Für U habe ich mich entschieden, endlich mal was von Updike zu lesen, hatte ich schon länger geplant. So richtig überzeugt war ich nicht, ich werde es irgendwann aber sicher noch mal mit einem zweiten Titel versuchen.
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2016
-
-
Aber N hat mich versöhnt - das war mal wieder einer der Besseren von Hakan Nesser
-
Nachdem das erste nix war, jetzt also T, die zweite:
-
Eines noch mit T
-
Noch einmal T
-
Ich habe für T folgendes Buch gelesen:
-
Das Buch habe auch noch im SUB. Ich habe erst jetzt gesehen, dass es sich dabei um Band 3 handelt. Sind die anderen Bücher "Pflicht" oder kann man das Buch auch ohne Vorwissen lesen?
-
Mein Buch für T, für I habe ich keines gefunden was mir zugesagt hätte
Kurzbeschreibung:
Mit gebrochenem Herzen und dem Vorsatz, sich nie wieder zu verlieben, strandet Fiona in einem kleinen irischen Dorf. Akute Geldnot führt sie auf eine Austernfarm, wo sie nicht nur mit ihrer Angst vor dem Wasser und zwei störrischen Eseln zu kämpfen hat, sondern auch mit ihrem Arbeitgeber Sean. Der hat genaue Vorstellungen von der Austernzucht und eine Partnerin, die Fiona das Leben schwer macht. Vor allem aber hat er diese wunderschönen dunklen Augen, die Fionas Vorsatz ins Wanken bringen ... -
Zitat
Original von streifi
Mein Buch für T, für I habe ich keines gefunden was mir zugesagt hätte
So ist es bei mir auch. Zu dem I-Buch auf meinem SuB konnte ich mich auch nicht aufraffen
Daher gibt es in diesem Monat nur ein T-Buch"Zerschunden" von Michael Tsokos
Kurzbeschreibung:
Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt. -
Ich fange heute schon mal mein G Buch für September an:
HartZwei streitlustige Schwestern werden zu unfreiwilligen Detektivinnen. Patricia Anne ist eine ehemalige Lehrerin mit geordnetem Familienleben und (glücklicherweise) Sinn für Humor; ihre Schwester Mary Alice ist eine Frau mit Vergangenheit: drei Ehemänner, alle viel älter als sie, hat sie bereits unter die Erde gebracht und jeweils ein ansehnliches Vermögen geerbt. Im Moment hat sie eine ehemannfreie Phase und jobbt als Weihnachtsfrau im örtlichen Einkaufszentrum, die rote Mütze mit eleganten Blinklichtern ausgestattet.Das Fest rückt näher, und die täglichen schwesterlichen Wortgefechte kreisen jetzt um die Frage der idealen Weihnachtsgeschenke. Auf der Weihnachtsparty einer schicken Galerie soll diese Frage endgültig entschieden und der Großeinkauf begonnen werden. Doch bevor sich die beiden so richtig dem Kaufrausch hingeben können, wird die Galeristin ermordet. Die Schwestern stolpern in die Lösung des Mordfalles hinein, was nicht ohne Blessuren abgeht ...
-
Doch noch eins mit I, allerdings über den Vornamen
War richtig spannend!Kurzbeschreibung:
Cold Cases - Verbrechen schlafen nicht
Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt … -
ein Buch für G
Kurzbeschreibung:
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen? Die mit dem Seraph-Phantastikpreis ausgezeichnete Autorin Mechthild Gläser schafft in „Die Buchspringer" spannende, fantasievolle Unterhaltung mit viel Atmosphäre, einem Hauch Romantik und witzigen Wiedererkennungseffekten. Ein fesselnder Schmöker mit viel Humor!
-
Und für Z lese ich dieses hier
Kurzbeschreibung:
Sophia Mildner erhält einen Anruf der französischen Polizei. Bei einem Autounfall ist ein bislang nicht identifizierter Mann schwer verletzt worden. Er hat tiefe Schnittwunden am Oberkörper und trägt ein altes Foto bei sich: Die Frau darauf ist niemand anderes als Sophias Mutter. Nach über zwei Jahrzehnten hat sich damit eine Spur ergeben, die das ungeklärte Verschwinden von Sophias Familie aufklären könnte. Sie bricht an die südfranzösische Küste auf und gerät sofort mit dem ermittelnden Polizisten Nicolas Rousseau aneinander. Dabei verbindet die beiden mehr, als sie ahnen ... Ein packender Fall und eine bewegende Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Südfrankreichs! -
Bei Z habe ich mich gerade durch dieses Buch gekämpft.
Carlos Ruiz Zafón - Marina
Als Òscar Drai das Mädchen Marina trifft, ahnt er nicht, dass sie sein Leben für immer verändern wird. Mit ihrem Vater lebt sie in einer alten Villa wie in einer vergangenen Zeit. Marina bringt Òscar auf die Spur einer mysteriösen Dame in Schwarz.
-
Huch, hier habe ich ja noch gar nicht eingetragen.
Im August habe ich folgendes Buch für T gelesen:
-
Und auch ein I habe ich auf meinem SUB gefunden.
-
September - für G habe ich dieses Buch ausgewählt.
Für das Z muss ich noch suchen. Bei einem Doppelnachnamen zählt ja der zweite Nachname, damit fallen die ganzen Marion Zimmer Bradley Romane raus. Ich muss mal durch die Bücherregale hier im Haus stöbern, irgendwo ist bestimmt noch was. Sollte sich nix finden, darf ich dann trotzdem den ersten Nachnamen werten?
-
Zur Zeit hänge immer noch im August Buch fest.
Tom Finnek "Gegen alle Zeit" ein sehr gutes Buch aber mir fehlt die Zeit zum lesen.Für September möchte ich dann von Peter Gethers "Klappohrkatze" lesen.
Die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Katers und seines fehlerhaften Herrchens. -
Zitat
Original von Ellemir
September - für G habe ich dieses Buch ausgewählt.Für das Z muss ich noch suchen. Bei einem Doppelnachnamen zählt ja der zweite Nachname, damit fallen die ganzen Marion Zimmer Bradley Romane raus. Ich muss mal durch die Bücherregale hier im Haus stöbern, irgendwo ist bestimmt noch was. Sollte sich nix finden, darf ich dann trotzdem den ersten Nachnamen werten?
Nachdem ich dieses Jahr ja auch die Vornamen gelten lasse wär mir das völlig wurscht, ich würde eh eher den ersten, als den zweiten Nachnamen nehmen.
-
Zitat
Original von streifi
Nachdem ich dieses Jahr ja auch die Vornamen gelten lasse wär mir das völlig wurscht, ich würde eh eher den ersten, als den zweiten Nachnamen nehmen.
Ach klar... Die Challenge soll ja auch Spaß machen und wenn du nichts anderes findest, dann nimm ein Buch von Marion Zimmer Bradley.