Und mal wieder einige Bücher nachzutragen. Beginnen wir mit dem November.
V war ziemlich einfach - dieses Buch hält sich schon länger auf meinem SUB. Es war nicht einfach zu lesen, aber recht beeindruckend.
Und mal wieder einige Bücher nachzutragen. Beginnen wir mit dem November.
V war ziemlich einfach - dieses Buch hält sich schon länger auf meinem SUB. Es war nicht einfach zu lesen, aber recht beeindruckend.
Bei P konnte ich mich nicht entscheiden und hab gleich 4 Stück gelesen.
Da wäre dies hier
Dann eine Reihe, die ich gern weiterlesen möchte, wo ich allerdings auch die ersten Romane vorher noch einmal lesen wollte.
Band 1:
Band 2:
Und noch ein Zufallsfund:
Auch den Dezember habe ich bereits begonnen. Mein erstes F-Buch:
Und gleich ein weiteres hinterher:
Der Monat wird wenigstens wieder was
Für F lese ich grade das hier:
München 1920. Kommissär Reitmeyer ist aus dem Krieg zurückgekehrt, versucht die dort erlittenen Traumata vor seiner Umgebung zu verbergen und dämpft aufkommende Panikattacken mit Geigenspiel. Dabei hat die Polizei alle Hände voll zu tun: Nahrungsmangel und Geldentwertung haben dazu geführt, dass die Stadt von einer regelrechten »Diebstahlseuche« heimgesucht wird und Schieber und Schleichhändler dicke Geschäfte machen. Da wird die junge Cilly Ortlieb, Kleindarstellerin in schlüpfrigen Produktionen des Münchner Filmkonzerns Emelka, tot im Keller einer Gastwirtschaft gefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord mit einer großen Menge Morphium.
Während die rechte Einwohnerwehr durch die Straßen Münchens marschiert, sucht Kommissär Reitmeyer – von seinen Vorgesetzten argwöhnisch beäugt – in illegalen Spielclubs, Bars und Geheimbordellen nach einem zweifachen Frauenmörder. Dabei begegnet er Gerti Blumfeld, die auf der Suche nach ihrer abgetauchten Schwester eines der Mordopfer kennengelernt hat und bald selbst auf die Todesliste des Täters gerät …
Und immer November hab ich mal wieder von der Vornamen Regelung profitiert
Kurzbeschreibung:
Der neunte Fall der Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr führt den Kult-Kommissar Kluftinger in die Allgäuer Alpen, genauer gesagt auf das Himmelhorn, einen der gefährlichsten Berge des Allgäus. Natürlich liebt Klufti die Berge – wenn sie kässpatzenförmig auf seinem Teller aufragen. Doch der neueste Streich von Gesundheitsfetischist Langhammer befördert den Kommissar samt E-Bike tief in die Allgäuer Alpen, wo die beiden prompt auf drei Leichen stoßen: ein bekannter Dokumentarfilmer und zwei einheimische Bergführer, die einen Film über die Erstbesteigung des Himmelhorns drehen wollten. Wie es scheint, waren sie dem als äußerst gefährlich geltenden Gipfel nicht gewachsen. Die Ermittlungen im Umfeld der Toten führt Klufti in sehr abgelegene Alpentäler und zu deren starrköpfigen Bewohnern, die noch wortkarger sind als er.
Das F für diesen Monat kommt von Feehan, Christine.
Für Dezember habe ich Tom Finnek "Unter der Asche" gelesen, mein Monatshighlight.
Mein November Buch lege ich vorerst zur Seite, ich möchte es nicht abbrechen aber im Moment ist nicht die richtige Zeit dafür.
Ich habe für Dezember Astrid Fritz - Das Aschenkreuz gelesen. TOLLES BUCH!!!
Hallo ihr lieben Eulen :knuddel1,
hat noch jemand Interesse an einer ABC-Liste für 2017? Dann würde ich den entsprechenden Thread nämlich heute einstellen!?
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Auch wenn es bei mir 2016 nicht wirklich mit dem Sub Abbau geklappt hat würde ich sehr gerne nächstes Jahr wieder mitmachen.
Viele Dank für deine Mühe Totenleserin.
Ich fände es auch wieder schön, an dieser Challenge teilzunehmen. Erleichtert mir dann doch manchmal die Auswahl des nächsten Buches
Hab noch eine für O angefangen, das ich wohl auch beenden werde, ist ja nur knapp 160 Seiten lang
Kurzbeschreibung:
Friederike Caroline Neuber wird 1697 als Bürgertochter geboren. Sie entflieht ihrer engen Welt und schliesst sich einer Gruppe von Wanderkomödianten an. Schon nach wenigen Jahren gilt sie als beste Schauspielerin Deutschlands. Als Prinzipalin wird sie gegen alle Widerstände zur Pionierin der deutschen Theaterkunst.
Mein Lesejahr 2016 war leider sehr enttäuschend (Mengenmäßig).
Für 2017 suche ich SUB Abbau Anregungen und da gefällt mir diese Challenge immer ganz gut. Würde mich also auf eine weitere Runde freuen. Danke für deine Mühe Totenleserin.
Ich wünsch euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Wenn es im nächsten Jahr wieder eine Challenge gibt, bin ich auf jeden Fall dabei!
Hier nun die Links zu den neuen Threads:
Ich wünsche uns allen viel Spaß.