Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hi, ihr lieben Eulienen :wave

Gestern habe ich den Spätfilm Das Mädchen Wadija gesehen. Sehr schöner Film, absolut.
    Heute hatte ich Glück, denn nachdem ich in der Autowerkstatt gewesen war, stand die Sonne genau richtig, so dass ich das erste Mal in diesem Jahr ein richtiges Sonnenbad im Liegestuhl und Bikini nehmen konnte. Echt, das ist so unglaublich schön...Urlaub in der Küche :grin

bienchen  
    Sind deine Kopfschmerzen denn jetzt weg? :knuddel1

Susannah und MissMoneypenny

Das ist ja schade, dass es für euch keine passenden Zumba-Angebote in der Nähe gibt.
    Wir haben am Samstag sogar eine Zumba-Fitness-Party mit afrikanischjer Band, ganz in der Nähe. Wenn ihr nicht so weit weg wärt, könntet ihr ja einfach kommen und mittanzen :-) So eine Party hab ich noch nie mitgemacht. Bin gespannt. Ob ich mich traue, mitzutanzen, weiß ich noch nicht. Ich nehm auf jeden Fall eine Tasche mit Fitness-Klamotten mit.

Eliza

Ich habe deinen Post gelesen und dabei kam Folgendes heraus:

Zitat

Amy Snow werde ich dann wohl wieder irgendwie dazwischensieben, habe noch zwei andere Rezi-Exemplare hier liegen. :lache

logan-lady :

Ich bin in Max Leif inzwischen auf Seite 100 und irgendwas, und finde es nicht so witzig wie ich es nach deiner Rezi erwartet hatte. Es plätschert oft so wehleidig dahin, zwar leicht absurd, aber zu ruhig. Für meinen Geschmack könnte gern etwas mehr Action kommen. Oder vielleicht habe ich schon zu viele Hypochonder-Geschichten gehört und gelesen? Oder zu viele wehleidige Männer ertragen? :grin
    Allerdings muss ich schon ab und zu sehr lachen, nicht nur über die Putzfrau, die ist wirklich klasse, besonders wenn sie mit Claudia zusammenstößt! Aber auch der Hund ist nicht schlecht. :lache Ich hoffe, es steigert sich noch...

Schönen Abend euch allen :wave

• 'n Abend zusammen :wave

Auch hier schien heute die Sonne - da ist man doch gleich ganz anders drauf! Gelesen hab' ich heute noch nichts, aber gleich geht es aufs Sofa :lesend, da freu ich mich schon! Es ist doch ziemlich überraschend, wie viele Details aus dem siebten HP-Band ich dann doch vergessen habe :schaem

Den sechsten Film habe ich mittlerweile auch gesehen, aber so richtig gefallen hat er mir nicht. Letztendlich funktioniert der Film nur, wenn man das Buch kennt, was schade ist. Eine gute Verfilmung sollte doch als eigenständiges Werk bestehen können.

@ Susannah: Dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag nach der OP!

Schönen Restmittwoch noch!

• @ Susannah Oh. Ja, habe ehrlich gesagt, jetzt gar nicht auf die Signatur geachtet. Die "Henkerstochter" - Reihe möchte ich auf jeden Fall auch lesen.

@ Eliza Die Clifton-Reihe von Jeffrey Archer lese ich auch sehr gerne. Habe Teil 1 und 2 gelesen. Jetzt warte ich bis April das Teil 3 erscheint.

@ Bienchen Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1

@ ginger ale Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Zumba-Fitness-Party am Samstag. :wave

@ SupaWeibi Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. :knuddel1

So, ihr Lieben, ich schaue jetzt noch ein wenig im Internet und verschwinde dann ins Bett.

Gute Nacht, schlaft gut. :wave

• Jessamy : Diese Buchreihe habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Meine Mutter hat die ersten beiden Bände, die müsste ich mal antesten.

ginger ale : Du wirst bestimmt mittanzen :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen - gleich geht's ins Bett und morgen steht dann der erste Arbeitstag an.

Schlaft gut ,bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Im Moment gibt es ein erstaunlich gutes Fernsehprogramm. Der Film heute im Ersten war super gespielt.
    Und seitdem bin ich im Briefeschreib-Rausch, denn heute ist Freundinnen-Tag: ein Brief kam per Post und einer per Eulenpost.
    Jetzt aber ab ins Bett und noch ein paar Seiten lesen. Mal schaun, was Max so treibt.

Gute Nacht und schlaft recht schön :wave

• Guten Morgen!

So, die Tickets sind jetzt gebucht. Meine Mama und ich fahren am Dienstag zu Oma ins Altenheim bei Worms. Den Termin beim Zahnarzt habe ich auch gemacht, schon am Mittwoch nächster Woche :wow so hätte ich das gerne bei jeden Arzt. ;-) (einfach nur Kontrolle nichts dringendes)

@Archer /Clifton-Saga: Ja, ich mag seinen Stil auch unheimlich gern. Liest sich einfach Ruck-Zuck weg. Im April erscheint der dritte Band, darauf freu ich mich schon sehr.

Mein aktuelles Rezi-Buch kann mich nicht so ganz überzeugen, ich habe noch gut 150 Seiten, die werde ich wohl heute lesen, damit ich es dann zur Seite legen kann. Über die Rezi muss ich noch ein wenig :gruebel

Wünsche euch einen entspannten Donnerstag :wave

• Hallo ihr lieben Bücherwürmer.

Muss hier auch mal bissl mitmischen :-)

Jessamy : ich habe auch grad diese Reihe für mich entdeckt. Lese derzeit den 2. Teil, bin beim letzten Drittel und ich muss sagen: macht echt süchtig, sodass ich sicherlich im Anschluss daran mit dem 3. Teil beginne.

Jetzt schau ich ob das mit dem Verlinken noch klappt!

Schönen Tag euch allen! :wave

• Ninchen : Wiillkommen bei uns! Mach's dir bequem!

Hallo zusammen! :wave

So, die Arbeit hat mich wieder - dankenswerterweise hat mein Kollege mich gut vertreten und alles so weggeschafft bzw. gelegt, dass ich nicht direkt in Stress gerate. Heute und morgen lasse ich es mal noch relativ langsam angehen. Werde auch heute Abend bei Zeiten den Abflug machen, somit dürfte ich auch ein bisschen zum Lesen kommen. Es geht dann auf S.69 bei "Sharpes Aufstieg" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin, moin :wave

Ninchen
    Noch jemand aus Österreich. Ist ja lustig :-) Herzlich willkommen :wave

Ihr habt mich neugierig gemacht. Obwohl das eigentlich nicht mein Genre ist, habe ich Lust, es mal mit Jeffrey Archer zu probieren. In der Onleihe konnte ich mir die ersten beiden Bände der Clifton-Saga vormerken lassen :-] Super. Und schon am 19.03.16 geht es los.

Gleich geh ich Kaffe trinken mit meinem Sohn, der gestern angereist ist. Vielleicht lässt er sich überreden, auch noch eine Runde durch den Park zu "walken". Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf.
    Und später geht es dann wieder zur Arabisch-Stunde :-)

Mit Max Leif bin ich ein ganzes Stück weitergekommen, habe jetzt etwa die Hälfte gelesen.

Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch :wave

• Danke liebe Susannah! Find ich super, dass du es langsam angehst!

Hallo ginger ale, auch dir ein herzliches Dankeschön!

Ich lese ja hier schon ewig mit und verfolge alles. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht mindestens einmal Eule :lache

Mein Schatz sagt schon immer: heute schon geeult? Ihm erzähl ich auch manchmal von euch. Ich hoffe, das ist in Ordnung? :anbet

• Hallo ihr Lieben,

was bin ich froh wenn die Woche rum ist. Zum Glück ist morgen schon Freitag.

ginger ale : danke fürs Nachfragen, es ging mir gestern schon wieder recht gut. Frische Luft und danach ein Vollbad haben geholfen. :-)
    MissMoneypenny : danke auch dir. :wave

So, mal sehen, ob es heute noch was wird mit lesen. Gestern bin ich bis Seite 208 gekommen.

Ninchen : willkommen in unserer Runde :wave

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

Wenn sie deine Mutter hat, kannst du die Bücher ja mal Probelesen. Vielleicht gefallen sie dir auch so gut. :-)

@ Ninchen

Willkommen bei den Eulen! :-] Den zweiten Teil habe ich ja zuerst gelesen und lese nun den ersten Band. :grin Eine Freundin hat sie aus der Bücherei geliehen und dann an mich weiter gegeben. Wenn sie mit dem dritten fertig ist bekomme ich ihn auch. :-]

Knapp 200 Seiten habe ich schon gelesen und finde das Buch wieder gut. Hätte ich ihn zuerst gelesen, hätte er mir bestimmt noch besser gefallen, denn manche Details weiß ich nun schon aus dem zweiten Teil.

Nebenher lese ich noch das unten verlinkte Buch. Ich habe den dritten Teil schon einige Jahre auf dem SUB liegen und nun beschlossen, dass ich erst die ersten beiden Bände nochmal lesen werde, bevor ich mir den dritten vorknöpfe. Für mich ist es mal eine ganz andere Geschichte, aber sehr gut geschrieben (allerdings in Minischrift).

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Ninchen: Willkommen!

Irgendwie bin ich zur Zeit nur sehr sporadisch hier. Habe keinen Laptop und meine Schwester braucht ihren öfters mal. Ist irgendwie einfacher am meinem eigenen PC..
    Hoffe euch gehts allen gut!

Mir schon, heute wars toll in der Rechtsmedizin: Blutspurenanalyse ist echt spannend!

Ansonsten lese ich grad Fred Vargas - Fliehe weit und schnell. Gefällt mir bisher sehr gut! :-]
    Noch 1 Tag und ich fahr wieder heim zu meinem Freund und den Katzis, darauf freu ich mich. Und das Wetter war heut auch sooo schön!! :) Nur bissle wärmer könnts noch sein...

• :wave Moin zusammen!
    Bald ist Wochenende, ach wie schön! Und so langsam wird es jeden Tag heller, die Vögel singen, es ist nur noch immer reichlich kalt *brrr* So langsam könnte es mal wärmer werden.

Ninchen Herzlich willkommen! Aus der Bergman-Reihe habe ich bisher erst zwei Bände gelesen, und jedes Mal war ich überrascht, wie schnell sich diese Ziegelsteine durchschmökern lassen.

Nightflower Na, da wird die Rechtsmedizin ja doch noch spannend! In welche Richtung willst du beruflich eigentlich mal gehen?

@all Schönen Abend noch!

• @Superweibi

Zitat

Jenks : Wusste ich doch, das Dir das Buch auch gefallen würde. Habe mir die beiden anderen *Der Duft der Wildrose* und *Ein Sommer in Wales* gleich mal auf meine WuLi gepackt. *Das Licht von Shenmoray* hat mir auch sehr gut gefallen, mit einer Prise Mystik dabei.

Oh, das klingt spannend. Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr von Constanze Wilken lesen. :-)

Susannah : Die Henkerstochter-Reihe muss ich auch mal weiter lesen, habe bisher nur den ersten Teil geschafft.

Gestern kam auch mein Vorablesen-Gewinn "Die Reise der Amy Snow" an. Das ist dann nach meinem LR-Buch als nächstes dran. :-]

Morgen noch und dann endlich Wochenende. Mit Sonne, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Ich hoffe es !!

:wave

• Jenks : Auf Sonne am Wochenende freue ich mich auch schon. Vielleicht ist es ja warm genug für den ersten Freiluftcappucino des Jahres.

Jessamy : Werde ich bestimmt mal machen. Aber erstmal eigene Bücher lesen :lache

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.90. Ich bin doch ziemlich müde nach dem ersten Arbeitstag. Aber morgen ist ja auch schon Freitag :-]

Schlaft gut ,bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

FREITAG! Ich hoffe ihr habt einen entspannten Wochenausklang und kommt später gut ins Wochenende. Das Wetter soll ja klasse werden :strahl

Ich habe es gestern Gott sei Dank noch geschafft mein Rezi-Exemplar fertig zu lesen. Ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen und werde nun versuchen eine Rezi zu schreiben.

Später fange ich mit Charlies Buch an, darauf freue ich mich schon sehr. Bisher hört man ja nur gutes darüber.

@Henkerstochter: Ich habe die ersten vier Bände gelesen und sie gefallen mir auch sehr gut. Ich mag den Humor in den Büchern und dazu ein spannender Kriminalfall.

Ninchen : Herzlich Willkommen bei uns!

Schönen Tag allerseits :knuddel1