Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Erstmal wünsche ich allen kranken Eulen und deren Angehörigen gute Besserung. Nightflower und Susannah's Papa: Ich hoffe es geht euch heute besser :knuddel1


    Heute ist ein richtig gemütlicher Sonntag. Am Vormittag hab ich mein Buch, Nachricht von dir von Guillaume Musso, beendet. Ein toller Spannungsroman, den ich nur empfehlen kann. Jetzt bearbeite ich ein paar Bilder und danach beginne ich mit Helenas Geheimnis von Lucinda Riley. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt:


    Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...


    Schönen Sonntag und bis später :wave

  • Hallo! :wave


    Wenn ich mir vornehme, den ganzen Tag zu lesen, klappt das bei mir auch nie. :lache Manchmal habe ich Zeit zum Lesen und dann sitze ich kaum, da bin ich so zappelig, dass ich wegen Kleinigkeiten ständig aufstehe. :pille


    Heute habe ich meine Zeit mit dem Hobbit und mit Charmed verbracht. Neben dem DVD schauen, habe ich endlich mal an meiner Häkeldecke weiter gearbeitet. :-]
    Mein Buch gefällt mir richtig gut. Eigentlich habe ich es erst vor ein paar Jahren gelesen, kann mich aber an nichts mehr erinnern. Das lag wohl auch daran, dass ich damals eine schlimme Phase durchmachen musste und mich wohl gar nicht richtig aufs Lesen einlassen konnte. :gruebel Umso mehr genieße ich die Geschichte jetzt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    mein Sonntag dreht sich bisher nur um Bücher, heute morgen habe ich drei neue Rezensionen online gestellt, unter anderem für das neue Buch von Kate Morton. "Das Seehaus" hat mir ausgesprochen gut gefallen und es wird sicherlich nicht mein Letztes von Kate Morton bleiben.


    Mein Parallel-Lesebuch "Sturm über dem Meer" von Constanze Wilken ist nun zum Solo-Lesebuch geworden und ich bin nun schon beim letzten Abschnitt angekommen und auch dieses Buch hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Ein sehr spannender Roman, der fast ein halber Krimi ist mit einer kleinen Liebesgeschichte, die aber überhaupt nicht kitschig ist. Constanze Wilken überzeugt mich auch diesmal wieder und ich bin schon sehr gespannt wie es ausgeht. Die letzten knapp 100 Seiten werde ich definitv heute noch lesen, muss jetzt einfach wissen wie es ausgeht.


    Als nächstes werde ich mir dann das nächste Rezi-Exemplar "Die gestohlenen Stunden " von Sarah Maine vornehmen, bevor dann am Donnerstag die Leserunde mit Charlie startet.


    Ihr seht also Lesestress pur :lache (aber im positiven Sinne) wie gut dass ich Semesterferien habe, so fällt mir die Decke nicht auf den Kopf. Muss nur schauen, dass ich meine 10.000 Schritte jeden Tag mache, damit mein Rücken bzw. Körper nicht meckert ;-)


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    das Wochenende war sehr schön, nur wie immer leider viel zu schnell vorbei.
    Gestern waren wir im Kino in Zoomania :chen und heute bin ich endlich auch ein bisschen zum Lesen gekommen und habe mit "Die Liebenden des Lichts" von Mirjam Wilhelm begonnen.


    Das Buch steht schon viele Jahre in meinem Regal und gestern bin ich zufällig in den ebook-Angeboten darüber gestolpert (gibt es momentan für 2,99). Nachdem das so ein dicker Wälzer ist, habe ich mir nun noch das ebook gegönnt und auch gleich mit dem Lesen begonnen.
    Die ersten 40 Seiten sind nur so dahin geflogen und gleich will ich noch ein bisschen weiter lesen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Zufall führt sie zusammen. Der Krieg reißt sie auseinander. Ihre Leidenschaft: Die Fotografie. Ihr Anspruch: die Wahrheit. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Gerta, bürgerliche Fabrikantentochter aus Leipzig, und André, ungarischer Jude und überzeugter Kommunist, dessen kostbarster Besitz eine Leica ist. Sie träumt von einem Leben im Luxus. Er träumt davon, der größte Fotograf aller Zeiten zu werden. Als sie im Paris der dreißiger Jahre aufeinander treffen – im kulturellen Umfeld von Hemingway, Anais Nin und Henry Miller – werden sie ein Liebespaar, dessen Leidenschaft so groß ist wie alle Gegensätze. Um der Armut zu entgehen, entwickelt Gerta einen grandiosen Plan: Sie erfindet den amerikanischen Fotografen Robert Capa (in Wirklichkeit der erfolglose André), der später die weltberühmte Bildagentur Magnum gründet. Ihre Fotos aus dem spanischen Bürgerkrieg rütteln die Welt auf. Von einer großen tragischen Liebesgeschichte in Zeiten von Faschismus und! kultureller Erneuerung, aber auch von der leidenschaftlichen Liebe zur Fotografie und ihrem Siegeszug im vergangenen Jahrhundert, erzählt dieser Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht.


    Weiss übrigens jemand zufällig etwas von nofret78? Gab es nicht immer so einen thread für vermisste Eulen?


    Jessamy
    Viel Spaß mit dem Hobbit. Ein richtiges Wohlfühlbuch :-]


    :wave

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Jetzt verkrümel ich mich erstmal mit Buch in die Wanne :-)


    da komme ich gerade her. :lache :lache


    Hallo zusammen,


    wenn ich mir vornehme viel zu lesen, dann klappt das auch meist nicht.
    Heute gingen aber einige Seiten. Ich bin jetzt auf Seite 76 in meinem Liebesroman. Er lässt sich recht gut lesen und ist schon etwas witzig: Jane Austen im Jahre 2015. :zwinker


    Heute Mittag waren wir lecker essen, ich war danach sowas von satt. Aber es war sehr gut. :-]


    Heute werde ich wohl nur noch den Tatort schauen und dann ins Bett gehen und schon ist mein langes WE wieder rum. :-(


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • @ Salome


    Danke. Wohlfühlbuch trifft es wirklich. :-]


    Von Nofret habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen. Hier ist der Thread, den du meinst: Wanted Vielleicht weiß dort jemand was. :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab heute endlich "Murder in the first" beendet! Tolle Buch, eigentlich nur ein ganz kleines Taschenbüchlein. Mich hat aber bisschen die mini Schrift gestört, und dass das Buch immer gleich zuklappt und nicht offen liegen bleibt... sonst hätt ich es schon längst fertig gelesen! Komisch, an was für Sachen man sich stören kann!


    Aber das Buch an sich war super!

  • Belle : Oh, das kenne ich aber auch, dass man sich an solchen Kleinigkeiten stört.


    Ich habe jetzt noch rund 70 Seiten vor mir in "Eine Messe für die Medici" und die werde ich auch auf jeden Fall heute noch lesen. Bin jetzt doch gespannt, wie es ausgeht, auch wenn das Buch ansonsten nur guter Durchschnitt ist.


    Und außerdem habe ich eben mal ganz spontan ein Guthaben für "Krieg der Rosen: Winterpilger" von Toby Clements als audible-Hörbuch verbraten. Nach "Dark Destiny" ist mir, denke ich, mal wieder nach einem historischen Roman.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hi Ihr Lieben :wave


    Ich bin offiziell verliebt in den Mann in Rot. War das ein geiler Film. Ich habe gebrüllt vor Lachen!


    Und mein Buch habe ich auch beendet. Bücher, die in Berlin spielen, sind halt doch die geilsten. Guckst du hier


    Gerade lausche ich Johannes Oerding, gleich geht es in die Dusche und dann versuche ich mich nochmal an einem englischen Buch.

  • logan-lady : Wenn du Berlin-Thriller magst, musst du unbedingt mal "Südstern" von Jonas Hartmann lesen. Zwar ein bissel reißerisch und stellenweise etwas überzeichnet, aber mich hat's total mitgerissen.


    Ich habe eben "Eine Messe für die Medici" beendet - und somit heute gute 120 Seiten gelesen, fein :-] Als nächstes lese ich wieder einen Roman aus der Sharpe-Reihe, und zwar "Sharpes Aufstieg". Dieses Mal ist "Sharpie" zum ersten Mal in Spanien unterwegs - und ich bin gespannt. Damit fange ich heute Abend aber nicht mehr an - heute Abend höre ich nur noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
    Ich habe gestern wie geplant mein Buch von Constanze Wilken beendet. Heute morgen war sich schon 45 Min Walken und lecker gefrühstückt haben wir auch schon.


    @Berlin Thriller: Da kann ich nur die Bücher von Kathrin Lange empfehlen, 40 Stunden fand ich super spannend.


    Habt einen schönen Tag :wave

  • Guten Morgen, :wave


    ich wünsche euch allen einen guten und stressfreien Start in die Woche.


    Hier ist es heute durchgehend am schneien. :wow Also, es reicht.


    Ich habe bei "Die Australierin" jetzt noch gut 50 Seiten vor mir. Werde es somit heute noch beenden können.


    @ Susannah. Wie geht es dir denn? Hast du dich von der OP gut erholt? Das Buch "Krieg der Rosen" interessiert mich auch. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Vielleicht magst du berichten. :schuechtern


    @ Jessamy. Viel Spaß mit dem Hobbit. Das ist ein wirklich schönes Buch.

  • MissMoneypenny : Danke der Nachfrage, Erholung geht gut voran. Es zwickt nur noch einer der Schnitte (da wurde der Muskel durchtrennt und danach wieder genäht) und das hält sich auch sehr in Grenzen. Nur niesen tut noch weh :lache Bin zufrieden :-) Und von "Krieg der Rosen" berichte ich gerne, dauert aber noch ein Weilchen


    Guten Morgen zusammen :wave


    Hier schneit's schon wieder - ich mag nimmer! :fetch Ist doch unerträglich. Da hilft nur Lesen :lache Heute geht's mit "Der Abschiedsstein" auf S.221 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    Nur kurz, muss gleich los.


    Mein Wochenende war in Sachen Lesen und Unterhaltung "ertragreich" :-) Ich habe Kirschkernküsse gelesen, das hat mir übrigens sehr gut gefallen. Außerdem habe ich abends erst den Tatort, dann Die Brücke geguckt. So, mein Krimi-Bedarf ist erstmal wieder gedeckt.
    Kind aller Völker hab ich danach auch noch zu Ende gelesen und das Buch bekommt von mir 9/10 Punkte. Heute Morgen habe ich Die sieben Tode des Max Leif begonnen, bis Seite 27.


    Bis später :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    MissMoneypenny : Danke der Nachfrage, Erholung geht gut voran. Es zwickt nur noch einer der Schnitte (da wurde der Muskel durchtrennt und danach wieder genäht) und das hält sich auch sehr in Grenzen. Nur niesen tut noch weh :lache Bin zufrieden :-) Und von "Krieg der Rosen" berichte ich gerne, dauert aber noch ein Weilchen


    Das ist schön, das du dich gut erholst. :knuddel1 Oh ja, mit niesen ist schlimm. Ich hatte vor drei Jahren die Galle entfernt bekommen, da hat niesen nach der OP auch immer sehr weh getan. Stress dich bloß nicht ab, mit "Krieg der Rosen". Das hat Zeit. Habe noch soo viel zu lesen und ich "faste" eh gerade Bücher. Aber das ist sehr nett, das du berichten möchtest. :-]

  • So, mein rücken ist besser 😃
    Dafür hab Ich ziemlich Muskelkater vom Fitness am Sa! Haha.


    Heute war in der Rechtsmedizin ein Baby nach plötzlichem kindstod. Die armen Eltern! :(


    Sturm über dem Meer lese ich gerade auch und hab schon 2 Abschnitte. :)


    Schönen Montag Abend an alle!

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Heute war in der Rechtsmedizin ein Baby nach plötzlichem kindstod. Die armen Eltern! :(


    Wie traurig :-(
    Wie lange bist Du jetzt in der Rechtsmedizin? Und was machst Du da so Nightflower?


    Ich fall jetzt nur noch auf die Couch. Der Arbeitstag heute war mal wieder alles andere als unstressig. Zum Lesen bin ich viel zu müde. Robert Capa muss bis morgen warten.


    Auf dem Weg zur Arbeit begleitet mich (als Hörbuch) nochmals der 2. Night School teil. Richtig schön, wieder in Cimmeria zu sein :-].
    Den ersten Night School Teil gibt es momentan übrigens für 3,99.


    Schönen Abend euch. Ich sag schon mal gute Nacht :sleep

  • :wave Hallo in die Runde!


    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass eurer Montag nicht war wie meiner - der war nämlich mehr als bescheiden! Als mir heute morgen kurz nach dem Aufstehen eine Schüssel Katzenfutter aus der Hand rutschte und sich der Inhalt in der ganzen Küche verteilte, hätte ich umdrehen und zurück ins Bett kriechen sollen :fetch Treudoof wie ich bin, hab ich das natürlich nicht getan, sondern bin ganz tapfer ins Büro gefahren. Der Blick ins Fenster war an diesem Morgen nicht ganz so malerisch: wo Freitag noch zahlreiche Blüten das Auge erfreuten, gab's heute nur mehr kahles Gestrüpp und einen angebissenen Styroporapfel! Mäuse! :schlaeger Demnächst gehen also die Katzen mit auf Arbeit ... Man arbeitet so vor sich hin, und dann: Puff - die Anwendung, mit der wir Dreiviertel aller Arbeiten erledigen, verabschiedet sich mal eben für eine Stunde. Gnah! Kann ich diesen Tag bitte zurück geben? Danke.


    Ich geh jetzt Columbo gucken. Und dann les ich die Heiligtümer weiter *schmoll*

  • Guten Abend,


    Tilia Salix : Oh, da hast du aber einen schlimmen Tag erwischt. Lass dich mal :knuddel


    Zitat

    Original von Eliza08
    @Berlin Thriller: Da kann ich nur die Bücher von Kathrin Lange empfehlen, 40 Stunden fand ich super spannend.


    "40 Stunden" habe ich auch gelesen und es hat mir gut gefallen. Der Nachfolgeband steht noch auf der Wunschliste. :-)


    Gelesen habe ich gestern dann noch etwas. Mal sehen was heute noch geht. Los geht es jetzt auf Seite 104.


    Habt noch einen schönen Abend. :wave