Das Buch habe ich im März gelesen.
Christie, Agatha; Der Unfall und andere Fälle
Das Buch habe ich im März gelesen.
Christie, Agatha; Der Unfall und andere Fälle
Mein erstes Buch für April
Peter Berling - Ritter zum heiligen Grab
In der Blüte des Mittelalters drängt Papst Urban II. Fürsten und Ritter aus ganz Europa zum Aufbruch ins Heilige Land. Sein Ziel: Jerusalem zurückzuerobern, um den Machtanspruch der Kirche durchzusetzen. Seine Waffen: die geheimen Dienste der Kurie unter ihrem genialen Anführer Remy d Áretin, dem "Grauen Kardinal".
Bin zwar noch beim Märzbuch :-(, das habe ich aber zumindest noch im März begonnen :-)! Und es ist kein Buch, das man mal schnell durchlest, sondern verlangt nach bewusstem Lesen.
Leben statt kleben von Birgit Medele
Mein B-Buch für den April:
Charlotte Bronte: Jane Eyre
R für den April
Roberts, Nora - Rosenzauber
Mein Buch für B
Kurzbeschreibung:
Auch nach einigen Monaten in den Cotswolds hat sich Ex-PR-Agentin Agatha Raisin noch immer nicht recht an das beschauliche Landleben gewöhnt. Doch es geht voran, Agatha konnte sogar eine Essenseinladung vom neuen Dorftierarzt ergattern, einem äußerst attraktiven Mann. Pech nur, dass dieser wenig später bei der Behandlung eines Rennpferdes stirbt. Ein Unfall, sagt die Polizei, doch Agatha zweifelt, dafür sind die Todesumstände zu verdächtig. Schließlich ermittelt sie auf eigene Faust, und gerät damit ins Visier eines hundsgemeinen Gegners.
Die Trilogie bietet sich bei dem Buchstaben R einfach an, also weiter mit Band 2
Mein B-Buch für April:
Corina Bomann - Die Jasminschwestern
Dies war mein erstes Buch von der Autorin und wenn das eBook nicht bei einem Kindle-Deal reduziert gewesen wäre, hätte ich immer noch kein Buch von Corina Bomann in der Hand gehabt. Ich bin froh, dass ich dieses eBook gekauft habe. Denn so bin ich auf eine tolle Autorin aufmerksam geworden.
Kurzbeschreibung:
Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.
Nummer 3 gleich hinterher
Mein Buch für R
Den Monat kriege ich mal wieder nur mit den Nachnamen komplett hin.
Und für den Buchstaben U habe ich dank Eulentreffen jetzt auch ein Buch
Mein R-Buch habe ich auch schon angefangen. Ich bin jetzt circa bei der Hälfte. Bisher liest es sich ganz gut, auch wenn ich mit dem Schreibstil anfangs etwas zu kämpfen hatte. Nach den beiden Sanderson-Büchern musste ich mich etwas umgewöhnen.
Sara Raasch: Snow like ashes
Kurzbeschreibung:
Sixteen years ago the Kingdom of Winter was conquered and its citizens enslaved, leaving them without magic or a monarch. Now the Winterians' only hope for freedom is the eight survivors who managed to escape, and who have been waiting for the opportunity to steal back Winter's magic and rebuild the kingdom ever since.
Orphaned as an infant during Winter's defeat, Meira has lived her whole life as a refugee. Training to be a warrior—and desperately in love with her best friend, Winter's future king—she would do anything to help Winter rise to power again.
So when scouts discover the location of the ancient locket that can restore Winter's magic, Meira decides to go after it herself—only to find herself thrust into a world of evil magic and dangerous politics—and ultimately comes to realize that her destiny is not, never has been, her own.
So, der April ist auch durch. Drei Bücher habe ich geschafft. Zunächst dieses, was ich mir schon seit einer Weile vorgenommen habe:
Da einer meiner Lieblingsautoren mit B anfängt, habe ich die Gelegenheit genutzt, von ihm auch mal wieder eins zu lesen:
Und auch eins mit R habe ich geschafft:
Für Mai lese ich dieses Buch:
David Safier - Jesus liebt mich
Mein Buch für April "Ritter zum Heiligen Grab" habe ich heute abgeschlossen.
Am Anfang hatte ich Probleme aber nach ca. 150 Seiten hat es mir sehr gut gefallen.
Mein Buch für Mai ist Sabrina Qunaj - Teufelsherz.
Ich fange heute hiermit noch für April(B) an .
2 Bücher mit B hab ich abgebrochen, die wollte ich eigentlich nicht zählen.
Hoffe mal dieses gefällt besser, sonst lass ich B weg....
Ich habe spontan beschlossen, dass E für mich auch im Vornamen gilt.
Ich habe nur drei Bücher einer Autorin mit dem Anfangsbuchstaben E im Nachnamen, aber das wäre eine Trilogie. Und ich möchte nicht schon wieder eine Trilogie starten
Ich habe für diesen Monat schon zwei Bücher für S gelesen. Einmal dieses hier:
Kurzbeschreibung:
Eine mutige junge Frau löst das Rätsel um die verschwundenen Baupläne des Kölner Doms
Seit 1560 ruht die Baustelle, doch nun, an der Schwelle zum 19. Jahrhundert, soll der Dom zu Köln vollendet werden. Die Baupläne der Zwillingstürme sind jedoch verschollen, und nach dem Willen mächtiger Männer soll dies auch so bleiben. Aber Antonia, deren Leben mit den alten Zeichnungen eng verwoben ist, überlebt mit Mut, Klugheit und Energie die Wirren der napoleonischen Zeit und entdeckt dabei nicht nur die Baupläne des Doms, sondern findet auch die Liebe ihres Lebens...
Antonia wächst als Junge verkleidet in der chaotischen Zeit der napoleonischen Kriege auf. Erst mit dem Tod ihrer Ziehmutter in der Schlacht von Jena erfährt sie ihre wahre Herkunft. Auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter zieht sie nach Köln. David, ein junger Leutnant, dem sie das Leben gerettet hat, gibt ihr den entscheidenden Hinweis. Sie findet ein neues Heim im Haus des Domherrn Hermann von Waldegg und begegnet hier dem ehemaligen Kettensträfling Cornelius, der sanften Bürgerstochter Susanne und der intriganten Gesellschaftsdame Charlotte.
Während Antonia zur eigenwilligen jungen Dame der Gesellschaft heranreift, drängt es sie, die Geschichte der Mutter und das Schicksal ihres Vaters zu erfahren – nicht ahnend, wie eng beide mit den verschollenen Plänen der Westfront des Kölner Doms verknüpft sind. Unwissentlich gerät Antonia in einen Strudel aus Korruption, Verrat und Intrige. Und an einen mächtigen Feind – Jakobiner und Stadtmagistrat Kay Friedrich Kormann, dem der Dom als Symbol des finsteren Mittelalters gilt und dessen Fertigstellung er mit allen Mitteln verhindern will. Notfalls auch mit einem Mord...
und dann noch dieses hier:
Kurzbeschreibung:
Es gibt ungeschriebene Gesetze auf der Schäreninsel Sandhamn. Dass der Investor Carsten Jonsson ein großes Strandgrundstück gekauft hat, um dort ein luxuriöses Sommerhaus zu bauen, ist den Sandhamnern ein Dorn im Auge. Doch wer würde so weit gehen, den Hausbau durch kleine inszenierte Unfälle zu verhindern? Handelt es sich um Zufall oder Sabotage? Um seine Nachbarn milde zu stimmen, lädt Jonsson, der in zweifelhafte Risikogeschäfte in Russland verwickelt ist, die Bewohner der Insel zu einer pompösen Einweihungsfeier ein. Was als versöhnliche Geste gedacht war, endet in einer Katastrophe, und Thomas Andreasson muss auf Sandhamn die Ermittlungen aufnehmen. Er ist seit nunmehr zwanzig Jahren Polizist und gar nicht sicher, ob er diesen Job noch lange ausüben will. Und nun steht er vor seinem schwersten Fall.