Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Guten Abend,


    oh man, hab ich schwere Beine. Ich war gerade in der Wanne und jetzt geht es schon etwas besser. Aber heute abend geht es nur noch in die Horizontale. :grin
    Gelesen habe ich in meinem aktuellen Krimi nur ganz wenig. Aber das was bis jetzt drin war, war schon mal ganz gut.


    Zitat

    Original von Eliza08
    P.S.: Akte X habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das ja eine Bilungslücke :lache


    hihi, das geht mir genauso, ich habe auch noch nie Akte X gesehen. Ich dachte schon ich bin die einzige, die das nicht kennt. :lache


    Euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Jessamy : Werde ich auf jeden Fall tun :wave


    logan-lady : Weiter gute Besserung :knuddel1


    Ich habe nicht viel gelesen, nur bis S.319. Jetzt sind es noch gut 100 Seiten, die möchte ich bis zum Wochenende gerne gelesen haben. Die nächsten Tage werden aber vor allem im Büro stattfinden, mal schauen wie ich da zum Lesen kommen werde. Jetzt packe ich mich aber ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern war bei mir ein lesefreier Tag - allerdings unfreiwillig. Ich hatte so arge Kopfschmerzen, dass ich schon um kurz nach 9 ins Bett gegangen bin.


    Heute Morgen habe ich mir wieder ein Buch vom Alt-SuB ausgesucht: Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy. Ich habe Lust auf ein nettes Wohlfühlbuch.
    Glaube das liegt schon fast 10 Jahre auf dem SuB :gruebel. Meine Ausgabe gibt es schon gar nicht mehr bei Amazon.
    Von Marc Levy habe ich vor Jahren "Solange du da bist" gelesen. Das hat mir damals sehr gut gefallen.

    Eliza : Wie geht es Deiner Mama?


    Schönen Tag euch allen :wave

  • Salome : Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind heute besser.


    Hallo zusammen! :wave


    Ach, ich könnt mich aufregen. Aber ausnahmsweise mal nicht über andere, sondern einzig und allein über mich selbst. ich habe mir ein neues Smartphone bestellt und sollte das heute Morgen eigentlich bekommen. DHL-Mann war auch da, fuhr aber unverrichteter Dinge weiter. Ich schon fuchsteufelswild - bis ich festgestellt habe, dass in der Anschrift ein Zahlendreher drin ist. Und unter der falschen Adresse findet man mein Büro nunmal nicht. Gott war das peinlich, als ich deswegen rumtelefonieren musste. Paket geht jetzt zurück und wird dann neu verschickt. Jetzt muss ich eine Woche länger warten :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    Gleichzeitig ist im Büro richtig Halligalli weil mein Kollege und mein Chef krank sind und ich somit die einzige Anwältin im Haus bin. Entspannt ist also auch anders, da wäre mein neues Smartphone ein echter Lichtblick gewesen :-(


    Heute Abend schnappe ich mir dann "Der Gott der Dunkelheit" und lese auf S.320 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo, ihr Lieben :wave


    Ja, Jenks, echt schade. Hier ist heute auch keine Sonne mehr. So stehst du wenigstens nicht allein im Nieselregen :-) :knuddel1


    Susannah : Och, Mensch. Bei soviel Stress passiert einem sowas schon mal. Eine Woche warten ist natürlich blöd. :knuddel


    Salome - Immer diese Wetterumschwünge! Gute Besserung. :knuddel1


    Mein Tag war bisher gut. Arztbesuch war gut, nette neue Ärztin und vorhin erfuhr ich gerade, dass meine neue Matratze fertig ist. Werd gleich mal hingehen und den Liefertermin besprechen.
    Bin gespannt, ob mein Rücken mit neuer Matratze in Zukunft weniger Probleme machen wird.


    lesen : Ich habe mich gegen das grüne Buch und für Lügentanz entschieden. Ziemlich spannend... Außerdem war ich vorhin im Antiquariat, hätte mir beinahe zwei Bücher mitgenommen, aber im letzten Moment fiel mir ein, dass ich ja faste! Die Bücher waren eigentlich auch gar nicht so besonders toll. Also bin ich ohne Buch wieder raus und hab mich diebisch gefreut, dass mir das gelungen ist.

  • Guten Abend :wave


    Salome : Danke der Nachfrage, ihr geht es gut. Sie hatte heute die Endbesprechung beim Arzt, wir sind zufrieden, es hätte schlimmer kommen können und bisher hat sie noch nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen zu kämpfen. Dir gute Besserung für deine Kopfschmerzen.


    Susannah : Och, Menno so was ist blöd, lass dich mal :knuddel


    Tja, auch hier hat sich die Sonne verabschiedet, solange es nicht in Strömen regnet bin ich (fast) zufrieden.
    Mit meiner letzten Hausarbeit komme ich gut voran, denke dass ich am WE fertig werden. Dann habe ich eine ganze Woche zum Korrekturlesen und die Abgabe :-]
    Lesen klappt bei mir momentan auch ganz gut, nachdem ich ja den dritten Teil von Daringham Hall daszwischen geschoben habe fesselt mich nun das Buch von Claire Winter es ist einfach fantstisch :anbet


    Wünsche euch allen eine schönen Donnerstag-Abend, morgen ist Freitag ;-)

  • Hallo ihr Lieben,


    Susannah : och man, lass dich nicht zu sehr stressen :knuddel1


    Ich hatte einen besch....scheidenen Tag. Ich hab mich an der Arbeit tierisch aufgeregt :fetch und komme noch nicht so richtig runter. Es hat sich zwar alles wieder aufgeklärt, aber trotzdem war es sehr nervenaufreibend. :rolleyes


    So jetzt aber Feierabend und ich werde versuchen mich mit Lesen abzulenken.


    Euch einen ruhigen Abend. ;-)

  • Guten Abend! :wave


    @ logan-lady


    Gute Besserung weiterhin. :knuddel1


    @ Susannah


    Das ist wirklich ärgerlich. Aber so Fehler passieren schnell bei dem Stress, den du hast. Ärger dich nicht so doll. :knuddel1


    @ bienchen


    Sowas kann einen nachträglich noch ganz schön beschäftigen, auch wenn es geklärt ist. Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ablenken. :knuddel1



    Gestern Abend habe ich mit dem unten verlinkten eBook begonnen und bisher liest es sich erstaunlich gut. Ich denke, am Ende des Buches werde ich mich wohl ärgern, dass es Teil 2 bisher nur in Englisch gibt ... :rolleyes


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @all: Danke für eure aufmunternden Worte :knuddel1


    Lesen war heute Abend nicht drin - bin erst um 8 aus dem Büro raus und dann war ich noch was Kleines essen. Und jetzt bin ich definitiv zu platt zum lesen. Ich krabbel jetzt ins Bett und höre noch mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :-)


    Danke eurer Nachfrage :knuddel1 Gestern ging es mir noch ziemlich elend. Meine Freundin und meine Mama hatten auch Kopfschmerzen. Vielleicht war es wirklich ein Wetterumschwung. Am Abend waren die Kopfschmerzen dann auf einmal weg.


    Gelesen habe ich gestern nur ein paar Seiten, aber dafür habe ich abends noch fast 2 Stunden Hörbuch gehört und die 2. Seite in meinem Johanna Basford-Buch beendet.


    Die Askir-Reihe von Richard Schwartz soll ja sehr gut sein. Das Buch wartet auch schon lange auf dem reader. Der Anfang war schon mal toll. Ich werde gleich während der Hausarbeit weiterhören.
    Kurzbeschreibung
    Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus "Zum Hammerkopf" ein. Neben zwielichtigen Händlern und Soldaten befindet sich auch die Halbelfin Leandra, Zauberin und Meisterin der Schwerter dort. Als ein eisiger Wintersturm das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus. Nachts geschieht ein bestialischer Mord und alles deutet daraufhin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Unter dem "Hammerkopf" verbirgt sich ein uraltes Geheimnis, das in eine längst vergangene Zeit zurückweist: die Ära des legendären Reichs Askir...


    Zitat

    Original von ginger ale


    lesen : Ich habe mich gegen das grüne Buch und für Lügentanz entschieden. Ziemlich spannend... Außerdem war ich vorhin im Antiquariat, hätte mir beinahe zwei Bücher mitgenommen, aber im letzten Moment fiel mir ein, dass ich ja faste! Die Bücher waren eigentlich auch gar nicht so besonders toll. Also bin ich ohne Buch wieder raus und hab mich diebisch gefreut, dass mir das gelungen ist.


    Das geht mir momentan immer so, wenn ich es schaffe den ebook-deals zu widerstehen :-)
    Lügentanz klingt spannend.


    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

  • @ salome. Schön, das es dir wieder besser geht. :knuddel1 War vielleicht wirklich der Wetterumschwung. Ich habe auch noch Bücher von Richard Schwarz auf meinen SUB. Habe "Die Eulen von Askir" und drei Teile der "Das Geheimnis von Askir"-Reihe. Wollte ich schon längst mal lesen, aber irgendwie noch nie im Angriff genommen. Du kannst ja mal berichten, wie dir das Buch gefällt. Das mit den e-book-Deals ist wirklich immer schlimm. Ich traue mich gar nicht nachzusehen, welche Bücher es diesmal sind, damit ich bloß nicht in Versuchung gerate. Ich "faste" auch zur Zeit Bücher.


    @ Susannah. Das ist wirklich ärgerlich mit deinem Handy. :knuddel1


    @ Ginger-Ale Kommst du auch am 12.03. zum NRW-Treffen?

  • Salome : Richard Schwartz habe ich auch schon Ewigkeiten auf dem Merkzettel ... vielleicht sollte ich mir da auch einfach mal das Hörbuch gönnnen.


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Wobei ... so richtig Freitagsfreude kommt bei mir nicht auf, denn im Moment ist so viel zu tun, dass ich auch morgen nochmal ins Büro muss. Aber dafür war ich vorhin in der Stadtbibliothek und habe mir vier Bücher mitgenommen.


    Heute Abend versuche ich nicht allzu lange im Büro zu sein und dafür den Abend mal ein wenig zu genießen. Spätestens um 7 will ich die Flatter machen. Und dann gibt's nur noch Tiefkühlpizza und mein Buch. Ich möchte "Der Gott der Dunkelheit" auf S.320 weiterlesen.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nur noch eine Stunde bis zum Feierabend. Dann ist Wochenende. :freude


    Ich war heute in der Mittagspause bei thalia. Habe ich mir die Serie "Wölfe" gegönnt. :-) Werde es mir am Wochenende schön damit auf der Couch gemütlich machen. Wetter soll eh nicht so toll werden. Kennt jemand die Serie? Ein Buch habe ich nicht mitgenommen. Bin ich gezielt dran vorbeimarschiert.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

  • MissMoneypenny : Ich fand die Serie wirklich toll, aber ich hab auch schon das Buch geliebt. Ist halt sehr ruhig, ziemlich dialoglastig, Zeitsprünge. Mag nicht jeder, ich hab's sehr gern gemocht. Ist halt nicht mit "The Tudors" vergleichbar. Aber Damian Lewis ist einfach ein großartiger Henry.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo und einen guten Start ins Wochenende :wave :freude


    endlich ist die Woche rum. Nach den letzten nervenaufreibenden Tagen geht es mir jetzt wieder besser. Heute nochmal ein paar Sachen geklärt und jetzt kann ich das WE genießen und ich hoffe, dass ich endlich mal wieder ein paar Seiten am Stück lesen kann.


    Sonst gibt es nicht sehr viel zu berichten.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Hallo ihr lieben Süchtelinnen :lache


    Salome - wie gut, das die SCH...Kopfschmerzen wieder weg sind. Ich weiß auch, wo sie hingezogen sind... zu mir. Naja, ist nicht schlimm, nur ein leichter Dröhnekopf. Gestern war ich trotz Kälte beim Pilates und eigentlich hätte ich danach auch gut schlafen können, aber dieses verflixt gute Buch - Lügentanz - war schuld daran, dass es dann doch wieder frühmorgens wurde, bis mir die Äuglein zufielen Einfach zu spannend...


    Zitat

    Original von Eliza: Lesen klappt bei mir momentan auch ganz gut, nachdem ich ja den dritten Teil von Daringham Hall daszwischen geschoben habe fesselt mich nun das Buch von Claire Winter es ist einfach fantstisch Anbeten


    Claire Winter... von ihr hab ich noch nie etwas gelesen. Einfach fantastisch, da kannich mich ja kaum beherrschen.
    Na gut, da ich faste, hat der Bestellfinger sich zurückhalten müssen :lache Die verbotene Zeit steht jetzt auf der Wunschliste! Schade, dass man sich bei unseren Wunschlisten keine kleinen Bemerkungen dazuschreiben kann, hier wäre es: Einfach fanatstisch! (Eliza)


    Heute hab ich noch gar nicht so viel getan, der Deutschunterricht war wieder sehr schön, auch der Lütte (11) war heute wieder dabei. Der ist wirklich süß. Dann zu Hause kochen, essen, lesen, telefonieren, ein Protokoll schreiben und MusicVideos bei youtube anhören/ansehen.
    Jetzt bin ich hundemüde, doch das nützt mir nix - mein Buch zwingt mich, weiterzulesen :grin
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :wave

  • Hatte neulich auch voll Kopfschmerzen. Das muss echt am Wetter liegen. Leide mit euch! :knuddel1


    Heute ist hier voll der Kacktag. :-( Die Klausur in HNO war so furchtbar. Hab jetzt Angst, das sich durchgeflogen bin, na toll. :-(
    Daher hat sich meine Leselaune auch verzogen... naja morgen wieder!


    Schönes WE euch allen! :wave

  • Nightflower : Wird schon nicht so übel gewesen sein :knuddel1 Mach dich jetzt nicht verrückt.


    Ich habe eben "Der Gott der Dunkelheit" beendet und :anbet :anbet :anbet Ein wirklich toller Histo-Thriller. Hat genau meinen Nerv getroffen mit dem Setting, der Atmosphäre, den Figuren ... auf den letzten 110 Seiten, die ich heute Abend gelesen habe, zog das Tempo so richtig an. War echt Wahnsinn! Ich freu mich gerade, dass ich noch ein Buch von Tom Bradby im Regal habe ("Die Toten von St. Petersburg").


    Als nächstes lese ich aber wieder was Ruhigeres. Ich habe mich für "Eine Messe für die Medici" von Richard Dübell entschieden. Den ersten Band habe ich im Herbst als E-Book gelesen. War ganz okay, aber mit viel Luft nach oben. Da ich mir das Buch als E-Book-Doppelband gekauft hatte, hab ich eben auch noch den zweiten Band hier. Und wenn ich Ende nächster Woche ein paar Tage im Krankenhaus bin, ist der Tolino einfach am Praktischsten.


    Heute lese ich aber nicht mehr, sondern packe mich ins Bett. Ich höre noch ein bisschen von meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()