche Internate passen nicht zu jedem Kind.