Mein nächstes Buch für März:
Taylor Caldwell - Ewigkeit will meine Liebe
Es geht um Liebe, Verrat und Mord.
Das Buch liegt mind. 30 Jahre auf meine SuB, es wird jetzt wirklich Zeit das es gelesen wird.
Mein nächstes Buch für März:
Taylor Caldwell - Ewigkeit will meine Liebe
Es geht um Liebe, Verrat und Mord.
Das Buch liegt mind. 30 Jahre auf meine SuB, es wird jetzt wirklich Zeit das es gelesen wird.
M für den März:
Mankell, Henning - Die rote Antilope
Y für März
Das hat mir so gut gefallen, dass ich es heute mal eben an einem Tag verschlungen hab...
ZitatOriginal von piper1981
Y für März
Das hat mir so gut gefallen, dass ich es heute mal eben an einem Tag verschlungen hab...
Ich hab mir den Folgeband vorgenommen Mal kucken, jetzt brauch ich erst mal nen Krimi, aber dann....
Für C heute gelesen
zu unrecht lange auf meinem SuB gelegen...
Ein bischen was habe ich im März schon weggelesen
Da wäre für M:
Ian McEwan: The Children Act (auf Deutsch heißt es Kindeswohl)
ziemlich heftig - Ausgangslage ist eine Richterin in London, die entscheiden muss, ob einem 17jährigen Zeugen Jehovas eine Bluttransfusion auch gegen den Willen der Eltern (und seinem eigenen - wobei natürlich die Frage behandelt wird, ist seine Entscheidung unbeeinflusst und wirklich seine eigene Meinung) verabreicht werden darf.
Für C habe ich zu Band 4 der Reihe um Kate Burkholder gegriffen.
Ein wirklich spannender Krimi vor dem Hintergrund einer Kleinstadt mit einer Amish-Gemeinde.
Und auch ein Y fand sich auf meinem SUB:
Ach ja, und noch ein weiteres C - ein Buch, das ich schon sehr lange lesen wollte, sozusagen ein Langzeitbewohner meines SUBs. Dabei ist es eigentlich relativ kurz.
Ein M nehme ich noch mit:
Mankell, Henning - Der Chronist der Winde
Für M habe ich das hier gelesen
Kurzbeschreibung:
Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog "what if", auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche bizarre Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Wie lange würde es dauern, bis wir merken würden, dass sich der Erdumfang verändert?
° Hätten wir genug Energie, um die ganze Weltbevölkerung von der Erde wegzubefördern?
° Wann (wenn überhaupt) wird Facebook mehr Profile von Toten als von Lebenden enthalten?
° Wenn man eine zufällige Nummer wählt und "Gesundheit!" sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene tatsächlich gerade geniest hat?
Und für Y wie angekündigt das hier angefangen
Kurzbeschreibung:
Der Schlüssel zur Freiheit liegt in ihrer Erinnerung
Sloane und James sind auf der Flucht. Ein Großteil ihrer Erinnerungen wurde gelöscht. Und das »Programm« ist nicht bereit, sie einfach davonkommen zu lassen. Um zu überleben, bleibt ihnen nur eine einzige Chance: Sie müssen das »Programm« endgültig zerstören. Doch dazu brauchen sie ihre Vergangenheit zurück. Der Schlüssel zu ihren vergessenen Erinnerungen liegt in einer Pille, von der es jedoch nur eine einzige gibt – die außerdem einen hohen Preis fordert. Können Sloane und James gemeinsam das Netz der Lügen durchbrechen? Oder wird das »Programm« sie letzten Endes einholen?
Mein 2. Buch für März ist beendet.
Ewigkeit will meine Liebe von Taylor Caldwell.
Es war nicht schlecht aber etwas umständlich geschrieben und Spannung
kam erst in den letzten Abschnitten auf.
Mir bereitet Y Probleme, ich hab kein Buch für Y.
Ich habe nun endlich mein Februar-Buch beendet. Oh man, ich kann auch nicht sagen, woran es lag, dass ich so lange für das Buch gebraucht habe. Die Geschichte war nicht schlecht, der Schreibstil sehr gut und dennoch bin ich nicht voran gekommen.
Das war wahrscheinlich meine Leseflaute für dieses Jahr.
Heute beendet: Samantha Young - London Road
Kurzbeschreibung
Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.
Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?
Auf den letzten Metern in diesem Monat habe ich noch mit dem Y-Buch begonnen.
Da ich mit einem Nachnamen, der mit Y beginnt, nicht dienen konnte, musste ich auf einen Vornamen ausweichen: Yrsa Sigurdardóttir - Geisterfjord
Kurzbeschreibung:
Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.
In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.
Dieser unheimliche und furchteinflößende Roman der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigur ardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechstes Buch für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.
So, ein letztes Buch für den März. Das erste für April habe ich auch schon begonnen, ich werde dann mal meine Regale nach weiteren Büchern für B oder R durchforsten.
Die Amish-Krimis von Linda Castillo sind einfach klasse.
Und das war mein M Buch für diesen Monat.
Das B für den April:
Binchy, Maeve - Wege des Herzens
Antonia Michaelis Der Märchenerzähler noch für das M im März
Das hatte ich bereits im März begonnen, da mein Freund urlaub hatte und ich den bespaßen musste, hat es sich aber etwas gezogen...
Ich les zu viele Happ End Bücher, deshalb hat mich das Ende etwas überrascht, aber enttäuscht hat mich das Buch trotzdem nicht.