Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Nightflower : Uff, harter Tobak :-(

@Tilia: Och menno, lass dich mal :knuddel1 Der nächste Tag wird bestimmt besser!

So, mein "Erholungsaufenthalt" bei meinen Eltern neigt sich dem Ende zu ... schade, war wirklich erholsam und schön, mal wieder einige Tage zu Hause zu verbringen. Morgen geht's wieder nach Karlsruhe und am Donnerstag geh ich auch wieder arbeiten.

Heute hab ich bisher nur ein bisschen gelesen, knapp 20 Seiten in "Der Abschiedsstein" - dafür hab ich jede Menge Booktuber-Videos geschaut und mich ordentlich angefixt. Aber jetzt lese ich noch ein bisschen weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich hab heute endlich "Murder in the first" beendet! Tolle Buch, eigentlich nur ein ganz kleines Taschenbüchlein. Mich hat aber bisschen die mini Schrift gestört, und dass das Buch immer gleich zuklappt und nicht offen liegen bleibt... sonst hätt ich es schon längst fertig gelesen! Komisch, an was für Sachen man sich stören kann!

Aber das Buch an sich war super!

Das kenn ich nur zu gut. Zu kleine Schrift nervt mich persönlich auch immer sehr und finde es einfach nur anstrengend mich auf das betreffende Buch zu konzentrieren. Es ist dann immer sehr schnell ermüdend.

Ich wollte immer mal Buddenbrooks lesen, aber ich habe bisher keine Ausgabe gefunden, die nicht in Minischrift ist X(

• @Tillia Was'n doofer Tag! :knuddel1 Ich drück die Daumen, dass dein Abend schöner wird.

Nightflower : Die armen Eltern!

Susannah : Schön, dass es dir schon wieder so gut geht

@Kleine Schrift: So eine winzige Schrift hatte ich auch gerade bei Kind aller Völker. Nerv! Wenn ich ständig ne Lesebrille aufsetzen und trotzdem noch ganz konzentriert hingucken muss, ist das Lesen viel anstrengender als sonst.

Ich hab heute Werkstattbesuch, Einkauf, Wäsche und Wohnungsputz geschafft und zwischendurch in kleinsten Minuteneinheiten immer mal ein paar Sonnenstrahlen genossen, und das macht gute Laune :-]

Jetzt bin ich gerade sehr müde, Zeit für die Couch. Heute kommt der letzte Teil der 3. Staffel Die Brücke, zum Glück hat meine Schwester mich drauf aufmerksam gemacht. Sonst hätte ich das womöglich übersehen, weil ich so auf Sonntagabend gepolt war.
    Ob ich vorher lese, fernsehe oder ein bisschen schlafe, wird man sehen.

Bis morgen :wave

• @ Tilia. Da hast du wirklich einen doofen Tag hinter dir. :knuddel1

@ Nightflower Ja, die armen Eltern. So was ist sehr schlimm.

Ich habe heute "Die Australierin" beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch die nächsten zwei Bände lesen. Das Buch, welches ich ab morgen beginnen werde, habe ich auch schon aus meinen SUB rausgesucht. Mir ist mal wieder nach einen historischen Kriminalroman. Werde mit "Der Anwalt des Königs" anfangen.

Ich schaue jetzt noch Akte X zu Ende. Dann verschwinde ich ins Bett.

Gute Nacht, schlaft gut. :wave

• MissMoneypenny : Die Shardlake-Reihe muss ich auch unbedingt mal weiterlesen.. .Die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen .

Ich habe bis S.262 gelesen und packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Susannah Ja, die ersten beiden Teile haben mir auch gut gefallen. Teil 3 + 4 befinden sich schon seit ca. 5 Jahren in meinen SUB. Jetzt wollte ich die Reihe unbedingt weiterlesen. Ich berichte wie Teil 3 ist.

Guten Morgen Mädels,

schlaft ihr alle noch oder fleißig am Arbeiten??

Heute ist es richtig sonnig, aber kalt. Aber das finde ich bei weitem besser als dieses stetige Regen/Schnee-Wetter.

Ich mache mich mal wieder an die Arbeit. Habe heute noch einiges zu tun.

Wünsche euch einen schönen Welt-Frauentag.

Bis später. :wave

• MissMoneypenny : Ich freu mich auf deine Einschätzung :-)

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Mittag geht's wieder nach Karlsruhe, der Erholungsurlaub geht langsam zu Ende. In Karlsruhe werd ich dann in der Stadt ein bisschen durch den Buchladen stöbern und mir - als Ausgleich dafür, dass ich kein Buch kaufe - den neuen James-Bond-Film besorgen ;-)

Lesen möchte ich heute aber auch, und zwar "Der Abschiedsstein". Auf S.263 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hello, Süchtelinnen :wave

@MissMoney
    ich war nicht arbeiten, sondern ZUMBA tanzen :-] Anschließend Fitnesstraining,
    danach eine echt chaotische Besprechung! Es ist schon manchmal heftig, wenn Ehrenamtliche und gestresste, Überforderte Hauptamtliche zusammenkommen und sich einigen müssen. Aber wir haben es geschafft, zu einer gutem Einigung zu kommen, GsD.
    Heute ist Weltfrauentag? Hätte ich beinahe verpennt. Na dann! :grin

Jetzt bin ich müde und hau mich auf die Couch. Ein paar Seiten Max Leif lesen und vielleicht kann ich dann ein bisschen schlafen. Heute Abend möchte ich einigermaßen fit sein, denn wir üben gerade Rumba (Trommeln), das ist spannend.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und Abend. Genießt den Weltfrauentag und lasst eure Männer, falls vorhanden, kochen, abwaschen, einkaufen usw. :grin :wave

• Hallo Mädels! :wave

Mit dem Hobbit bin ich bald durch, es fehlen mir nur noch 50 Seiten. Schade eigentlich, denn ich finde das Buch sehr gut. Auch wenn ich aufgrund dessen die eine Nacht einen Albtraum von einer Spinne hatte. :chen Schon beim Lesen wusste ich, dass ich die Nacht davon träumen würde ... :rolleyes

Ansonsten gibt es nichts Neues bei mir. Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ginger ale : Ach, Zumba würde ich auch gerne machen. Aber in meiner Umgebung gibt es aktuell kein Studio, dass es zu mir passenden Uhrzeiten anbietet :-(

Ich bin wieder in Karlsruhe gelandet und war heute Mittag kurz in der Stadt. War lange im Thalia, habe mir aber brav kein Buch gekauft ;-) Dafür habe ich mir "Spectre" auf BluRay gegönnt.

Jetzt habe ich zu Abend gegessen und mache es mir mit "Der Abschiedsstein" auf der Couch gemütlich.

• Nanu, liegt ihr alle schon in den Federn? :sleep

Ich packe mich jetzt auch zu selbiger Stelle - habe vorhin immerhin bis S.338 in "Der Abschiedsstein" gelesen und eben noch eine Folge "House of Cards" geschaut. Und jetzt geht's wieder mit meinem Hörbuch weiter. Bin jetzt bei der Hälfte und bin immer noch seeeeeeehr neugierig, wie's weitergeht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• @ Susannah Ja, um diese Uhrzeit habe ich schon geschlafen. :lache Muss ja um 05:30 Uhr morgens aufstehen. Du bist auf die Handlung "Krieg der Rosen" noch sehr neugierig? Es scheint dann schon mal besser zu sein als "Die Rosenkriege" von Iggulden?

@ ginger ale Auf ZUMBA hätte ich auch mal Lust. Aber das Angebot in meinen Umkreis ist nicht so passend.

Guten Morgen zusammen, :wave

ich hatte am Montag ganz stolz im "Bücherfasten"-Thread verkündet, das ich mir bisher noch kein neues Buch gekauft habe. Gestern bin ich dann schwach geworden. Auf dem Heimweg im Bahnhof ist es passiert. Die haben dort immer ein Tisch mit Mängelexemplaren stehen. Und es gab das Buch von Carmen Lobato. "Die Stadt der schweigenden Berge". Ich war erst versucht es liegen zu lassen. Aber konnte es dann nicht. Es hat förmlich geschrien: "Kauf mich". Was sollte ich da machen?

Ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch. :strahl

Bis später. :wave

• :wave Guten Morgen!

MissMoneypenny : Na, das ist aber auch fies, immer diese Mängelexemplare. Wie soll man auch widerstehen können? :rolleyes :grin

Ich komme mit "Sturm über dem Meer" gut voran, das Buch gefällt mir wirklich sehr gut. :-)

Ansonsten bin ich froh, dass schon Mittwoch ist und so naht das Wochenende. Heute scheint schon mal die Sonne. :-)

Schönen Tag euch noch!

• Hallöchen !

Sonnenschein und das erste mal hängt die Wäsche dieses Jahr an der frischen Luft, herrlich und ich habe frei bis nächste Woche. So kann es weiter gehen.
    Wenn nur mein dicker Kopf nicht wäre und die verstopfte Nase. :fetch
    Aber ich will nicht klagen, es gibt schlimmeres.

Jenks : Wusste ich doch, das Dir das Buch auch gefallen würde. Habe mir die beiden anderen *Der Duft der Wildrose* und *Ein Sommer in Wales* gleich mal auf meine WuLi gepackt. *Das Licht von Shenmoray* hat mir auch sehr gut gefallen, mit einer Prise Mystik dabei.

MissMoneypenny : Ich hoffe ja immer, das in diesen böse ME-Kisten nichts dabei ist für mich und wenn ich dann trotzdem reinschauen muss, ist irgendwie immer was dabei. Aber naja, ich sage mir dann, immerhin hat´s nicht so viel gekostet. Irgendwie muss man sich das ja Schön-Reden. :lache

Ansonsten hoffe ich heute mal auf meine zwei Bücherpakete. Einmal rebuy und das erste mal habe ich beim Festa-Verlag was bestellt. Die haben ja krasse Bücher, alleine manche Cover erschrecken einen ja schon. Ich bin gespannt, habe mir erstmal zwei *softere* Bücher bestellt.

:wave Macht´s gut, ich lese nun erstmal weiter und treibe mich mit Jack Daniels in Chicago´s Unterwelt herum.

• MissMoneypenny : Im Moment höre ich noch "Dark Destiny" von Jennifer Benkau (siehe Signatur) - "Krieg der Rosen kommt aber auch bald dran :wave

Hallo zusammen! :wave

Hach, hier scheint auch die Sonne. War heute Vormittag im hiesigen Antiquariat (ist aber eines der modernen Variante) und hätte echt den halben Laden kaufen können. Unheimlich viele gut erhaltene gebundene Ausgaben, die man heute nicht mehr bekommt, jede Menge Club- und Weltbild-Ausgaben.

Ich war dann tapfer und habe nur ein Buch mirgenommen, und zwar "Die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch in einer wunderschönen Weltbild-Ausgabe.

Jetzt kucke ich Biathlon und dann werde ich mir "Sharpes Aufstief" schnappen und gemütlich lesen.

Einen schönen Mittwoch euch allen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen,

puh, was für ein Tag. Seit heute Mittag habe ich fiese Kopfschmerzen. Nach Feierabend bin ich dann raus an die frische Luft (das Wetter ist heute toll. Sonne!!! :strahl) und jetzt geht es schon viel besser.

Und als ich wieder zu Hause war, war die Post da (ja die kommt bei uns immer sehr spät am Nachmittag :rolleyes) und hat mein Vorablesenbuch „Das Mohnblütenjahr“ von Corina Bomann gebracht. :-)

MissMoneypenny : wenn die Bücher so laut rufen, da kannst du nichts dazu, dass du sie mitnehmen musst. :lache

Gelesen habe ich gestern nichts, ich war einfach zu müde. Mal sehen was heute geht.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

mein Postbote hat mein Vorablesen-Buch brav bei unserer Nachbarin abgegeben, da ich heute in Düsseldorf arbeiten war. Amy Snow werde ich dann wohl wieder irgendwie dazwischenschieben, habe noch zwei andere Rezi-Exemplare hier liegen.

Bei uns ist es heute auch schön gewesen, die Sonne tut richtig gut.

Heute Abend haben wir noch ne "blöde" Sitzung von der Pfarre, aber ich habe die Hoffnung, dass es schnell geht, da wir eigentlich nur Termine verteilen müssen ;-) Dann hätte ich noch etwas Zeit zum Lesen.

Heute im Zug habe ich fleißig mein eBook weitergelesen, Archer fesselt mich einfach immer wieder. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Werde aber standhaft sein und mir das eBook für unterwegs aufheben.

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Eliza : Japp, Jeffrey Archer kann einfach mitreißend erzählen .Ist ja jetzt nichts anspruchsvolles, aber ich liebe es.

Ich habe die ersten 68 Seiten von "Sharpes Aufstieg" gelesen und bin direkt wieder in der Geschichte drin. Die Bücher sind einfach toll!

• Guten Abend! :wave

Hach ja, die Mängelexemplarkisten. Am Montag war ich bei Kaufland und bin extra nicht in die Bücherabteilung abgebogen und dann hatten sie in den Gängen trotzdem zwei Kisten mit Mängelexemplaren stehen. ;-( Aber ich war tapfer und habe nichts gekauft, obwohl mich "Inferno" von Dan Brown gelockt hat.

Mit dem Hobbit bin ich gestern fertig geworden. Ein wirklich tolles Buch. :-] Nun lese ich das unten verlinkte Buch. Den zweiten Teil habe ich ja schon gelesen und das ist jetzt der erste. Allerdings bin ich erst auf Seite 50.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend und den kranken Eulen gute Besserung!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )