Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Susannah : ach du, da warst du aber schon früh auf den Beinen. :knuddel1 Ich hoffe du hattest dann aber einen schönen und entspannten Restsonntag. :wave


    Mein Sonntag war bis jetzt echt ruhig. Etwas gelesen und gerade auch in der Wanne. Jetzt muss ich mal sehen, was ich mir zum Essen mache. :-)


    Hier bei uns ist es jetzt super windig. Es rumpelt an den Rollos. :wow

  • :wave Einen schönen Sonntagabend euch allen!


    Das Wetter hier war den ganzen Tag über ziemlich mistig, also hab ich mich heute der Wäsche gewidmet: :buegeln und dabei nach langer Zeit mal wieder Hörbücher gehört. Das erste war unglaublich blöd - schlecht geschrieben und lustlos gesprochen (dabei war die Geschichte selbst gar nicht so schlecht), also habe ich als Ausgleich gleich noch ein zweites angefangen, und das gefällt mir richtig gut: Department 19 - Die Mission von Will Hill. Dietmar Bär ist der Sprecher, so dass ich da keine Bedenken hatte, aber auch die Geschichte ist bisher gelungen (Frankensteins Monster hat mich irgendwie an Hagrid erinnert, da schlägt wohl meine HP-Lektüre durch :lache). Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das jetzt weiter höre, weil ich ja nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahre, aber irgendwas wird sich schon finden. Notfalls bügel ich joch ein bisschen :rolleyes


    Nightflower : :knuddel1 Hoffentlich geht es dir bald besser!


    @logan lady: Scheint, dass du dich langsam aus deiner Lese"flaute" hinausbewegst ... Toitoitoi!


    :wave

  • Ich habe nicht mehr als die 30 Seiten gelesen - ich bin dann irgendwie an "House of Cards" hängen geblieben. Dann habe ich noch mein Bücherregal archiviert, die Simpsons geguckt...


    Und dann habe ich eben festgestellt, dass im Disney Channel "Gilmore Girls" kommt, das schaue ich jetzt noch fertig. Gefällt mir spontan sehr gut, die Serie. Ich mag Rory und finde es toll, dass sie auch so buchverrückt ist.


    Jetzt packe ich mich aber auch gleich ins Bett, morgen wird es wieder anstrengend im Büro. Aber ein bisschen Hörbuch werde ich noch hören.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Guten Morgen Zusammen!


    Hoffe, ihr habt das verregnete Wochenende gut überstanden. Ich habe die beiden Tage quasi in Waringham verbracht. :grin Und konnte dann "Das Spiel der Könige" gestern Abend auch beenden. Wieder ein tolles Buch der Reihe. Rezi ist bereits online.


    MissMoneypenny : Viel Spaß beim ersten Teil der Reihe. Ich mochte Robin sehr. :-)


    Nightflower : :knuddel


    logan-lady : Leseflaute? Das wäre bei mir tagelang Null Seiten. :grin


    Tilia Salix : Habe den ersten Teil von "Department 19" auch vor zwei oder drei Jahren gelesen. Fand es auch nicht schlecht. Endlich mal wieder böse Vampire. Ich glaube, ich sollte mal weiterlesen. :gruebel


    Heute habe ich dann auch mal wieder einen Vampirkrimi begonnen, der schon länger auf meinem SUB liegt. Ist auch mal wieder Teil einer Reihe, aber ich kenne die ersten Teile ja. :-]


    Wettermäßig keine Änderung und es soll ja auch wohl erst mal so regnerisch bleiben, hier jedenfalls. :-( Habe heute Kopfschmerzen, kann nur am Wetter liegen.


    Wünsche euch einen guten Wochenstart.

  • Guten Morgen!


    Bei uns ist es grau in grau, dazu Nieselregen und fieser Wind. Wie doof nur, dass ich heute Nachmittag noch in die Stadt muss.


    Habe heute morgen schon im Bett die ersten Seiten für heute gelesen. Pergamentum ist einfach spannend, mal sehen möchte es eigentlich heute beenden.


    Nun werde ich noch ein paar Schönheitskorrekturen an meiner letzten Hausarbeit vornehmen, die will ich definitv diese Woche abgeben, damit ich dieses WiSe endlich abschließen kann und die Semesterferien genießen kann.


    Wünsche euch einen guten Start in die Woche :wave

  • Hallo zusammen,


    das Wetter sieht heute kein wenig besser aus als am Wochenende. Es ist wieder am regnen. :rolleyes


    Das Buch "Das Vermächtnis des Vaters" werde ich wohl heute beenden. Ich weiß noch nicht, welches Buch ich als nächstes lesen werde. Mal sehen, welches Buch mich in meinen SUB anlacht.


    @ Jenks. Den ersten Teil der Reihe hatte ich vor ca. 3 Jahren schon mal gelesen. Wollte die Reihe mit "Der Hüter der Rose" demnächst fortsetzen. Um wieder rein zu kommen, höre ich jetzt das Hörbuch.


    @ Logan-Lady. Das ist eine schöne Definition von Leseflaute. :lache Also wenn ich nach deinen Maßstab gehen würde, wäre ich ja nur in einer Flaute.

  • Hier siehts heute toll aus, strahlender Sonnenschein! :heisseliebe
    Sitze im Wohnzimmer und schwotze mir im T Shirt einen ab. :lache
    Ok na gut, das kann auch zusätzlich daher kommen, dass meine Temperatur wieder sinkt.
    Langsam gehts hier wieder aufwärts :-)


    Hausarbeit muss ich heute auch noch machen und unbedingt lesen. heieiei ich bin ich zwischen hintendran . :-(

  • Nightflower : Schön, dass es dir besser geht


    MissMoneypenny : Viel Spaß in Waringham! :wave


    Hallo zusammen!


    Uff, ich bin Matsch ... dieses Wetter-auf-und-ab ist der Horror. Nachdem ich am Wochenende Kreislaufprobleme hatte, ist es heute Kopfweh. Nicht gut, vor allem, wenn man viel zu tun hat. Aber immerhin habe ich heute schon richtig schön viel weggeschafft bekommen, ein guter Montag bisher.


    Heute Abend werde ich dann "Der Abschiedsstein" auf S.96 weiterlesen.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Keine Ahnung, warum ihr euch so über das Wetter aufregt. Man kann es ja nicht ändern. :gruebel
    Bei uns ist der Frühling eingezogen. 18 Grad und Sonnenschein.
    Ehrlich, wer braucht im Februar schon Gänseblümchen im Garten :rolleyes

  • Zitat

    Original von Michi
    Keine Ahnung, warum ihr euch so über das Wetter aufregt. Man kann es ja nicht ändern. :gruebel
    Bei uns ist der Frühling eingezogen. 18 Grad und Sonnenschein.
    Ehrlich, wer braucht im Februar schon Gänseblümchen im Garten :rolleyes


    Mich kekst das Wetter an sich eigentlich nicht an, aber die ständigen Wetterwechsel schlagen mir auf die Gesundheit - da darf ich auch jammern :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    mal wieder Montag. An der Arbeit sind eingie krank. Kein Wunder bei dem Wetter.
    Hier ist es immer noch sehr windig und es regnet. :-(


    Gestern habe ich doch tatsächlich noch meinen Kassel-Krimi "Paketbombe" zu Ende gelesen. Wie mal sehr gut. Spannend und mit viel Lokalkolorit.
    Mal sehen, ob ich nachher noch mit "Es geschah in Schöneberg" von Susanne Goga beginne. Kommt drauf an wie müde ich mich fühle.


    Euch allen einen schönen Abend :wave

  • Hallo zusammen,


    ja, das Hörbuch "Das Lächeln der Fortuna" ist echt toll. So, habe "Das Vermächtnis der Vaters" beendet. Es war mal wieder sensationell. Nur schade, das ich jetzt fast zwei Monate auf die Fortsetzung warten muss. Aber es gibt ja zum Glück noch genug andere Bücher, die ich lesen möchte. Werde als nächstes mit einen Poirot beginnen. Und zwar mit "Alibi".


    @ Bienchen69 Ich höre immer so viel Gutes über die Bücher von Susanne Goga. Ich sollte auch mal mit der Reihe beginnen.


    Ich schaue mir jetzt die Folge AkteX an und verschwinde danach im Bett.


    Schönen Abend und nachher gute Nacht. Schlaft gut. :wave

  • MissMoneypenny : Ich kann dir Susanne Goga wärmstens ans Herz legen. Eine tolle Autorin.


    Ich habe nicht viel gelesen, nur bis S.112. Bin total platt und gehe jetzt direkt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,
    die letzten Tage sind schon wieder so schnell verflogen. Früher hat mir das gar nichts ausgemacht, aber die ständigen Wetterwechsel in den letzten ein, zwei Wochen nehmen mich ziemlich mit. Ich habe immer wieder mit Kopfschmerzen und Kreislauf zu tun. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich auf das Frühjahr freue.
    Ich hoffe allen anderen Wetter- und Kopfschmerzgeplagten geht es wieder besser :knuddel1


    @Richard Schwartz
    Ich habe mittlerweile die ersten fünf Stunden im Hörbuch gehört und bin begeistert. Die Hauptfigur - Havald, ein alter Haudegen, der das Leben schon mehr oder weniger satt hat - hat es mir angetan. Und obwohl es nur wenige Charaktere gibt und bisher nur einen einzigen Handlungsort ist es so packend, dass ich mich morgens schon immer darauf freue auf dem Weg zur Arbeit weiterhören zu können.


    Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ salome. Ich habe auch noch Bücher von Richard Schwarz auf meinen SUB. Habe "Die Eulen von Askir" und drei Teile der "Das Geheimnis von Askir"-Reihe. Wollte ich schon längst mal lesen, aber irgendwie noch nie im Angriff genommen. Du kannst ja mal berichten, wie dir das Buch gefällt.


    Mit der Eule musst du aufpassen. Ich glaube die ist eine Art Zwischenband der Askir-Reihe, den man nach dem 3. oder 4. Teil der Reihe einschieben sollte.
    Susanne Goga kann ich übrigens auch nur empfehlen.


    Susannah
    Ist dein neues Smartphone denn mittlerweile angekommen? Sowas könnte mir auch passieren...
    ich habe mir letzte Woche auch ein neues gegönnt :-] Mit 6 Zoll perfekt zum Lesen unterwegs.


    Schönen Tag :wave


    Edit: Was ist denn TBBT???

  • Guten Morgen zusammen,


    @ salome. Danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Hätte ansonsten mit dem Buch gestartet und wäre vermutlich nachher total verwirrt gewesen. ?( Werde mal nachlesen, nach welchen Band die Eule gelesen werden muss.
    Ich glaube TBBT ist die Serie "The Big Bang Theory".

  • Salome : Ach, noch ne Wetterfühlige :knuddel1 Mir geht es auch so.


    Hallo zusammen! :wave


    Bei uns hat es heute den ganzen Vormittag geschneit wie irre. Hab's gar nicht glauben können, dass es in Karlsruhe mal so schneit :wow Heute morgen war ich im Krankenhaus um alles für die OP vorzubereiten, am Donnerstag geht's dann los. Noch bin ich gar nicht nervös, aber das kommt wohl noch.


    Heute ist erstmal noch viel zu tun im Büro, aber ich denke, ein bisschen lesen heute Abend sollte trotzdem drin sein. Ich werde mir "Der Abschiedsstein" schnappen und mich auf S.113 wieder nach Osten Ard begeben.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hier war heute gutes Wetter, Wolken-Sonnen-Mix, aber kalt. Jetzt ist es nur noch kalt. Kopfweh bekomme ich auch gerade. Das kann von meiner neuen Matratze kommen - die stinkt wie ein ganzes Reifenlager, nur ekliger. :fetch Dabei ist das so ein teures Edelteil. Ich bin ziemlich geschockt.
    Dumm, dass ichgestern dem Fahrer meine alte Matratze mitgegeben habe. Jetzt muss ich auf dem Stinkeding schlafen oder auf der Couch, die mir immer voll die Rückenschmerzen einbringt. Bei den nächtlichen Temperaturen um Null Grad kann ich nicht mit weit offenem Fenster schlafen...
    So gut wie alle neuen Matratzen riechen anfangs, aber so extrem? Nä. Jetzt hoffe ich nur, dass diese Gerüche innerhalb einiger Tage ausgelüftet sind, denn sonst ist die Matratze super, es liegt sich toll darauf...



    lesen : Mit meinem grünen Buch - Kind aller Völker - bin ich bis zu S.147 gekommen und muss leider sagen, dass es recht langatmig geworden ist. Sehr umständliche Erzählweise, oft ist es kaum möglich, die Zusammenhänge zu erfassen, da immer wieder irgendwelche Namen auftauchen, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht waren sie mal kurz irgendwann erwähnt worden, doch da reichlich Personal vorkommt, blicke ich nicht mehr wirklich durch. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen mag. Momentan zerrt das Buch zusätzlich zu Stinkematratze und Schlafdefizit an meinem Geduldsfaden. Ein, zwei Chancen geb ich dem Buch aber sicher noch.