Work & Travel in Australien. Richtig vorbereiten, reisen und jobben

• Work & Travel in Australien. Richtig vorbereiten, reisen und jobben
    Katharina Arlt & Melanie Schmidt

184 Seiten, mit etwa 50 farbigen Abbildungen
    Broschur, 13 x 19 cm
    ISBN (Buch): 978-3-95503-026-1 für € (D): 14,44
    ISBN (E-Book: EPUB): 978-3-95503-027-8 € (D): 9,99
    ISBN (E-Book: PDF): 978-3-95503-028-5 € (D): 9,99

Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches
    In dem Ratgeber steht alles, was man wissen muss, um ein Jahr Work & Travel in Australien zu erleben. Von der Vorbereitung über die ersten Tage im fremden Land bis zu praktischen Tipps, wie man in Australien als Backpacker am besten zurecht kommt (und auch Geld spart) ist in diesem Ratgeber alles Nötige und einiges darüber hinaus verständlich erklärt.

Einige Themen (entnommen von der Verlagsseite des MANA Verlags):
    Reisevorbereitung
    Auf eigene Faust oder mithilfe einer Organisation reisen?
    Beantragung des Visums
    Versicherungen
    Jobsuche
    Alltag in Australien

Angaben über die Autorinnen
    Beide Autorinnen waren als Work & Travel Reisende im Land unterwegs und haben klug, kompakt und lebendig alle Informationen zum Thema in diesem Buch zusammengefasst.

Eigene Meinung
    Ich habe mir das Buch nicht selbst gekauft, es war ein Geschenk für meine Nichte, die im kommenden Jahr nach Australien reisen möchte. Das Buch gefällt mir sehr gut, weil es logisch strukturiert ist und wahrheitsgemäß erklärt, was man wissen muss (ohne Beschönigungen, wie es manche Reisebücher gerne handhaben). Darüber hinaus ist das Buch sehr lebendig geschrieben, sodass man Lust bekommt, sich sofort auf den Weg zu machen. Meine Nichte hat das Buch seit 4 Monaten und ausschließlich Positives zu berichten. Der Ratgeber hat ihr bei ihren bisherigen Vorbereitungen sehr geholfen (und auch Mut gemacht). Weil ich selbst die Möglichkeit Work & Travel in fernen Ländern sehr spannend und kulturell wertvoll finde, empfehle ich euch diesen Ratgeber, sofern ihr oder jemand in eurem Bekannten- oder Familienkreis plant, eine solche Reise zu unternehmen. Ich glaube, dieses Buch ist dabei wirklich sehr hilfreich.

Da ich nicht sicher bin, wie man Buchbild und Verlinkungen bei Rezensionen richtig setzt, setze ich an dieser Stelle die Verlinkungen zu Amazon und zur Verlagsseite, auf denen man das Buch unter anderem bestellen kann.