Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo zusammen,


    bei uns war heute Vormittag Beerdigung angesagt, die Mutter der besten Freundin meiner Mutter ist im Alter vom 83 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Aber seitdem ich meinen Vater mit knapp dreizehn Jahren zu Grabe tragen musste, hasse ich Beerdigungen und kann bestimmte Lieder und Sätze einfach nicht mehr hören. ;-(
    Die Stimmung war dann so ziemlich auf dem Tiefpunkt und ich musste mir erstmal was gutes gönnen um meine Laune wieder zu heben. Also habe ich mal wieder ein Buch im Bloggerportal angefordert und meine Meinung bei vorablesen Kund getan.


    Jetzt werde ich die letzten beiden kleinen Standregale scannen, dann sollte ich alle Bücher die bei uns im Haus rumschwirren erfasst haben. Eines kann ich euch schon verraten die Zahl ist auf jeden Fall vierstellig :yikes dass es so viele sind hätte ich nie gedacht, an die Zahl der ungelesenen will ich gar nicht denken....


    Susannah : Für die OP alles Gute, ich drück dir die Daumen :knuddel1


    susanne Goga: Ihre Bücher kann ich auch nur wärmstens empfehlen :fingerhoch


    Wünsche euch einen schönen Dienstag-Nachmittag :wave

  • @ Susannah. Auch von mir alles Gute für deine OP. Ich drücke die Daumen. :knuddel1


    @ Eliza08 Mein herzliches Beileid. :knuddel


    @ ginger ale Das ist wirklich ärgerlich mit der Matratze.


    @ Susanne Goga. Okay, wenn das Bücher "fasten" beendet ist, werde ich mir ein Buch von ihr gönnen. So als Belohnung. ;-)

  • Hallöchen,


    auch der Dienstag ist geschafft. War nicht so ein schöner Arbeitstag, also schnell Haken dran.
    Wettertechnisch war er ja schon ganz gut. Es kam auf der Heimfahrt sogar mal die Sonne raus. :-]


    MissMoneypenny : also die historischen Krimis um Leo Wechsler sind schon toll. Ich habe bis jetzt alle Teile gelesen und habe diesen sehnsüchtig erwartet.


    Susannah : auch von mir alles Gute für die OP. Ich werde an dich denken. :knuddel1


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Susannah


    Alles Gute für die OP. :knuddel1


    @ Eliza


    Mein herzlichstes Beileid. Ich kann es verstehen, dass dich sowas sehr mitnimmt. :knuddel1


    @ ginger ale


    Bäh, dass mit deiner Matratze klingt ja schrecklich. Gerade im Schlafzimmer geht so ein Geruch gar nicht. Ich hoffe, das verfliegt bald. :wow :knuddel1



    Etwa 100 Seiten habe ich noch in "Shining", dann bin ich fertig. Dafür, dass ich das Buch erst vor ein paar Jahren gelesen habe, habe ich erstaunlich viel vergessen. Um nicht zu sagen, fast alles. :rofl Dafür finde ich es jetzt wirklich gut und unheimlich geschrieben.


    Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben!! :wave


    Ich bin nach 16 Tagen Seychellen wieder da! Es war ein Traum! Ich war auf Mahé, Praslin und La Digue; hab geschnorchelt, geschwommen, Kanu gefahren, Bootsausflug mit Barbecue gemacht, Riesenschildkröten und Krebse gesehen, Inselrundfahrt mit dem Auto auf Praslin gemacht, am Pool bzw. Strand gelegen und gelesen, gut gegessen... wundervoll wars! :-] Die Strände, die Natur - einfach irre.


    Nun muss ich meine Lesechallenge aktualisieren und in den nächsten Tagen hier bisschen nachlesen, was alles so war während meiner Abwesenheit! :kiss

  • @all: Danke euch allen fürs Daumendrücken :knuddel1


    Ich lese heute Abend nicht. Bin eben erst heimgekommen, total müde und gehe direkt ins Bett. Morgen muss ich auch etwas früher ins Büro, weil ich noch so viel erledigen muss vor der OP. Ich musste sogar den Kauf eines Geburtstagsgeschenk für meinen Papa an meine Mutter übertragen, weil ich nicht dazu komme. Ich hasse sowas :-( :-(


    Ich gehe jetzt schlafen, mir fallen schon jetzt die Augen zu.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich lese in Moment Die Welt des John Sinclair im Reich des Götzen Baal von Jason Dark. Ich lese an diesem Buch nun schon seit Januar und komme einfach nicht weiter. Das Buch zieht sich wie kaugummi. Es sind nur ganz wenige Stellen die Interessant sind. Ich hoffe das ich das Buch bald Geschäft habe.

    :lesend Die Welt des John Sinclair Im Reich des Götzen Baal von Jason Dark
    :lesend Die Beschleunigung der Angst von Andreas Acker; eBook
    :lesend Ich höre: Peterschens Mond Fahrt von Gerdt Bassewitz

  • Zitat

    Original von Eliza08
    Ich bin stolze Besitzerin von 1284 Büchern (inkl. eBooks), davon habe ich allerdings 806 Bücher nicht gelesen. :wow :gruebel :pille :rolleyes


    Wow. Das ist ja schon eine richtige Bibliothek. Das würde bei mir für die nächsten 30 Jahre reichen :lache


    Susannah
    Auch von mir alles Gute für die OP :knuddel1


    Belle
    Habe mich neulich schon gefragt, ob bei Dir etwas nicht in Ordnung ist.
    Dein Urlaub klingt so richtig traumhaft.


    Schönen Tag euch :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_


    Wow. Das ist ja schon eine richtige Bibliothek. Das würde bei mir für die nächsten 30 Jahre reichen :lache


    Naja, für die nächsten 30 Jahre nicht, aber für die nächsten 8-10 Jahre :lache


    Danke für eure lieben Worte :knuddel1


    So, jetzt bekommt meine Hausarbeit den letzten Schliff und dann druck ich sie aus und gebe sie morgen ab. Schluss damit, ich kann nicht mehr, ich brauche jetzt endlich Semesterferien :help


    Wünsche euch einen tollen Mittwoch :wave

  • @ Susannah: alles Gute für die OP! :wave Das wird schon!


    @ Eliza: die Hausarbeit passt bestimmt so! :)
    und ja wow, da hast du wirklich viel Ungelesenes noch! Da bin ich ja nix mit meinem SUB von 50 :lache Habe sicher auch um die 1000 Bücher, aber die meisten sind noch bei meinen Eltern im alten Zimmer von mir. *schnief*Hab hier 277 Bücher, hab grad gezählt :rofl oh meine Ebooks hab ich vergessen, da hab ich auch nochmal 89 gesammelt innerhalb von 1 Jahr, ups. :lache


    Ansonsten bin ich immer noch krank leider, nix mit Fitness heute, schon wieder nicht, ich krieg die Krätze. Im Februar angemeldet und erst 3 Mal gewesen. Sehr sinnig... :-(
    Egal, bleibt mehr Zeit zum Lesen und Briefe schreiben... Mein Freund hat sich eigentlich extra heut und morgen frei genommen, dass wir nach Baden-Baden fahren können in die Therme, aber war wohl nix mit meinem Kränkeln. Dumm! :/
    Dann hab ich noch meine möglichen Stundenpläne endlich bekommen und die sind alle so, dass ich nicht zum Eulentreffen kann im April. :cry Und nicht zum WGT. :cry
    Also iwie hab ich grad das Pech gebucht...

  • Moin, moin,


    ach wie schön, heute ist richtig strahlendes Sonnenwetter, blauer Himmel! Ich werd gleich mal rausgehen.


    Eliza :
    1284 Bücher - das ist ordentlich. Hier bei den Eulen aber nicht ungewöhnlich :-) Bei mir sieht ganz ähnlich aus, wenn ich Fach- und Sachbücher mitzähle.
    Aber 806 ungelesene, das ist echt ne Menge! Das würde mich, glaube ich, ziemlich kirre machen.


    Susannah - Ich drück dir die Daumen für die OP am Donnerstag. Habe das erst heute gesehen, da ich gestern nur ganz kurz hier reingeschaut hatte.


    Belle : Hört sich ja traumhaft an, dein Urlaub. Schön, dass du wieder da bist :wave


    sternenfee
    Warum brichst du denn nicht einfach ab und liest etwas anderes? Klar, manche Bücher entwickeln sich erst nach einiger Ziet, aber wenn ich so 100 - 150 Seiten gelesenhabe und es mich einfach nicht interessiert, dann breiche ich meistens ab. Wozu soll ich mir die Leselust verderben mit Büchern, die mir nicht entsprechen? Es gibt so viele Bücher auf der Welt... Oder musst du das Buch lesen für Schule/Studium/Beruf?


    lesen mit Kaltluft: Mein grünes Buch ist wieder sehr interessant geworden, so dass ich mit Freuden weitergelesen habe und jetzt schon über die Hälfte hinaus bin. Trotz unangenehmer Matratzen"düfte" habe ich heute morgen noch zwei Stunden im Bett gelesen. Lüften trotz Kälte ist dabei ein Muss, doch wenn ich mich entsprechend warm anziehe und und einwickle, geht es. Wenigstens ist es auf Java immer schön warm, das hilft ;-)
    Beim nächsten Matratzenkauf werd ich den Sommer abwarten.

  • Hallo ginger als!
    Da rüber habe ich noch nicht nach gedacht, weil ich bis jetzt noch nie ein Buch abgebrochen habe. Ich lese sie immer zu Ende. Ich schaue jetzt noch mal ein paar Seiten wie es sich entwickelt und wenn es so bleibt werde ich mir was anderes suchen.
    @alle wau über 1000 Bücher hätte ich auch gerne.
    @ Susannah alles gute für die op

    :lesend Die Welt des John Sinclair Im Reich des Götzen Baal von Jason Dark
    :lesend Die Beschleunigung der Angst von Andreas Acker; eBook
    :lesend Ich höre: Peterschens Mond Fahrt von Gerdt Bassewitz

  • Hallo zusammen,


    heute zeigt sich mal ein bißchen die Sonne. Sehr angenehm. Steigt auch direkt meine Laune. :-)


    @ Lesen. "Alibi" habe ich zur Hälfte geschafft. Macht immer wieder Spaß dieses Miträtseln um den Täter. Ich habe bis jetzt den Arzt in Verdacht. :gruebel


    @ sternenfee. Ich habe früher auch nie Bücher abgebrochen. Habe mich teilweise meistens bis zum Ende gequält. Mache ich nicht mehr. Wenn ich nach ca. 100 bis 200 Seiten merke, dass mir das Buch überhaupt nicht zusagt, wird es weggelegt/aussortiert. Es gibt, wie ginger ale schon schrieb, so viele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden.

  • Belle : Wow, klingt nach einem richtig tollen Urlaub :knuddel1


    Hallo zusammen!


    So, langsam läuft der Countdown ... noch ein paar Stunden im Büro, dann heim, Tasche packen, Taxi vorbestellen ... und morgen geht's dann los. Bin froh, hab die Warterei auf die OP langsam aber sicher satt.


    Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, muss noch packen, Taxi rufen usw ... aber wenn, dann lese ich noch ein paar Seiten von "Der Abschiedsstein". Auf S.113 ginge es dann weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich danke dir fürs Mut machen. Ich werde heute Abend noch ein paar Seiten. Wenn es sich nicht bessert breche ich es ab.

    :lesend Die Welt des John Sinclair Im Reich des Götzen Baal von Jason Dark
    :lesend Die Beschleunigung der Angst von Andreas Acker; eBook
    :lesend Ich höre: Peterschens Mond Fahrt von Gerdt Bassewitz

  • sternenfee - Das klingt nach einer guten Entscheidung :-)
    Früher hab ich auch fast alles brav zu Ende gelesen, oder die halb gelesenen Bücher standen noch ca. 10 Jahre herum und haben mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Denn Bücher wegschmeißen kann ich nicht. Außer wenn sie völlig zerfleddert sind.


    Jetzt mache ich es anders. Die Abgebrochenen müssen weg, also verschenke ich sie, falls ich jmd. weiß, die/der sie gut finden könnte. Oder ich stelle sie bei tauschticket.de ein (und "in real" in eine Extra-Ecke im Regal) und bekomme Tickets dafür, wenn sie angefordert werden.
    Bücher, die längere Zeit nicht angefordert werden, sortiere ich von Zeit zu Zeit ein paar aus und bringe sie zum Offenen Bücherschrank.
    Seitdem ich die Abgebrochenen in Umlauf bringe, fällt mir das Bücher-Abbrechen viel leichter. Macht fast schon Spaß :chen


    Edit: Text gekürzt