Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • schnatterinchen
    Ach herrje... um halb 4 warst Du schon wach? Du Ärmste.
    Ganz übel ist das, wenn man dann am nächsten Tag für die Arbeit fit sein muss.


    Ich winke auch noch mal kurz rein. Bin wie immer Montagabend ziemlich müde. Allerdings ist "Rachesommer" so spannend dass ich heute schon über 100 Seiten verschlungen habe. Sogar in der Mittagspause mussten ein paar Seiten sein.


    Schönen Abend euch :wave

  • Ich winke auch nur kurz in die Runde. Gelesen habe ich heute nicht, aber jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch. Es sind noch etwa 4 Stunden.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich muss auch noch mal kurz in die Runde winken :wave


    Hab heute morgen ein zweistündiges Workout mit Zumba-Musik zu Hause gemacht, nachdem ich das ganze Woe schön faul gewesen bin und abends den 2. Teil dieses 50er-Jahre-Dreiteilers im ZDF gesehen. Kommt ziemlich soapmäßig rüber, weil knallharte Themen nur kurz angeschnitten werden, ist aber gut gespielt und ausgestattet, insgesamt sehr interessant.


    Zitat

    Original von Logwan-Lady:
    @ginger "Dein eines wildes kostbares Leben" hab ich gern gelesen. War ein feiner Roman.


    Yau, das sehe ich genauso, bin jetzt schon weit über die Hälfte hinaus und werde gleich noch weiterlesen.


    bienchen - Da hast du dich bei IKEA aber gut im Griff gehabt. Bei mir artet das meist viel doller aus mit dem Zuschlagen, deshalb versuche ich möglichst selten da hinzufahren :grin


    Ich sag dann auch mal Gute N8 :wave

  • Hallo :wave und einen schönen Dienstag euch.
    Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und euch gehts allen gut/besser


    Ich werd mir nachher Zeit nehmen und den Hobbit fertig lesen und mir dann in Ruhe überlegen was ich als nächstes lese. Freu mich schon sehr drauf.


    Sonst bin ich so weit wieder auf dem Damm und kann wieder voll durchstarten :-)


    Schönen Tag euch :wave

  • Oh man, so eine Woche Urlaub kann ja ganz schön stressig werden. :lache
    Heute war ich im neuen Einkaufscenter (ein sehr kleines im nächst größeren Städtchen bei uns in der Nähe).
    Und auch noch Geld ausgegeben. Eine dünne Jacke (Übergangsjacke) und einen Pulli. :-] :-] :-]


    Jetzt mach ich es mir aber gemütlich und mach mir erstmal eine Kaffee und hoffe dann etwas lesen zu können, das ist nämlich heute zu kurz gekommen.


    Ach ja, der Zahnarzt war halb so schlimm, alles gut. :-]


    Euch wünsche ich noch einen schönen Dienstag. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich winke nur kurz rein - immer noch gut zu tun im Büro, bin ein bisschen am rotieren. Außerdem steh ich ein bisschen unter Strom, weil mein Vater morgen früh sein Biopsie-Ergebnis bekommt :-(


    Heute Abend werde ich aber versuchen, mich ein bisschen abzulenken. Zu Hause wartet "Mockingjay Teil 2" auf mich, und ich freue mich auf's Finale der Reihe. Lesen werde ich heute also nicht, aber vielleicht geht's später noch mit meinem Hörbuch weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tindamerel
    Hallo :wave und einen schönen Dienstag euch.


    Ich finde den Dienstag ehrlich gesagt nicht so schön. Nicht nachdem, was in Brüssel passiert ist :-(


    Susannah, meine Daumen sind gedrückt :knuddel1

  • Zitat

    Original von Michi
    Nicht nachdem, was in Brüssel passiert ist :-(


    Ja, da kann ich dir nur zustimmen, da wird einem ganz anders. Aber auf der anderen Seite sage ich mir auch immer wieder, nicht unterkriegen lassen, denn genau das ist es was diese Menschen wollen...


    Gestern Abend habe ich Charlies Buch beendet, es hat mir gut gefallen. Aber ich habe mal wieder gemerkt, dass es mir mehr bringt wenn ich gerade Charlies Bücher in einer Leserunde mit anderen zusammen lese. Denn diese Bücher sind so tief, dass man erst, wenn man drüber redet, alles wahrnimmt und begreift. Alleine hätte ich vieles so nicht wahrgenommen...


    Heute morgen im Zug habe ich dann einen neuen Krimi angefangen, mir war danach. Der Krimi ist unten verlinkt, bisher gefällt er mir gut, bin auf Seite 75 von 380.


    Als "Zweitbuch" geht dann wohl Amy Snow an den Start ;-)


    Wünsche euch trotz allem einen entspannten Dienstag-Abend.


    Susannah : Meine Daumen sind gedrückt :knuddel1

  • Michi + Eliza: Danke euch beiden :knuddel1


    Ich habe heute Abend "Mockingjay Teil 2" geschaut und packe mich jetzt ins Bett. Der Tag heute war anstrengend.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend,


    Michi
    eigentlich dürfte man sich überhaupt keinen schönen Tag mehr wünschen, ob es nun Dienstage oder Freitage oder sonstwelche Tage sind. Jedenfalls wenn man daran denkt, was seit Jahren in Syrien passiert, oder in Mali, in Somalia, im Sudan, oder an an die Verfolgung der Kurden in der Türkei, an Afghanistan, welches ja jetzt aus deutscher Sicht ein "sicheres Herkunftsland" ist, obwohl in 32 von 34 Provinzen Krieg herrscht. Nicht zu vergessen ist der Nahost-Konflikt, der immer und immer weitergeht, und hat da nicht gerade wieder wer ne Test-Rakete abgeschossen? War das jetzt Nord-Vietnam? Außerdem, wenn ich daran denke, wie viele Menschen einfach verhungern, während wir hier so satt sind undimmer mehr Leute mit ihrem Übergewicht zu kämpfen haben... dann geht es mir nicht gut. Auch wenn das alles weit weg ist, geht es mich etwas an. Was in Brüssel passiert ist, ist schrecklich. Dass es vielen von uns viel mehr nahegeht als alles, was in Afrika oder in anderen Erdteilen passiert, liegt mMn einfachdaran, dass Brüssel so nahe ist und einem die Gefahr deutlich bewusst wird, dass es einen selbst eines Tages auch erwischen könnte.


    Mir ging es heute im Auto, als ich die Nachrichten hörte, so, dass ich daran dachte, wie unvorstellbar es für mich ist, dass dasselbe hier in "meiner" Stadt passieren könnte. Und doch weiß man es nicht. Ausgerechnet Sal*f*sten soll es hier auch ziemlich viele geben.

    @ Lesen
    Heute habe ich Dein eines wildes, kostbares Leben ausgelesen. Hat mir gut gefallen. Ein (völlig unpolitischer) Jugendroman, der in die Tiefe geht. Aber jetzt kommt mir der Gedanke, das mal weltweit zu sehen: Hat nicht jeder Mensch das Recht auf sein eines, wildes, kostbares Leben?


    Ja, das sind so Gedanken...
    Ich gehe mich dann mal wieder ablenken mit meinem nächsten Buch. Und wünsche allen eine Gute Nacht, ich hoffe, das ist noch erlaubt? :grin
    Gute Nacht :wave

  • So war das nicht gemeint..
    sicher ist das alles schlimm, natürlich. Aber im Rahmen des Möglichen, trotz der trüben Gedanken zu den unschönen Dingen die in der Welt passieren, wünsche ich trotzdem was Schönes. Einen Lichtblick in dem Sumpf.
    Argh das ist alles mies, aber in Trübsal versinken geht ja irgendwie auch nicht...


    Meine Frühmorgen-Gedanken

  • Ich meinte das auch nicht böse. Ich persönlich sah es nicht gerade als einen schönen Tag und mir ist bewusst, dass jeder anders darauf reagiert und anders empfindet.
    Ich wollte garantiert keinen vor den Kopf stoßen.

  • Guten Morgen,


    heute hab ich mal ein wenig länger geschlafen als die letzten Tage, da heute morgen nichts ansteht. Bin gerade beim zweiten Kaffee.
    Gelesen habe ich gestern noch ein Stück im LR E-Book. Ich bin jetzt bei 73%.


    Mal sehen was ich heute noch so mache.


    Habt einen angenehmen Tag :wave

  • Es ist einfach schlimm, was überall auf der Welt passiert :-( Mir fehlen da oft einfach nur die Worte.


    Ich habe gestern wieder in Piloxing geschwitzt was der Körper hergegeben hat, aber danach geht's mir immer besser. Obwohl ich seit gestern Kreuzschmerzen hab, dass ich nicht weiß wie ich sitzen soll. Ich hoffe, das sind nur die Nachwirkungen von Rückenfit und Antara und das es morgen besser ist. Bin ja nur schon gespannt, wie ich heut aufs Pferd raufkommen soll und ob ich überhaupt schmerzfrei reiten kann.


    Ich lese gerade "der schottische Geist" von Cassandra Winter. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich winke nur kurz rein, hab viel zu tun. Heute steht nach zwei lesefreien Tagen aber definitiv wieder Lesen auf dem Plan - wenn ich heute Abend irgendwann nach Hause komme, möchte ich "Sharpes Aufstieg" weiterlesen, auf S.222.


    Einen (trotz der Umstände) schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Puh, jetzt war ich aber fleißig. Habe alle Fenster geputzt und auch sonst ein wenig klar Schiff gemacht. Es läuft noch eine Maschine mit Wäsche.

    Und dann hab ich zum ersten Mal versucht einen Hefezopf zubacken. Das mit dem Zopf hat nicht so geklappt, daher habe ich ein Brotlaib geformt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es was geworden ist und wenigstens schmeckt.


    Jetzt hoffe ich ein wenig lesen zu können.