Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Huhu!

Keine Zeit gehabt hier unter der Woche reinzuschauen. jetzt ist ja aber endlich Feiertag-Saison namens Ostern. :-]
    Wünsche euch gleich mal schöne Feiertage!! Nur das Wetter könnte noch besser werden...
    War leider letzte Woche auch nochmal am kränkeln und sogar 1 Vormittag zu Hause geblieben. Aber das wird jetzt wieder hoffe ich. Muss ;)

Zitat

Original von Tindamerel
    So war das nicht gemeint..
    sicher ist das alles schlimm, natürlich. Aber im Rahmen des Möglichen, trotz der trüben Gedanken zu den unschönen Dingen die in der Welt passieren, wünsche ich trotzdem was Schönes. Einen Lichtblick in dem Sumpf.
    Argh das ist alles mies, aber in Trübsal versinken geht ja irgendwie auch nicht...

Meine Frühmorgen-Gedanken

Ja, sehe ich auch so wie du. Ich finde es auch schlimm was passiert und dass alles irgendwie immer näher rückt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir Angst machen zu lassen und mir mein Leben vermiesen zu lassen durch die. Genau das wollen die doch! Und so bin ich dankbar für alle, die versuchen trotzdem nach vorne ins Licht zu blicken! :wave

Zitat

Original von pusteblume03
    Ich habe gestern wieder in Piloxing geschwitzt was der Körper hergegeben hat, aber danach geht's mir immer besser. Obwohl ich seit gestern Kreuzschmerzen hab, dass ich nicht weiß wie ich sitzen soll. Ich hoffe, das sind nur die Nachwirkungen von Rückenfit und Antara und das es morgen besser ist. Bin ja nur schon gespannt, wie ich heut aufs Pferd raufkommen soll und ob ich überhaupt schmerzfrei reiten kann.

Gott machst du viel Sport. Wünschte, ich hätte auch so viel Zeit dafür!! :-( Hört sich an wie ich damals in meiner Schulzeit. :grin Und Pferd, Neid!!! :yikes

Zitat

Original von Susannah
    Belle : Da mir gerade ein bisschen die Worte fehlen angesichts deiner lieben Worte, beschränke ich mich auf :knuddel

Ja, das hast du wirklich gut ausgedrückt Belle! :knuddel1 Wusste gar nicht, dass du sowas leider schon hinter dir hast. Ich drück die Daumen, dass er nie nie wiederkommt !!
    Und dass es bei deinem pa aufwärts geht Susannah!! :knuddel1 :knuddel1

So, was habt ihr heute so vor? Ich wollte eig ins Fitness, aber der Husten ist so hartnäckig. :-( Also vll lieber morgen!? Nen Hefezopf wollte ich auch mal backen. Gestern noch Zutaten gekauft. Mal sehn ob der was wird ohne Küchenmaschine. :grin
    Ansonsten steht heute Lesen und Briefe schreiben an. :-) :-)
    Am So gehen wir essen mit der Oma von meinem Freund. Meine Eltern sind grad auf Rhodos! Gemeinis!! :grin

• Nightflower Oh ja, aufs Fitnesscenter nächste Woche freue ich mich auch. Die Schonzeit nach der OP ist vorbei.

Hallo zusammen :wave

Mein Papa ist wieder im Krankenhaus. Die Schmerzen werden einfach nicht besser und auch sonst fühlt er sich schlecht. Jetzt haben sie ihn zur Überwachung auf die Intensivstation gebracht. Einfach alles Mist :-(

Nachher will ich trotzdem versuchen, ein bisschen zu lesen. Wenn dann geht's mit "Sharpes Aufstieg" auf S.246 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

Susannah : ich kann gut nachvollziehen, dass es dir z.Z. alles andere als gut geht. Ich denk an dich und wünsche deinem Papa weiterhin alles Gute. :knuddel1

Hier ist es mal wieder am Regnen. Wann kommt den nun der Frühling.
    Also geht es jetzt auf die Couch mit Tee und Buch.
    Gestern habe ich meinen LR-Krimi beendet. Ein sehr spannendes Buch bis zum Ende. Jetzt kann ich mich wieder dem Mohnblütenjahr widmen.

Habt einen schönen Karfreitag.

• Hallo! :wave

@ Susannah

Lass dich mal :knuddel1 Ich wünsche deinem Vater sehr, dass es ihm bald besser geht. :knuddel1

Heute Vormittag habe ich Kuchen gebacken und ansonsten habe ich den Tag mit lesen, DVD schauen, häkeln und ein wenig malen verbracht. :-] Ich habe das unten verlinkte eBook begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut. Ich brauche jetzt erstmal etwas fürs Herz. :-)

Habt noch einen schönen Rest-Karfreitag, ihr Lieben!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Sweetiie

Jenks@ ich habe Deine Rezi schon bei FB gelesen. Amy ist somit ganz oben auf meiner WL gelandet. :-)

Es wird dir bestimmt gefallen. Man kann so richtig schön abschalten.

Susannah : Lass dich mal :knuddel1 Alles Gute für deinen Papa und dich und deine Familie. Tut mir sehr leid, dass es ihm wieder schlechter geht.
    Diese verdammte Krankheit....

Endlich Wochenende und noch besser: Endlich Urlaub! :freude Und zum Glück ist mein Husten fast weg.

Heute habe ich schon fleißig Eier gefärbt und einen Kuchen gebacken. :-] Und zum Lesen bin ich auch gekommen. Die "Dornentöchter" gefallen mir sehr gut bisher.

Heute Abend werden wir uns im Ersten "Das Geheimnis der Hebamme" ansehen. Mal schauen, wie der ist.

Euch schon mal schöne Ostertage! :wave

• @all: Danke fürs Drücken. Meinem Papa geht's etwas besser, die Schmerzen lassen endlich nach und sein Herz hat sich auch beruhigt.

Gelesen habe ich heute Abend nur ein wenig, bis S.265.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    @all: Danke fürs Drücken. Meinem Papa geht's etwas besser, die Schmerzen lassen endlich nach und sein Herz hat sich auch beruhigt.

Gelesen habe ich heute Abend nur ein wenig, bis S.265.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:knuddel1 :knuddel
    Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Gute Besserung für deinen Papa.

• Susannah : Das klingt doch positiver. Ich hoffe für euch dass es weiter bergauf geht und drück weiterhin die Daumen

Gestern hab ich endlich den Hobbit zu Ende gelesen und fang jetzt mit meinem neuen Buch an
    Schöne Ostern euch allen

• Zitat

Original von DuCrainer

:knuddel1 :knuddel
    Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Gute Besserung für deinen Papa.

:knuddel Schön dich mal wieder zu lesen

Guten Morgen zusammen! :wave

Ist bei euch auch schönes Wetter? Hier kämpft sich gerade die Sonne durch, verspricht ein schöner Karsamstag zu werden.

Ich habe heute nicht viel vor, vielleicht komme ich zwischendrin mal zum Lesen. Ich möchte mich wieder nach Spanien aufmachen, es geht also mit "Sharpes Aufstieg" auf S.266 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Freut mich auch sehr Susannah! Nicht aufgeben!

Schönes Wetter? Nee. Leider so gar nicht. Noch vor 1 Woche waren 18 Grad und Sonne angekündigt für Ostern und im Laufe der Woche wurde es dann immer kälter und verregneter. :( Ich will die alte Vorhersage samt Wetter zurück!! :cry

habe gestern sogar 2 Bücher zu Ende gelesen. EInmal Brandon Sanderson - Krieger des Feuers und dann noch Jessi Kirby - Mein Herz wird dich finden. 1. hat mir insgesamt wieder gut gefallen, wobei das erste deutlich besser war und 2. war bisschen kitschig, aber ne nette Jugendromanze. Und ich liebe das Cover. :-)

Heut probier ichs mal mit dem Fitness, dann muss ich noch den Hefezopf backen (immer noch haha, man konnte mich halt von den Büchern nicht wegkriegen) und ein Limoncello Tiramisu machen. :-]

Irgendwie hab ich mich schon wieder in den ich-muss-noch-das-und-das-machen-und-da-und-da-hin-Stress katapultiert. :rolleyes

• Moin

Susannah
    Freut mich, dass es deinem Papa wieder etwas besser geht. :knuddel

Nightflower
    Von Jessi Kirby hatte ich auch gerade eins gelesen. Auch Jugendromanze, eine der guten.

Zitat

Irgendwie hab ich mich schon wieder in den ich-muss-noch-das-und-das-machen-und-da-und-da-hin-Stress katapultiert. Augen rollen

Kenn ich irgendwie:grin Mir hilft es, alles auf eine Liste zu schreiben, damit ich es nicht vergessen kann und dann doch lieber erstmal zu lesen.
    Immerhin hast du es ja anscheinend geschafft, zwei Bücher zu lesen und dafür alles stehen und liegen zu lassen, das ist doch gut. :-)

pusteblume : Als ich mir angesehen habe, was Piloxing ist, habe ich mir schon gedacht, dass das voll auf den Rücken gehen wird und deshalb leider nix für mich ist.
    Ist dein Kreuz inzwischen wieder schmerzfrei? :-)

Gestern war ich so versunken in Das Spiel der Zeit, dass ich außer einem Telefongespräch, einem kleinen Workout und Essen kochen nix weiter anderes tun konnte als lesen. Gestern Nacht habe ich den 2.Band Das Vermächtnis des Vaters begonnen. Echt Glück, dass ich beide Bände zusammen in der Onleihe ausleihen konnte. Heute gleich nach dem Aufwachen weiter gelesen. Schön, so völlig einzutauchen. Jeffrey Archer schafft es, so anschaulich und spannend zu schreiben, dass man süchtig wird...
    Außerdem freu ich mich, dass ich mal an einer Familiensaga Spaß finde, das ist ja sonst nicht unbedingt mein Genre. Und damit habe ich wieder mal ein Kreuxchen beim Eulen-Bücher-Bingo geschafft :-)

Das Wetter ist hier heute sonnig, nachdem der Karfreitag völlig verregnet und grau war. Ich hoffe, die Sonne bleibt noch ein bisschen...

• ginger ale : Mir geht es wie dir - Familiensagen sind normalerweise so gar nicht meins, aber die Geschichte um Harry Clifton mag ich sehr gerne. Ich muss wirklich bald Band 2, liegt auf dem Tolino :gruebel

• Hallo ihr Lieben,

da wollte ich gestern schön viel lesen und was ist es geworden ganze 20 Seiten. Naja, hoffe ich mal auf heute.

Ich war jetzt aber erstmal an der frischen Luft. Heute scheint doch wirklich mal die Sonne und morgen soll es wieder schlechter werden. Also muss das heute ausgenutzt werden. :-]

Habt eine schönen Samstag :wave

• na 20 Seiten sind doch besser als nichts würde ich sagen.