Für S
Nalini Singh - Rockkiss1
Im Vergleich zu der Gestaltwandlerserie leider eine Riesen Enttäuschung
Für S
Nalini Singh - Rockkiss1
Im Vergleich zu der Gestaltwandlerserie leider eine Riesen Enttäuschung
Ich habe erstmal meine Liste aktualisiert. Diesen Monat kann ich nur Bücher aus dem SUB nehmen, bei dem der Autorenvorname mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt. Bei E muss ich auf den Anfangsbuchstaben vom Titel zurück greifen. Aber das macht ja nichts - es geht ja um den SUB-Abbau.
Heute beendet. Ein Buch mit E.
Und für S lese ich:
Für S lese ich Viveca Sten - Tödlicher Mittsommer.
Für den Buchstaben E lese ich zur Zeit "Emma" von Jane Austen. Ich musste auf den Anfangsbuchstaben vom Titel zurück greifen, etwas anderes gibt mein SUB nicht her.
Am Wochenende habe ich mein erstes Mai-Buch zu Ende gelesen.
Mir hatte ja "Forbidden" von Tabitha Suzuma sehr gut gefallen, daher musste ich auch ihr neuestes Buch haben. Die Autorin hat ja eine Vorliebe für Tabu-Themen. Ich finde nur, dass der Klappentext mal wieder zuviel verrät und viel von der Spannung nimmt. Aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen.
"Broken - Der Moment, in dem du fällst" von Tabitha Suzuma
Beschreibung:
Mathéos grosse Liebe ist Lola. Doch Mathéo ist auch Grossbritanniens Hoffnung auf olympisches Gold im Turmspringen. Und seine ehrgeizigen Eltern zeigen sich wenig begeistert über die Beziehung. Zum Glück ist Lolas Vater anders. Mit ihm versteht sich Mathéo blind. Doch dann gerät Mathéos Leben komplett aus den Fugen. Nach einer Siegesfeier wacht er mit Verletzungen am ganzen Körper auf, ohne Erinnerung an die Nacht zuvor. Erst als er sich beim Turmspringen am Kopf verletzt, kommt die Erinnerung zurück. Er wurde überfallen und brutal vergewaltigt. Als Lola davon erfährt, bittet sie ihn, zur Polizei zu gehen. Doch Mathéo hat ihr eines verschwiegen. Er kennt seinen Vergewaltiger.
mein Buch für E
Leider nihct so meins, aber für den SuB Abbau hab ich mich durchgekämpft
Ich habe am Sonntagabend dieses Buch beendet. Ich musste auf den Vornamen ausweichen, da mein SuB beim Nachnamen nichts hergegeben hat:
Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage
Ich fand das Buch jetzt nicht so schlecht. Nachdem ich es in einem anderen Beitrag verlinkt hatte und die Eulenbewertungen gesehen hatte, dachte ich mir nur: was für einen Mist hast du denn da von SuB gefischt? Aber am Ende war ich doch positiv überrascht. Das Buch ist jetzt kein Monatshighlight, aber schlecht fand ich es nicht.
Kurzbeschreibung:
Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.
Jetzt muss ich mal sehen, dass ich wieder nachkomme, mir fehlen die Buchstaben für April und Mai noch komplett.
Für Mai kann ich nur 1 Buch vorweisen von Sabrina Qunaj Teufelsherz,
es war nicht schlecht konnte mich aber nicht richtig begeistern.
Für Juni habe ich mir -Die Pranken des Löwen von Mac P. Lorne und
-Das Salz der Erde von Daniel Wolf vorgenommen
Für den Mai hatte ich noch im Mai Eleanor Brown - Die Shakespeare-Schwestern angefangen.
Hat mich allerdings nicht überzeugt.
Für den Juni lese ich jetzt mal Dora Heldt - Böse Leute
sorry falscher thread
So, der Mai ist schon ein paar Tage vorbei, ich habe drei Bücher geschafft:
Dieses hier für E - das hat mir sehr gut gefallen.
Bei S hatte ich etwas mehr Auswahl:
Gelesen habe ich zunächst einmal diesen historischen Roman. Der war eigentlich recht unterhaltsam.
Außerdem habe ich noch diesen Roman gelesen. Der hat mich eigentlich eher enttäuscht, weil das Thema (Autismus), das mich dazu gebracht hat, ihn zu lesen, irgendwie Nebensache war.
Jetzt meditiere ich mal vor dem Bücherregal. X könnte schwer werden. D und L sollten machbar sein.
Morgen fange ich mit meinem "D"-Buch an (siehe unten).
Ich habe diesen Monat keine Schwierigkeiten alle Buchstaben zu erfüllen, aber sicherlich wieder zu wenig Zeit - ach man ärgert sich eben immer wieder darüber.
Das D habe ich bereits fertig und auch bei L habe ich keine Schwierigkeiten ein Buch zu finden. X werde ich wohl auslassen müssen. Es findet sich dazu einfach nix im SUB.
Für X habe ich Unhooked von Lisa Maxwell gelesen. Auch wenn ein X relativ schwierig ist, ohne neue Bücher zu kaufen, fühle ich mich trotzdem als würde ich schummeln
Ich habe gestern mein D-Buch beendet (s.u.).
Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, wobei ich am Anfang so meine Probleme hatte. Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so fesseln, was aber an mir und nicht an dem Buch lag. Nach der kleinen Startschwierigkeit konnte ich dann aber ins Buch abtauchen.