Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile bin ich auch schon 1 Monat in Kerikeri und fühle mich wahnsinnig wohl hier im Hostel. Ich hab viele tolle Leute getroffen,die mir eine richtige Familie geworden sind. Gearbeitet hab ich schon auf einer Kiwiplantage und werde ab nächster Woche im Packhouse anfangen. Zum Lesen kam ich in letzter Zeit zwar weniger,jedoch habe ich "Schiffbruch mit Tiger " trotzdem beendet. Ich bin mir noxh nicht ganz sicher,wie ich es finde. "The invisible library" von Genevieve Cogman hab ich für die ABC Challenge begonnen.

• Tindamerel : Schön, dass es dir bei uns gefällt!

Guten Morgen zusammen! :wave

Gestern hab ich nicht ganz so viel gelesen, aber immerhin bis S.672. Und genau da geht's heute auch weiter. Den Buchmessemenschen viel Spaß, kauft ordentlich Bücher und geniest es!

Einen schönen Samstag zusammen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin zusammen :-]

Ich dachte, das wird ein langweiliges Wochenende, aber nein: Das Meer in Gold und Grau war so schön und gleichzeitig spannend, dass ich es heute Morgen unbedingt zu Ende lesen musste. Danach habe ich mich gleich für nachmittags zum Kinobesuch verabredet. Ein französischer Sommerfilm mit Birne im Titel...
    Gelegentlich kommt hier auch mal ein Sonnenstrahl durch Wolkengrau, meist nur sehr kurz, aber gut für die Stimmung.
    Und dann habe ich auch noch Glück gehabt und ein dringend benötigtes Utensil, das ich ärgerlicherweise verloren habe, bei ebay sehr viel günstiger bekommen, als wenn ich es mir im Laden neu gekauft hätte. Ich bin erleichtert. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Teil auch wirklich in einigen Tagen hier ankommt.

Pia - Das freut mich, dass es dir in Kerikeri so gut geht.

Tindamerel - Ja, du bist hier in einem sehr familiären Fred gelandet, hier wird gern geholfen und geknuddelt. Schön, dass du dich hier wohlfühlst.

So, schnell einkaufen, der Kühlschrank ist leer.

• Heute ist total schönes Wetter, Frühling! :flowers :roeslein :heisseliebe
    Hoffentlich wird das nächste Woche so bleiben, ich will doch schon seit 3 Wochen mit dem Rad zur Rechtsmedizin fahren...

So, heute muss ich mal wieder ein paar Rezis schreiben und weiterlesen. Komme unter der Woche ja grade nicht so oft dazu wie normal. Leider! :-( habe aber die Drachenkämpferin fertig gelesen, das war nur so ok. Jetzt hab ich mit dem da unten angefangen, bisher ganz gut.
    Irgendwie ist das echt schwierig, wenn man unter der Woche nicht in seinem Zuhause ist, wo man alles da hat, was man so braucht... :gruebel

• Ganz schnell mal reingehuscht...

Ginger@ den Film habe ich letzte Woche auch schon gesehen...ein richtig netter, leichter Film, der in einer wunderbaren Landschaft spielt. Ein absoluter Wohlfühlfilm...wünsche Dir viel Spaß :-)

Allen anderen einen schönen Samstag und an diejenigen, die auf der Messe sind...ICH BENEIDE EUCH..

:wave
    Sweetiie

• Schönen Samstag euch allen :wave

Puh, heute Nacht hab ich doch tatsächlich über 11 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen. Da hatte ich wohl was nachzuholen. :wow
    ginger ale : danke dir. Ja das hast du richtig erkannt. :knuddel

Aber jetzt geht es mir super gut und ich habe auch schon Mini-Gugelhupfe gebacken. Bei Tchibo gab es so kleine Silikonformen, da konnte ich nicht wiederstehen. :-]
    Mit Lesen war gestern, da ich sooo müde war, leider nichts mehr. Mein aktuelles Buch werde ich wohl erstmal für die LR, die morgen startet, unterbrechen.

• Guten Abend :wave

Bei uns war es den ganzen Tag, Grau in Grau, von Sonne keine Spur :-(
    Ich war den ganzen Tag unterwegs, erst heute morgen Walken, dann gemütlich Frühstücken, Einkaufen gehen (Wochenmarkt), dann Krankenbesuch (ne Bekannte hat sich die Ferse gerbochen) und dann hatte ich heute Abend auch noch Dienst in der Kirche.

Habe jetzt eben wieder einen Abschnitt in Charlies Buch beendet und nähere mich so langsam aber sicher den Ende. Danach ist wohl wieder ein Rezi-Exemplar dran, weiß nur noch nicht welches :gruebel

Morgen möchte ich gerne Biathlon gucken, heute bin ich ja nicht dazu gekommen. Und mein Blog bekommt morgen auch noch neue Rezis ;-)

Wünsche euch einen schönen Samstag-Abend und einen schönen Sonntag :gutenacht

• Leseproduktiv ging es heute ganz gut. Showdown mit Smaug und ich bin schon ganz gespannt auf die letzten Seiten und dann darauf was ich als nächstes auswähle.

Etwas Stress zuhause aber sonst zum Glück wieder weitgehend gesund.

Schönen Sonntag euch allen :wave

• bienchen : Ja, der Körper nimmt sich irgendwann sein Recht.

Eliza : Bei uns war / ist ähnliches Mistwetter :-(

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, dieses Mal mit dem Zug. Da möchte ich auch lesen - allerdings werde ich heute Vormittag erstmal "Der Abschiedsstein" beenden. Habe gestern bis S.806 gelesen und die letzten 60 Seiten sind somit definitiv heute fällig.

Und heute Nachmittag im Zug geht's dann mit "Sharpes Aufstieg" auf S.143 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten und deshalb schicke ich euch sonnige Grüße :biene

Zum Lesen bin ich wieder einmal kaum gekommen. Liegt vielleicht auch daran, dass Frau Riley mich momentan nicht besonders gefangen hält. Jetzt überlege ich ob ich Helenas Geheimnis fürs Erste abbreche. Passt vielleicht einfach gerade nicht.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen :wave

Hier ist leider nichts von einen Frühling zu sehen, grau und kalt ist es.

Ich habe gestern Abend das Buch "Das flüstern der Wände" zu Ende gelesen und heute Nachmittag werde ich mich auf die Suche nach Bernadette in meiner Leselektüre begeben.
    Der Anfang liest sich schon mal nicht schlecht.

Wünsche einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen zusammen,

hier ist leider von Frühlingsanfang auch nichts zu sehen.
    Heute beginnt die LR und somit werde ich das unten verlinkte Buch erstmal dazwischenschieben.

Eliza : Ferse gebrochen ist schon heftig. Mein Vater hatte sich vor 2 ½ Jahren beide Fersen gebrochen. Das war echt heftig. Gute Besserung für deine Bekannte.

Susannah : ja das war wohl nötig. Dafür fühl ich mich jetzt wieder fit und kann meinen Urlaub genießen.

Habt einen schönen Sonntag.

• So, eigentlich wollt ich heut ja ins Fitness, aber bin mit zuner Nase und Halsschmerzen aufgewacht und bisschen Husten hab ich auch. :schlaeger :bonk Bin genervt!! Schon das 2. Mal am WE so leicht krank und angeschlagen, dass ich nicht gehen kann... Und kann ja grad nur am WE.

Zum Lesen werd ich im Zug definitiv kommen. Lese da wohl das Brandon Sanderson Buch weiter... Hab mich jetzt extra von restlichen LR im März nicht angemeldet oder abgemeldet. Muss wrklich mal die LR aufholen, wo ich ein Buch gewonnen habe und das schaff ich iwie nciht, wenn ich immer wieder was Anderes besser finde. :-( Außerdem ist HC echt blöd zum Mitnehmen. >.<

Wenigstens das Wetter ist hier super!! :)
    Schicke euch warme, sonnige Grüße und wünsche ncoh einen schönen Sonntag!! :wave

• Huhu zusammen :wave

Naja, ich hatte ja einen Herd, eine Spüle und einen Kühlschrank. Aber keine Arbeitsplatte, keine Schränke und naja...keine Küche eben ^^ Spüle und Herd waren vom Vermieter und daher...nun ja...sagen wir mal schlicht.

Papa kommt noch einmal und dann ist alles fertig! Gestern ging es an die 2. Arbeitsplatte. Das hat Nerven gekostet.

Lesen kommt aktuell extrem kurz und ich leide darunter. Ich hoffe ja, dass es zu Ostern hin besser wird.

• :wave Einen schönen Sonntag euch allen!
    Hier schaut gerade die Sonne ein bisschen raus, aber die meiste Zeit ist es doch grau und kalt. Da ist eindeutig noch Verbesserungspotential - ich baue stark auf nächstes Wochenende (Daumendrück). Nach Ostern habe ich eine Woche Urlaub, das komnt gerade sehr passend, und ich freu mich auch schon sehr. Lesetechnisch geht es hier gerade im Schneckentempo voran, aber die ersten Kapitel von "Die Ernte des Bösen" lasen sich schon mal ganz flockig, damit geht es also gleich weiter.

• Hallo an alle Eulen :wave

Hier in Tirol ist der Frühling endlich da. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Richtig toll und tut gut. Gestern waren wir das erste mal in einem Kaffeehaus draußen Kaffeetrinken und Kuchen essen. Und heute geht's zum ersten Mal in die Eisdiele.
    Lesetechnisch lese ich grad den 3. Teil der Sebastian Bergmann Reihe und kann ich euch nur empfehlen. Und parallel dazu noch "Bad Romeo und Broken Juliet - wohin du auch gehst". Lese normalerweise nicht parallel und immer nur ein Buch aber irgendwie hab ich in das zweite reingelesen und bin neugierig wie es weitergeht.

ginger ale : Danke für deinen Tipp. Du hast recht und ich mache das ähnlich und dann wird Sport gemacht. Nur war ich letzte Woche paar Tage krank und musste leider pausieren. Hab mich so an den Sport gewöhnt, sodass er mir fehlt wenn ich keinen machen kann... Naja, aber gestern endlich wieder angefangen mit Step Aerobic und Yoga. Das tat sooooo gut!!! Und bei den Büchereulen eulen hilft mir auch immer sehr. Ein Buch lesen geht dann meistens nicht aber den Tag dann einfach abhaken und gut ist!

Euch allen einen wunderschönen Sonntag egal ob bei nicht so tollem Wetter, macht es euch fein!