Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo ihr Lieben, :wave


    ich hoffe ihr habt die Woche gut gestartet. Bei mir war es wieder ein typischer Montag. Es ging heute morgen direkt wieder chaotisch zu auf der Arbeit.


    Habe jetzt mit dem angehängten Buch begonnen. Die ersten 50 Seiten sind geschafft und es liest sich wieder sehr gut. :anbet Finde ich toll, das es eine längere Reihe wird.


    Ich überlege, ob ich mir gleich die 2. Folge von Akte X angucke. :gruebel


    Wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Soviel zum Thema Lesen - irgendwie bin ich doch in der Kneipe hängen geblieben. Dafür hab ich tolle Leute kennengelernt und sogar meine Visitenkarte dort gelassen.


    Ich packe mich jetzt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Na, noch keiner hier gewesen?


    War schon fleißig und habe meine Rezi fertig gestellt.
    Habe lesetechnisch im Moment einen guten Lauf, die letzten zwei Bücher habe ich von heute auf morgen durchgelesen. Es flutscht, könnte man sagen.


    Nun fange ich gleich mit dem unten angehängten Roman an. Nach einigen Krimis und Thrillern, brauche ich mal wieder was ganz anderes.
    Heute und morgen muss ich noch nutzen, am Donnerstag und Freitag wird geschafft, da komme ich wieder zu nichts.


    Einen angenehmen Dienstag Euch allen :wave

  • Ich winke auch mal kurz rein.
    Gestern habe ich gar nichts mehr gelesen. Ich war so müde nach der Arbeit, dass ich schon um kurz nach 9 eingeschlafen bin :-(


    Heute Morgen habe ich vor der Arbeit dann wenigstens noch die letzten paar Seiten im "Gleichgewicht der Welt" gelesen. Was für ein Wälzer. Der hat mich jetzt über 2 Wochen beschäftigt. Glaube deshalb lag das Buch auch so viele Jahre auf dem SuB.
    Mal sehen, was ich dann heute Abend beginne.
    Schönen Tag euch :wave

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    Was die Bücher wurden verfilmt :yikes warum ist das an mir vorbei gegangen?
    Ich habe bisher nur den 1. Teil der Reihe gelesen fand ihn aber wirkich gut. Ich meine mich nicht zu erinnern das ein richtiger Ekelmoment dabei war :gruebel


    Ja, wurden sie. :-] Habe auch beide schon gesehen und fand sie wirklich gut. Die Bücher kenne ich nicht, aber meiner Meinung nach ist das manchmal auch besser. Wenn die Filme sich aber zumindest ein bisschen an die Romanhandlung halten, sind auch die Bücher nicht ekelig.


    Heute Abend werden ich mir mal "Die Hebamme 2" ansehen. Den ersten Teil letztes Jahr fand ich nicht schlecht.


    MissMoneypenny : Und hast du dir Akte X angesehen? Ich fand diese Folge schon besser als die erste in der letzten Woche.



    :wave Bis denn.

  • @Filme Erbarmen und Schändung


    Danke Euch! Also nicht eklig. Super! Dann freu ich mich schon mal darauf, dass die
    DVDs hier bald eintrudeln werden.


    Zitat

    Original von Jenks
    ...Habe auch beide schon gesehen und fand sie wirklich gut. Die Bücher kenne ich nicht, aber meiner Meinung nach ist das manchmal auch besser. Wenn die Filme sich aber zumindest ein bisschen an die Romanhandlung halten, sind auch die Bücher nicht ekelig.


    Yo, irgendwo hab ich gelesen, dass die Verfilmung sogar besser sei als das Buch (oder die Bücher) von Adler Olsen. Die Spannung steigt.


    Susannah - Yo, tolle Leute kennenzulernen ist auf jeden Fall wichtiger als Romane oder Hörbücher! :wave


    Nightflower , Supaweibi und Logan-Lady:
    Ich bin gespannt, wie Neuntöter in den Rezis abschneiden wird, wenn die am 29.2. eingestellt werden dürfen. Ich kann mich im Moment noch gar nicht entscheiden, wie viele Eulenpunkte ich vergeben will, da ich Teile dieses Thrillers ja auch sehr gut fand.


    lesen  
    Sag beim Abschied leise Blödmann habe ich gestern ausgelesen und war sehr zufrieden damit, wie es ausgegangen ist. :-]
    Jetzt lese ich ein E-Book von der Onleihe Immer montags beste Freunde, das ich mit gemischten Gefühlen bestellt hatte, da der Kitschverlag naheliegend war: 1. Diana-Verlag, 2. dieser Titel, der so stark an Ziemlich beste Freunde angelehnt ist.
    Aber ich war neugierig. Dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, hatte ich vorher nicht geahnt. Bisher sehr interessant und auch spannend erzählt, ich konnte heute Morgen gar nicht aufhören und bin erst auf den allerletzten Drücker zum Zumba losgefahren.


    Und jetzt scheint die Sonne, ich möchte lesen, aber gleichzeitig möchte ich in der Sonne sitzen oder schlendern... so werd ich wohl mal meinen Tolino einstecken, Mich ganz warm anziehen,das Fahrrad schnappen und rumfahren, vielleicht finde ich ein freies Sonnenplätzchen.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Nightflower , Supaweibi und Logan-Lady:
    Ich bin gespannt, wie Neuntöter in den Rezis abschneiden wird, wenn die am 29.2. eingestellt werden dürfen. Ich kann mich im Moment noch gar nicht entscheiden, wie viele Eulenpunkte ich vergeben will, da ich Teile dieses Thrillers ja auch sehr gut fand.


    Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf! ich bin sehr zwiegespalten :-(


    Und jetzt widme ich mich wieder den Kindern des Nebels, bis dann! :wave

  • Zitat

    Original von Jenks
    MissMoneypenny : Und hast du dir Akte X angesehen? Ich fand diese Folge schon besser als die erste in der letzten Woche.


    Ja, habe ich mir gestern angeschaut. Ich habe gestern überlegt, ob ich mir die Folge wirklich ansehen soll, weil ich von der ersten nicht so begeistert war. Aber die Folge fand ich auch besser als die erste. War mehr an den alten Folgen angelehnt.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Ja, habe ich mir gestern angeschaut. Ich habe gestern überlegt, ob ich mir die Folge wirklich ansehen soll, weil ich von der ersten nicht so begeistert war. Aber die Folge fand ich auch besser als die erste. War mehr an den alten Folgen angelehnt.


    Wir fanden die gestern auch sehr spannend. :wow

  • SupaWeibi : So einen Leselauf hätte ich auch gerne mal wieder *seufz*


    Hallo zusammen!


    Uff, was ein Tag. Irgendwie bin ich gestern ein bisschen zu spät ins Bett :lache Aber der Abend war es definitiv auch wert. Heute Abend mache ich aber langsamer :lache


    Wenn ich heute Abend irgendwann heimkomme werde ich lesen, "Der Gott der Dunkelheit" wartet zu Hause auf mich. Auf S.171 geht's dann weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend!


    Mein Tag war gut, erst war heute morgen mein Doc mit mir voll auf zufrieden, er meinte besser hätten wir das nicht hin bekommen können. Dann habe ich in der Stadt alle Besorgungen erledigen können. Den Nachmittag habe ich dann für ein kleines Nickerchen genutzt ;-)
    Den Abend wird dann die 5. Staffel von Dowton Abbey abrunden. Gelesen habe ich heute noch nichts ab der Abend ist ja noch lang, vielleicht gehen ja noch ein paar Seiten.
    Wünsch euch allen einen schönen Dienstag-Abend :wave


    P.S.: Akte X habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das ja eine Bilungslücke :lache

  • Eliza : Japp, ist schon irgendwie ne Bildungslücke. Mulder und Scully sind :anbet


    Ich habe immerhin ein bisschen gelesen, ich bin jetzt auf S. 295. Und wenn ich nicht so elend müde wäre, würde ich noch Weiterlesen, aber ich hab ziemlich was nachzuholen. Deswegen höre ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch und freue mich auf eine hoffentlich bessere Nacht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin :wave


    Hier ist es sehr kalt, aber super Sonnenwetter. War heute Morgen schon draußen, danach bin ich 2-3 Stunden am PC versackt und immer noch nicht fertig. Die Zeit rauscht immer so rasend schnell durch beim Eulen... geht euch das auch so?


    Eliza : Mut zur Lücke! Akte X - was ist das? :lache Hab ich mir auch noch nie angesehen.


    @guter Leselauf
    Meine letzten beiden Bücher - Sag beim Abschied leise Blödmann und Immer montags beste Freunde - haben mir auch wieder gut gefallen. Jetzt ist das Thriller-Tief erstmal weggedrängelt! :lache


    @Seitenzahlen und Zufälle
    Und seltsamerweise habe ich diesen Monat drei Bücher gelesen, die 304 Seiten haben - zufällig. Passt super zu B1 im Bücherbingo. (siehe Link unten) Im Januar hatte ich schon zwei 400- Seiten-Bücher, auch reinerZufall.


    Finnia - Du hast endlich Eulenpost :wave


    Als nächstes lese ich vielleicht ein grünes Buch... vielleicht aber auch nicht. Jetzt hab ich erstmal anderes zu tun. Wirbel...


    Ciao, bis später!
    Ginger

  • Zitat

    Original von Eliza08


    P.S.: Akte X habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das ja eine Bilungslücke :lache


    Och, nicht unbedingt. Und wenn du die Serie damals nicht gesehen hast, macht es auch keinen Sinn da jetzt noch einzusteigen. :-)


    MissMoneypenny und Wirbelwind: Dann sind wir uns ja einig, dass die Folge besser war. :-]



    :wave an alle! Der Mittwoch ist fast gelaufen, ich kann das Wochenende schon riechen. :grin


    Schönen Tag euch noch.

  • @ Jenks. Ja, definitiv war die Folge besser. Ich hoffe, das es sich von Folge zu Folge steigert. Jetzt werde ich auf jeden Fall die Serie weiter gucken. War nach der ersten Folge ein wenig skeptisch.


    @ Eliza Wenn du Akte X irgendwann gucken möchtest, würde ich dir empfehlen mit Staffel 1 anzufangen. Jetzt mit dem zur Zeit laufenden Folgen auf Pro 7 anzufangen, macht wirklich wenig Sinn.

  • Hallo zusammen! :wave


    Mittwoch, langsam aber sicher geht die Woche voran. Hier sind drei Mann krank und ich hab auch mit beginnenden Kopfschmerzen zu kämpfen. Einen kurzen Abstecher ins Fitnessstudio mache ich heute Abend aber trotzdem, muss was für meinen Rücken tun. Und heute Abend wird wieder gelesen, ich freu mich auf "Der Gott der Dunkelheit".


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Meinung zu Akte X, dann werde ich es wohl sein lassen. Denn so der Fernseh-Junkie bin ich nun wirklich nicht.


    Ich bin heute gut voran gekommen, heute morgen war ich Walken danach habe ich mich an Schreibtisch gesetzt und an meiner letzten Hausarbeit geschrieben. Heute Nachmittag war dann der 14-tägige Großeinkauf mit meinem Bruder und Auto! angesagt.


    Jetzt werde ich mich wohl noch was durch Internet wuseln und dann noch eine Rezension schreiben, danach ist wohl Lesen angesagt, denn ich habe Stumfrei meine Mama und mein Bruder gehen zum Volleyballspiel in der ersten Liga.


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Susannah


    Berichte doch mal wie du die Gilmore Girls findest. :-]



    Das Buch "Die Frauen, die er kannte" von Hjorth und Rosenfeldt habe ich heute beendet. Trotz dem unsypmathischen Psychologen Sebastian Bergman fand ich die Geschichte sehr gut zu lesen und die Spannung kam nicht zu kurz. Meine Bekannte leiht mir auch noch Teil eins und drei. Wir haben beide erst den zweiten Band gelesen, weil sie den zuerst aus der Bücherei geliehen hat. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )