Ulrike Herwig - Oskar an Bord

  • dtv premium
    Originalausgabe, 288 Seiten
    erschienen am 18. Dezember 2015


    über die Autorin:
    Ulrike Herwig arbeitete zehn Jahre in London als Deutschlehrerin, bevor sie 2001 mit ihrer Familie nach Seattle/USA zog. Um sich nicht den ganzen Tag über die verrückten amerikanischen Moms wundern zu müssen, zieht sich Ulrike Herwig in jeder freien Minute an ihren Schreibtisch zurück. Außerdem regnet es ganz schön oft in Seattle, und da will man sowieso nicht vor die Tür. Ideal für eine Autorin!


    zum Inhalt:
    Tine bekommt einen riesigen Schreck als just in dem Moment, wo sie sich einen Snack in der Tankstelle kaufen will, diese überfallen wird. Doch der Räuber kommt ihr irgendwie bekannt vor. Der Schreck wird umso größer als sie ihren eigenen Mann in ihm erkennt. Markus wusste sich bei all den Schulden keinen anderen Ausweg als die Tageseinnahmen einer Ingolstädter Tankstelle zu erbeuten. Das Paar flüchtet mit dem einzig verfügbaren Auto vom Tatort, ohne zu bemerken, dass sie im Krankenwagen nicht allein sind. Der 87-jährige Oskar sieht allerdings im ganzen Tumult seine Chance, dem Seniorenheim zu entkommen und sein Lebensende an der Nordsee zu erwarten. Er überredet das Ehepaar, ihn dorthin zu bringen und stellt eine Belohnung in Aussicht. Der Roadtrip quer durch Deutschland auf der Flucht vor der Polizei beginnt.


    meine Meinung: