Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Guten Morgen !


    Wollte Euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen.
    Hier schneit es schon wieder und wir wollten noch einkaufen. Nun können wir erstmal warten, bis der Räumdienst durch ist. Habe keine Lust noch im Graben zu landen, bin eh so eine Schnee-Autofahrt-Schisserin. :help


    Ansonsten werde ich viel lesen und Sport im TV gucken. Also gaaaaaanz relaxt, wenn nichts dazwischen kommt.


    :wave und genießt es Eure freie Zeit

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich winke aus dem, Büro herüber :rolleyes Aber das schöne ist: ich bin alleine und hab meine Ruhe. Kann im Hintergrund ein bisschen Musik hören, hab bequeme Klamotten an - passt schon. Gegen 3 will ich dann auch die Flatter machen. Dann muss ich noch einkaufen und putzen und DANN geht's endlich auf die Couch. Nachdem es ja gestern schon sehr gut mit dem Lesen geklappt hat, schauen wir mal, ob das heute ähnlich gut funktioniert. Ich schnappe mir heute "Der Abschiedsstein" von Tad Williams. Da hab ich bisher erst 50 Seiten gelesen, aber die Geschichte hat mit gleich wieder am Wickel.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich war schon fleißig heute morgen, war schon 45 Min Walken. Aber der Wind ist echt fies, zumindest bei uns.
    Die Rezi zu "Die verbotene Zeit" von Claire Winter habe ich auch schon geschrieben. Geht demnächst online ;-) Lasse sowas gerne nochmal sacken.
    Das nächste Buch kommt diesmal vom Alt-SUB-Abbau, und passt auch noch in die ABC-Challenge. Den Prolog habe ich schon gelesen und bin nun sehr gespannt wie es bei diesem historischen Krimi weiergeht.
    Aber ersteinmal kümmere ich mich um meine Hausarbeit, Lesen kann ich auch noch heute Nachmittag.
    Wünsch euch einen schönen Samstag :wave

  • So, die zwei großen Batzen, die ich heute erledigen wollte, habe ich geschafft. Bin sehr zufrieden mit mir. Jetzt kuck ich mir noch was zur Vorbereitung auf Montag an und dann hab ich genug gearbeitet für heute. Dann noch einkaufen und staubsaugen und dann war's das für heute. Den Rest der Putzerei mach ich morgen, das mag ich heute nicht auch noch machen.


    Und Essen will ich riegdnwie auch noch was. Heute Abend gibt's Sushi, aber bis heute Abend halt ich es definitiv nicht aus :lache Mal schauen, was es zwischendrin gibt.


    Und nachher wird dann schön gelesen. Und vielleicht kucke ich auch noch eine Folge "House of Cards", irgendwie ist mir nach Intrige.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo zusammen,


    wow, ihr wart beide schon so fleißig! Toll! Ich auch :-] Ich habe ca. 200 Seiten gelesen und danach eine Stunde intensives Workout gemacht. Da das Wetter nicht zu langen Walkrunden reizt, fand das im Wohnzimmer statt. Danach Frühstück mit einem schönen frischen Smoothie, jetzt fühl ich mich so richtig gut. Und das Beste: Putzen oder Staubsaugen istschon erledigt, ich mache das inzwischen meist unter der Woche.


    Lügentanz ist ausgelesen. Boah, war das eine abgefahrene Geschichte. Spannend bis zum Schluss. Super. Spannung ohne Blut, Gewalt, Mord oder Ekelszenen. Kennt das eine von euch dieses Buch? Das geistert hier ja schon länger herum im Forum. Ich denke, das wird nicht mein letztes Buch von Ivonne Keller sein.


    Jetzt mach ich noch schnell den WOE-Einkauf, und dann... vielleicht gleich das nächste SUB-Buch? Vielleicht mach ich aber auch noch ein bisschen Schreibtischkram und baue danach die Nähmaschine auf. Hoffentlich kriege ich die wieder in Gang.
    Und heuet Abend gibt es einen kleine Refugee-Welcome-Party mit einer sudanesischen Band, da werd ich mal vorbeischauen.


    Euch allen einen gemütlichen Samstag. Was lest ihr denn so (falls ihr zum Lesen kommt)?

  • Hallo zusammen,


    puh, hier ist vielleicht ein Wetter...windig, kalt und Regen. Bäh :-( :rolleyes


    Ich war aber schon fleißig. Drei Maschinen mit Wäsche und ein wenig einkaufen. Im Supermarkt gab es eine Kiste mit Mängelexemplaren und da war auch was für mich dabei. :-] "Dreikönigsmord" von Bea Rauenthal. Mal schaun wie der Krimi so ist.


    Gelesen hab ich heute noch nicht. Aber damit werde ich jetzt starten, nachdem ich ein bißchen im Internet war.


    Habt alle einen schönen Samstag. :wave

  • bienchen : Hier ist das Wetter ähnlich mistig.


    So, alles geschafft. Jetzt krabbel ich auf die Couch und werde mich außer zum Duschen und zum Essen nicht mehr groß von da weg bewegen. Heute Mittag ging mein Kreislauf ein wenig in die Knie, und so hundertprozentig passt das immer noch nicht. Ich habe ja das Wetter mal wieder in Verdacht.


    Nachher lese ich auf jeden Fall "Der Drachenbeinthron". Da ich nicht mehr so 100%ig weiß, was auf den ersten 50 Seiten passiert ist, fange ich nochmal von vorne an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    Bei uns ist es heute grau, regnerisch und windig - das perfekte Lesewetter. Heute Vormittag habe ich den Kasslerbraten für morgen gemacht, Wäsche gewaschen und nebenbei mit "Shining" von Stephen King begonnen. Vor ein paar Jahren habe ich das Buch schon mal gelesen, kann mich aber an so gut wie nichts erinnern. Und da mir eine Freundin demnächst "Doctor Sleep" leihen will, wollte ich das Buch nochmal lesen. Ich bin jetzt auf Seite 91 und bisher liest es sich sehr gut.
    Am Nachmittag habe ich meine Jugenderinnerung geweckt und mir die ersten paar Folgen von "Charmed" angesehen. :frech


    Später werde ich noch ein bisschen weiter lesen, jetzt schau ich aber erstmal, was es Neues gibt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo!


    Bin grad ganz geknickt...
    Erst gestern doofe Klausur und dann über Nacht krank geworden, was bedeutet, dass ich morgen nicht mit zur Wasserrettung kann und am Mo nicht mit in die Druckkammer. So ein Rotz! :-( Und von meinen Kommis, denen ich Bescheid gegeben hab, antwortet auch keiner. *grummel* und dann hats jetzt noch voll gehscneit... Und nächste Woche ist meine einzige freie Woche bis Oktober. :cry
    Ok, Mitleidsgejammer Ende!


    Ich versuch dann mal zu lesen, hoffentlich kann ich mich konzentrieren...


    Hoffe bei euch ist alles besser!! :wave

  • Hallo zusammen,


    hier ist das Wetter auch sehr miserabel. Es ist durchgehend am regnen.


    Gelesen habe ich heute in "Das Vermächtnis des Vaters" auch schon ein wenig. Bin jetzt auf Seite 225. Liest sich sehr gut. Außerdem habe ich in meinen Eulen-Buch weitergemalt und dabei mit dem verlinkten Hörbuch angefangen.


    Danach war ich meinen Hund eine Runde drehen.


    Gleich werde ich mir was essen und gucke die erste Folge von "Wölfe". Bin sehr gespannt auf die Serie.


    @ Jessamy Die Serie "Charmed" habe ich mir früher auch angesehen.


    @ Nightflower. Ach, das ist ja alles blöd. Lass dich mal :knuddel1 :knuddel
    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Schönen Samstag euch allen. :wave

  • Nightflower : Ach, lass dich mal :knuddel Sowas ist immer doof. Aber ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder fit wirst.


    Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, immerhin bis S.65. Und es war doch ganz schön gruselig zwischendrin, vor allem wenn man nur den Regen und den Sturm draußen toben hört :wow :lache


    Jetzt bewege ich mich aber langsam Richtung Bett und höre dort noch mein Hörbuch weiter. Da ist allerdings im Moment mehr als traurig - Jennifer Benkau ist da echt grausam zu den Figuren :-(


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin jetzt in Kerikeri und hoffe auf Arbeit. Das Wetter spielt zur Zeit auch mit, 30 Grad und wolkenloser Himmel. Im Moment les ich Alyson Noël "Evermore 3- Schattenland" und als Ausgleich Roland Kirschs "Kartoffelblues". Ich freu mich aber auch schon auf meine eigenen Bücher in der Heimat.

  • Guten Morgen,
    na schlaft ihr noch alle. :grin


    Ich habe lecker gefrühstückt und werde mir diesen Sonntag zu richtig gemütlich machen.


    Gelesen habe ich gestern endlich mal wieder. Da über die Woche so gar nichts ging, bin ich jetzt in meinem Kasselkrimi bei 54% und hoffe heute noch ein ganzes Stück weiterzukommen.


    Nightflower : ach du Arme, lass dich mal :knuddel Gute Besserung und Kopf hoch. :knuddel1


    Einen schönen Sonntag euch allen, :wave auch wenn es hier immer noch regnerisch und einfach eklig draußen ist.

  • Guten Morgen auch von mir,


    habe heute Nacht schlecht geschlafen, vielleicht war es draußen einfach zu unruhig ;-)
    Die ersten 100 Seiten in Pergamentum habe ich gelesen und bisher ist es recht spannend.
    Jetzt kümmere ich mich erst mal um meinen Blog und dann mal schauen was noch so geht.


    Nightflower : Mensch lass ich mal :knuddel sowas ist ja voll doof.


    Pia : Drück dir die Daumen für diene weiteren Pläne.


    Wünsch euch allen eine schönen Sonntag :wave

  • bienchen : Nee, ich war bis jetzt wieder im Büro. Aber jetzt hab ich die Nase voll, ich schaffe mich jetzt heimwärts. Ab jetzt nur noch Couch, TV, Essen und lesen :-]


    Hallo zusammen!


    Hier ist immer noch das gleiche Mistwetter wie gestern - da muss man ja förmlich auf der Couch liegen :lache Ich freu mich, nachher bei "Der Abschiedsstein" weiterzulesen und zwar auf S.66. Und die ein oder andere Folge "House of Cards" sollte heute auch drin sein ...


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    @ginger
    Max wird dir gefallen, der alte Hypochonder. Ich lag teilweise vor Lachen am Boden.


    Mich hat meine Leseflaute voll im Griff, wobei gestern in der S-Bahn gut 100 Seiten gingen. Das hat sich toll angefühlt.


    Ich bin jetzt 150 Seiten vom Ende entfernt und ich habe ganz ganz leise Hoffnung, dass ich es heute noch packen könnte. Drückt mir die Daumen.


    Nightflower
    ich drück dich einfach mal.

  • logan-lady : Witzig, wie unterschiedlich man Leseflaute definieren kann :lache


    Ich habe die ersten 30 Seiten für heute gelesen und freue mich jetzt auf meinen Ofenkäse :anbet Und dann lese ich weiter ... und kucke noch eine Folge "House of Cards" ... schöööön :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Logan-Lady:
    @ginger
    Max wird dir gefallen, der alte Hypochonder. Ich lag teilweise vor Lachen am Boden.


    Ich weiß! Du und deine Rezi, ihr seid ja schließlich schuld daran, dass ich den Max bestellt habe :schlaeger :chen
    @Leseflaute: 100 Seiten am Tag - wenn DAS Leseflaute ist, dann habe ich 360 Tage im Jahr Leseflaute :lache


    Gestern: Die Party mit sudanesischer Band war brechend voll, die Stimmung super und die Musik so gut tanzbar, dass zeitweise wirklich alle tanzten, auch die Leute von der Theke. Auf dem Rückweg bin ich klatschnass geworden, tja, Fahrradfahren bei dem Wetter... selbst schuld. Dank einer heißen Dusche aber alles nicht schlimm.


    Heute Morgen habe ich ein grünes Buch begonnen. Eine Bingo-Aufgabe.B]Kind aller Völker[/B]hatte ich im Buchladen zu Weihnachten als "Blindbuch" (verpackt) ausgesucht. Die ersten zwei Seiten waren so kryptisch (aber schön) geschrieben, dass ich sie mehrmals lesen musste. Danach kam ich langsam in die Geschichte hinein und bald wurde sie interessant. Für die ersten 59 habe ich so lange gebraucht wie sonst für 100 Seiten, weil ich mit dem großen Diercke auf Schiffsreise ging: von Java/Indonesien) nach Huizen/Niederlande. Und zwar im Jahre 1899, damals war das Reisen noch recht beschwerlich. Eine Menge javanischer Worte hab ich nachgeschlagen müssen, zum Glück werden fast alle mir fremden Begriffe im Anhang erläutert. Bis jetzt ist das Buch viel interessanter, als ich es nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hatte. Mal sehen, ob das so bleibt...


    Mal gucken, was heute Abend noch kommt. Zuerst muss mein Riesenhunger gestillt werden, danach schau ich ins TV-Programm. Ich glaube, ab 22:00 kommt Die Brücke (Staffel 3, Teil 2), das möchte ich auf jeden fal sehen. Nach 3 fernsehfreien Tagen könnte es vllt. ein langer TV-Abend werden.


    Edit packt schnell noch die ISDN dazu :-)