Schöne Idee, ich freue mich wieder darauf.
Jahresbesten-Liste 2015
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Schöne Idee, ich freue mich wieder darauf.Dieses Jahr werde ich mich auch beteiligen. Dank der von dir initiierten Liste habe ich zum ersten Mal nicht den Überblick verloren.
-
Zitat
Original von xexos
@ oemchenli: Lies mal die letzten beiden Zeilen im ersten Beitrag.Hab ich gelesen, aber nicht wirklich aufgenommen.
Danke
-
Da freue ich mich drüber. Hat mir letztes Jahr schon gut gefallen.
-
Ich hab jetzt schon mal in meinem Lesetagebuch von 2015 geschmökert.
In manchen Kategorien muss ich zwischen mehreren nahezu gleichwertigen Büchern eine Entscheidung treffen - irgendwie.In anderen habe ich gar keines oder nur ein einziges Buch aufzuweisen *seufz*.
Und bei einigen muss ich noch forschen, welcher Kategorie sie genau zuzuordnen sind. Da gibt es bei mir einige Überschneidungen und Unklarheiten.
Ausschlaggebend dafür ist der Bereich, in welchem hier im Forum die Rezension eingestellt wurde, richtig? -
Kann ich z. B. eine romantische Geschichte, vorgestellt unter Jugendbuch, auch unter Romance als Favorit posten?
-
Zitat
Original von Lumos
Kann ich z. B. eine romantische Geschichte, vorgestellt unter Jugendbuch, auch unter Romance als Favorit posten?
Hallo Lumos,
ich zitiere mich aus dem Eröffnungsbeitrag selbst:ZitatOriginal von Wolke
Falls ihr unsicher seid, in welche Rubrik ein Buch gehört, vergewissert euch vor dem Einstellen bitte, dass ihr den richtigen Bereich gewählt habt. Hierzu könnt ihr unter den Rezensionen nachschauen, in welche Rubrik das Buch gehört. Ihr erspart uns dadurch unnötige Nachfragen und Korrekturen. -
Den Eingangspost hab ich selbstverständlich gelesen :-).
Ich hatte gehofft, meinen Spielraum etwas erweitern und die ein oder andere Kategorie mehr bedienen zu können ;-).Ein Jugendbuch, das unter Jugenbuch vorgestellt wurde, darf demnach in keiner anderen Kategorie eingestellt werden, auch wenn sie thematisch passen würde - ok.
Mist, wenn man zu einseitig liest :rolleyes.
-
Bitte denkt daran in die Themenzeile, Titel und Autor einzutragen, wie ich es hier in einem Beispiel für euch eintrage.
-
Ich vermisse die Rubrik "Klassiker".
-
-
Hab mir schon so etwas gedacht, aber doch gehofft, es würde noch ein Klassiker-Thread hinzugefügt werden. Aber das macht nichts, dann weiche ich eben auf den Jahreshighlight-Thread aus.
Danke! -
Nochmal die Bitte:
Guckt vor dem Eintragen eines Titels unter den Rezensionen, ob ihr die richtige Rubrik ausgewählt habt. Ihr erspart uns so unnötige Mehrarbeit. Danke
-
Nachdem ich JaneDoe hier wie wild editieren sehe, hatte ich mich gefragt, woran es ggf. liegen könnte.
Der Tipp von Wolke:
ZitatBitte denkt daran in die Themenzeile, Titel und Autor einzutragen, wie ich es hier in einem Beispiel für euch eintrage.
brachte mir eine Idee, was wir besser machen können ....
Das war mir vorher nicht so deutlich aufgefallen
-
-
-
-
Danke JaneDoe
-
Wie ist es mit fremdsprachigen Büchern? Eine eigene Rubrik gibt es nicht, oder habe ich was übersehen?
Ich würde es, wenn nix dagegen spricht, dann einfach ins entsprechende Genre einsortieren.
Bin ich froh, dass ich meine Liste so sorgfältig geführt habe -
Ich bin auch sehr gespannt, was dabei rauskommt und freue mich auf neue Leseanregungen.