Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• pusteblume : Willkommen bei uns! :wave

Hallo zusammen!

Das MRT von meinem Vater war leider schlechter als erwartet ... gibt ein paar Auffälligkeiten, die auf Krebs hindeuten können, kann aber auch vollkommen undramatisch sein. Ich pack jetzt im Büro zusammen und fahre nach Hause, mein Chef prügelt mich quasi aus dem Büro.

Kann 2016 bitte mal aufhören so &%%$& zu sein??

Euch allen trotzdem einen wunderschönen Freitag :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo pusteblume03! Das ist ja toll, noch eine Neue :wave

Bin auf den letzten Seiten meines Buches "die Frauen, die er kannte"... Was für ein spannendes Buch! Werde heute sicher noch mit dem 3. Teil anfangen. Nur zum Empfehlen!

Susannah : oooohhh, das tut mir leid! :knuddel Einen super tollen Chef hast du!

So ich bin wieder weg, wenn man krank ist dann ist Lesen doch was Wunderbares!!!

• so jetzt melde ich mich hier auch mal mit einem kräftigen Hallo in die Runde! Gleich gehts bei uns erstmal auf zur Gassi Geh Runde mit dem Hund! Und heute Abend werde ich mich ins Bett verkrümmeln und einfach nur lesen. Da freue ich mich schon drauf. Mein Menne vor der PS4 und ich mit der Nase im Buch. Was kann es schöneres geben.....

• Hallo! :wave

@ Susannah

Lass dich mal :knuddel1 ! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei deinem Papa.

@ Pusteblume

Willkommen in unserer Runde. :wave Die Edelstein Trilogie habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand sie richtig schön. :-]

@ Kessy

Schön, hier mal wieder von dir zu lesen. :-)

Ich bin jetzt in der Hälfte von meinem Buch und es liest sich nach wie vor gut. Obwohl ich den zweiten Teil noch besser fand. Heute Abend lese ich auf jedenfall noch weiter.

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nur ganz kurz:

Susannah : Auch ich muss dich mal :knuddel und drück die Daumen für deinen Paps.

@Logan: Ja, stimmt genau: Max macht sich, wird mir immer sympathischer, mag ihn richtig gern inzwischen.

Heute ein Tag mit viel Action - schöne Action. Unter anderem mit Enkelinchen auf dem Spielplatz.
    Leider hab ich inzwischen leichtes Kopfweh und bin sehr müde, Zeit für Couch - statt Party. Morgen ist ja auch noch eine.

Schönen Abend euch allen :wave

• Vielen lieben Dank euch allen, ihr Lieben :knuddel Eure Worte tun echt gut in so einer Situation.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin jetzt auf S.373 angekommen. Einfach toll, diese Bücher von Tad Williams.

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Susannah: Lass dich mal drücken :knuddel Ich wünsche Deinem Papa auch alles Gute und drücke die Daumen, dass sich das ganze schnell als falscher Alarm herausstellt!

pusteblume : Herzlich Willkommen :wave

Ich bin grad vom Krav Maga nach Hause gekommen und nach einer kurzen Dusche jetzt eigentlich nur noch in der Lage ins Bett zu gehen ;-( Eigentlich wollte ich heute endlich "Eisige Schwestern" beenden (hab noch ca. 80 Seiten vor mir), aber ich glaube das wird nichts... Naja, dann wohl eher Sonntag. Morgen bin ich fast den ganzen Tag verplant... Zumindest wenn ich mich morgen noch bewegen kann, woran ich momentan noch zweifel :-D

• Hallo zusammen :wave

Susannah  
    ich drücke deinem Papa die Daumen!!

Ich war nach der Lesung noch fleißig und habe direkt einen Bericht verfasst. Ihr findet meinen Eindruck von Charlie unter den Autorenlesungen. Gerade sitze ich schon im Bett und haue in die Tasten, obwohl ich längst schlafen sollte. Denn morgen muss ich früh raus, damit auch ja alles fertig ist, wenn die Aufbauhelfer kommen.

Mein englisches Buch habe ich soweit beendet und ich starte mit einem Indie-Buch ins WE. Lasst es euch gut gehen.

• Guten Morgen zusammen :wave

das kommt davon, wenn man abends früh ins Bett geht, man ist um 6 einfach mal hellwach... Naja, egal.. dann ist es halt so ;-)

Zitat

Original von ginger ale
    Evilangel : Krav Maga? Was ist das?

Krav Maga ist das Selbstverteidigungssystem, dass das israelische Militär betreibt (da sind wohl so die Anfänge).
    Angeblich soll es eins der effektivsten Systeme überhaupt sein. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Im Prinzip baut alles von einfachen Bewegungsabläufen auf, die sich an den normalen Reflexen orientieren...

Ein Freund hat mich überredet mal mitzukommen und nach dem zweiten Training tendiere ich schon dazu dabei zu bleiben :grin Auch wenn die blauen Flecken nicht wirklich hübsch aussehen :lache

• Einen wunderschönen guten Morgen! :wave

Heute Morgen war ich schon um 7 Uhr wach. Und da noch alles ruhig war bei uns, habe ich die Zeit noch bis zum Frühstück genutzt um ein wenig in meinem Buch zu lesen. So macht aufstehen doch mal richtig Spass. Wach werden, noch ein bisschen lesen und dann ab zum Frühstück.

• @Evil Angel: Ui, Krav Maga, sehr spannend!

Guten Morgen zusammen! :wave

Langsam aber sicher kehrt der Frühling ein ... jedenfalls was die Witterung angeht. An den Temperaturen muss der Wettergott noch ein wenig schrauben.

Heute stehen kochen und bügeln auf dem Programm, aber zwischendrin sollte ich auch ein bisschen zum Lesen kommen. Ich lese "Der Abschiedsstein" auf S.374 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Guten Morgen allerseits!

Evilangel Ui, Krav Maga. Das erinnert mich immer an die eine Folge von How I met your mother :grin Ich habe auch schon mal überlegt, aber leider wird das bei mir in der Umgebung nicht angeboten.

Ninchen Schade, bist du nicht in meiner Nähe :-)

Da mein Mann doch nicht, wie erwartet, heute nach Hause kommt, kann ich mich in Ruhe der Bügelwäsche widmen und danach gehts weiter mit Liv und Henry. Das Wetter bei uns lädt ja leider nicht zu Aktivitäten im Freien ein. Der ständige Wind geht mir schon gewaltig am Keks :fetch

• Zitat

Original von Tilia Salix

Nightflower Na, da wird die Rechtsmedizin ja doch noch spannend! In welche Richtung willst du beruflich eigentlich mal gehen?

Rechtsmedizin oder Anästhesie mit Notfallmedizin als Zusatz. :wave
    Hab jetzt die Famulatur gemacht um zu sehen wie es mir in der Rechtsmedizin gefällt. Am coolsten find ich ja die Blutspuren analyse, aber so oft braucht man das ja gar nciht. Zum Glück haha.

pusteblume03 : Willkommen in unserer Runde! :wave

@Suannah: ohje, was für einer denn? Hoffe, dass ne Biopsie oder so Klarheit bringt und es gutartig ist!! :knuddel1 Du machst hier echt was mit zur Zeit.

Zitat

Original von Evilangel

Krav Maga ist das Selbstverteidigungssystem, dass das israelische Militär betreibt (da sind wohl so die Anfänge).
    Angeblich soll es eins der effektivsten Systeme überhaupt sein. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Im Prinzip baut alles von einfachen Bewegungsabläufen auf, die sich an den normalen Reflexen orientieren...

Wow. das klingt ja cool. Würde ich auch zu gerne mal probieren!!

Habe den Vargas beendet gestern. War ziemlich gut, aber auch irgendwie total schräg.
    Jetzt lese ich mal ein Jugendbuch fertig, siehe unten.

Wünsche euch ein tolles WE! Hier lacht die Sonne, das gefällt mir sehr gut! :-]