Aus dem Englischen übersetzt von Marieke Heimburger
Erschienen November 2013 im Piper Verlag, 300 Seiten + Leseprobe
Cover? Kitschig mit Welpchen und Blumen in rosa.
Genre? Chick-Lit.
Passt zu? Vorweihnachtsgefühlen.
Fehlt der schwule beste Freund? Nein.
Inhalt:
Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund.
Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat.
Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt.
Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"
Meine Meinung:
Tja, braucht man noch eine weitere Rezension oder Buchvorstellung von dieser Autorin im Bereich Chick-Lit? Ich weiß es nicht.
Aber da es sich dieses Mal um eine Art Weihnachtsbuch handelt und auch ein wenig davon transportiert, dachte ich, es kann ja nicht schaden.
Die Autorin hat ein paar sehr nette Figuren erschaffen, vielleicht eine durchgeknallte "Alte" zuviel - aber das passt schon. Dass die Hauptfiguren nicht miteinander reden oder einer sich dem anderen verweigert, ist ja das A und O in der Chick-Lit. Sonst gäbe es sie wahrscheinlich auch nicht
Wir haben also eine nette Hauptfigur, durchgeknallte Nebenfiguren und den bereits erwähnten, besten, schwulen Freund, der nicht fehlen darf. Ebenso blitzt ab und zu dieser trockene, englische Humor auf. Weihnachtliche Stimmung gibt es auch...
Bleiben 6,5 Pünktchen, alles in allem.
Gruß vom killerbinchen