Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • @ Susannah


    Ja, das mit dem Revival habe ich mit bekommen. Ich habe das jetzt des öfteren gesehen und daher auch wieder Lust auf die Serie bekommen. :-] Bisher haben auch fast alle Schauspieler zugesagt.
    Ich kann dir die Serie nur ans Herz legen. Sie ist richtig zum Wohlfühlen. :-]


    Apropo Serien Revival. Gestern habe ich den deutschen Trailer von Fuller House gesehen. Das Revival von Full House. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben,


    man, hab ich heute lange geschlafen. Aber ich denke ich musste ein wenig Schlaf nachholen.
    Heute liegt nichts weiter an, also werde ich hoffentlich zu lesen kommen.


    Zitat

    Original von SupaWeibi
    bienchen69 : Matthias P. Gibert schreibt auch toll. Bis auf die letzten 3/4 Bände habe ich davor alle gelesen. Mein gutes altes Kassel. ;-(


    Ja ich liebe die Serie und habe bis jetzt alle Bände verschlungen. Ich warte immer schon sehnsüchtig bis ein neuer Band erscheint.
    Ich mag es gern, dass ich meistens ein Bild von den Handlungsorten vor Augen habe. :-)


    Euch einen schönen Sonntag. :wave

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Der Ripper will ja berühmt werden, vor Ort noch mit der gerade ermordeten Leichen twittert er, das er wen ermordet hat und daheim gibt es dann später ausführlicheres auf seinem Blog zu lesen.
    Bis zum Erscheinen des Buches hat der Autor diesen Blog in echt geführt, in dem man denkt der Ripper schreibt das nun. Wer sich dafür interessiert hier der Link Frankfurt Ripper


    :lache Das ist ja ziemlich cool! :-]


    ich hab grad meinem Freund original American Cookies zum Valentinstag gebacken (ok na gut, wir feiern das eig nicht, ich hatte nur so Bock drauf und sie dann dafür eben verwendet :chen) aber jetzt sind die ihm viel zu süß. :schlaeger


    Zitat

    Original von Lumos


    Und ich dachte bisher immer, du wärest ein Mädchen :lache.


    (Ich fand sie auch megaanstrengend, aber auf ihre Weise hat die Geschichte auch etwas Geniales)


    Da werden wir uns glaub nicht mehr einig gell Lumos. :lache
    Ich fand sie nicht nur super anstrengend, sondern leider auch total unrealistisch... :rolleyes Weil ansonsten fand ich das Buch echt gut geschrieben und auch sehr spannend und die Ideen auch gut.


    So, ich geh dann mal lesen, was, weiß ich noch nicht und zu meinen Eltern muss ich heut auch noch, keine Luuust. :grin

  • Heute hatte ich einen guten Lauf und habe meinen Thriller beendet, ok sind ja auch nur 212 Seiten gewesen. Ich kam richtig in einen Lesestrudel und konnte nimmer aufhören. Das Atmen kam auch etwas kurz. :lache


    Hier der Link dazu Ripper-Rezi


    @lady: So richtig abgebrochen? So endgültig? Na ich hab´s immerhin noch zu Ende gelesen um zu wissen was dahinter steckte. :-]


    Ich habe auch viele Eier (frisch vom Bauer die Straße hoch) :lache :lache


    So geht auch gleich weiter mit dem unten angehängten Krimi.

  • 'n Abend zusammen!


    Mönsch, ich bin fertisch :geist Merke: niemals ein arbeitsreiches Wochenende nach einer arbeitsreichen Arbeitswoche. Bücher habe ich jede Menge hin und her geschleppt, aber keins gelesen, das werde ich jetzt nachholen - ich nehme meinen unterbrochnen Harry-Potter-Re-Read mit dem Halbblutprinzen wieder auf.


    @Fisch & B12
    Das, was mir die Entscheidung erschwert, ist nicht der Fischgeschmack, sondern der Grund, warum ich überhaupt Vegetarierin geworden bin. Das ist nicht so einfach für mich. Würde ich Fisch geschmacklich nicht mögen, könnte ich mich vermutlich leichter überwinden, aber so muss ich noch ein bisschen in mich gehen :rolleyes
    Es gibt Käsesorten mit vergleichsweise hohem B12-Gehalt (Gouda oder Camembert z.B.), aber jeden Tag so um die 150g Käse auf den Tag verteilt zu essen, ist mir dann auch wieder zu viel. Hinzu kommt, dass die B12-Aufnahme offenbar leicht blockiert wird - durch Streß z.B., so dass mir der Käse da wohl auf Dauer auch nicht weiter hilft. Meh. Blödes Thema.


    @ Gilmore Girls - Tolle Serie! Leider kenne ich noch immer nicht alle Staffeln, aber das Revival wäre ja mal ein Anlass.


    :wave Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Hallo ihr Lieben :wave


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Seit Freitag habe ich nur noch extrem starke Kopfschmerzen. Heute ist es wenigstens etwas besser. Gelesen habe ich aber auf Grund der Schmerzen nicht. Ich habe mir als aktuelles Buch Revival von Stephen King rausgesucht. King habe ich früher ja sehr gerne gelesen. Auch übermannt mich die Lust einige eurer Buchvorschläge zu kaufen aber ich habe ja gerade erst das Bücherfasten begonnen. Also keine Chance.
    Aktuell gibt es ja das Valentinsangebot von Audible das man die ersten 3 Monate nur 2,95 Euro zahlt. Vielleicht überlege ich mir das mal. Allerdings gibt es bei Deezer auch eine große Auswahl und die Hörbücher kann ich mir kostenlos anhören.
    Mal abwarten.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und für morgen einen guten Start in die Woche.

  • Jessamy : Ich habe mir jetzt mal die erste Staffel "Gilmore Girls" auf die Amazon-Leihweise gesetzt. Bin gespannt.


    Ich bin wieder in Karlsruhe und habe noch ein wenig gelesen. Ich bin jetzt auf S.270 und langsam wird es immer spannender! Richtig gut, dieses Buch, macht jede Menge Spaß. Der Autor ist eine richtige Entdeckung für mich. Schön, dass ich von ihm noch "Die Toten von St. Petersburg" auf dem SUB habe.


    Jetzt geht's aber ins Bett. Ich muss morgen zu einem Gerichtstermin nach Düsseldorf, und da muss ich früh raus. Aber vielleicht kann ich dafür ja auf der Rückfahrt ein bisschen lesen.


    Jetzt fange ich noch mit meinem neuen Hörbuch an und ich freue mich richtig darauf, Joy wiederzusehen.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu, ich schau nur ganz kurz rein:
    Ule Hansen, Neuntöter hab ich tatsächlich zu Ende gelesen. Oh menno, zuerst so toll geschrieben, so spannend... richtig guter Thriller: Doch dann im letzten Drittel... brrr... wie scheußlich. Einfach too much.
    Heute habe ich zur Erholung Sag zum Abschied leise Blödmann begonnen und schon das halbe Buch gelesen.


    So, jetzt will ich die Brücke III gucken :wave

  • Guten Morgen !


    Schneeflöckchen Weissröckchen .... *träller* Es schneit schon wieder.


    Menno, wie schnell immer so ein Wochenende rum geht. Sauerei :nono


    ginger ale : Zu *Neuntöter*, am Ende kam mir das Buch vor wie so ein reißerrischer Action-Film wo man unbedingt noch alles unterbekommen musste, damit es cool ist.


    DuCrainer : Ich wollte auch *Bücher fasten*, aber bin schon am ersten Tag, als wir in der Stadt waren, schwach geworden.
    :help


    So, den Montag lassen wir mal langsam angehen und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.


    :wave

  • Guten Morgen!


    Allen kranken und kränkelnden Eulen "Gute Besserung!" Drück euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.


    So die selbstauferlegte "Urlaubswoche" ist nun rum, ab jetzt wird wieder was getan, dass nächste Semester steht ja quasi schon halb in den Startlöchern und eine Hausarbeit muss ich auch noch schreiben ;-)


    Am WE habe ich mal eben ein eBook von der Onleihe dazwischen geschoben und es lies sich ruck zuck lesen, sodass ich es wieder in Buch in meine Liste eintragen konnte.


    Habe mir jetzt übrigens die App "Book Catalogue" runtergeladen und bin fleißig meine Bücher am inventarisieren. Dass es so viele sind hätte ich nicht gedacht :yikes


    Hier im Rheinland schneit es übringens auch und ich muss gleich zum Onkel Doc :rolleyes, hätte da gut drauf verzichten können.


    Wünsche euch einen schönen und entspannten Montag :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich bin im Zug zum Gerichtstermin und war eben total baff, als wir aus einem Tunnel kamen und plötzlich alles weiß war :wow Das wird nachher lustig in Pumps, wenn das Wetter dort auch so ist.


    Mein Buch habe ich doch zu Hause gelassen - wird halt erst heute Abend gelesen.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jenks : Na, um zu fasten muss man ja nicht im Kirchenmodus sein ;-)


    Nein, das nicht, aber dann muss man auch nicht gerade in dem Zeitraum fasten, wenn es die Kirche vorgibt, von Aschermittwoch bis Ostern. ;-) Das meinte ich damit.


    Mein Wochenende war sehr lesereich, bin ein gutes Stück im "Spiel der Könige" voran gekommen und habe so etwa 300 Seiten geschafft.


    Susannah : Also war erst nach dem Tunnel Winter? :grin Das ist natürlich blöd. Viel Glück mit deinen Pumps im Schnee. Brich dir nicht Ohren! :knuddel1


    Hier ist mehr fieser Schneeregen als Schnee und es ist ekelig nasskalt.


    Guten Wochenstart und allen Kranken gute Besserung.

  • Jenks : Ohren sind noch heil, danke der Nachfrage :rofl


    Bin wieder im Zug und komme hoffentlich ohne Zwischenfall an. Und dann ab ins Büro :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo, ihr Lieben :wave


    Ich war am Wochenende sehr schreibfaul. Ihr habt hier ja wieder so viel geschrieben, das schaffe ich nicht alles... vorläufig jedenfalls.


    @Wetter: Gestern Vormittag Schnee, der sich sofort in Schneematsch auflöste. Seitdem Nieselregen. Brrr! Da möchte ich mich nur einkuscheln, aber ich muss gleich noch raus :-(


    Susannah und Logan: Danke für eure Komplimente wegen meines Engagaments. :kiss Da werd ich ein bisschen rot, denn 1-2mal pro Woche ist ja nicht besonders viel. Das Gute dabei: So stresst es mich nicht.


    Zitat

    Original von Supaweibi
    ginger ale : Zu *Neuntöter*, am Ende kam mir das Buch vor wie so ein reißerrischer Action-Film wo man unbedingt noch alles unterbekommen musste, damit es cool ist.


    Stimmt, supaweibi!! :write
    Und die Mordserie ist ja wirklich sehr reißerisch aufgemacht. Ich fand das nicht erst zum Schluss ekelig und grenzwertig. Es gab so einiges, das ich gar nicht so genau hätte wissen wollen. Aber gut geschrieben ist der Thriller nun wirklich. Viel besser als ne Menge andere Thriller.
    Aber wenn schon eine Ermittlerin mit durchgeknalltem Verhalten, dann ist mir die autistische Ermittlerin Saga Norén wesentlich lieber. So gut gespielt, dass ich die Serie Die Brücke allein schon ihretwegen sehr gern sehe. Superspannend, sehr schräg, knall hart, aber nicht eklig.



    lesen und Filme:
    Es war und ist sehr angenehm, nach diesem Ekel-und Qual-Thriller Neuntöter ein "normales" Buch zu lesen. Bin in meinem Ulrike-Herwig-Frauen-Schmöker schon fast am Ende angelangt. Nette Unterhaltung, oft zum Schmunzeln, manchmal richtig witzig. Und wieder ein SUB-Buch weniger!
    Außerdem hab ich beim Zählen auch gleich noch 2 SUB-Bücher aussortiert. :-]
    Da ich ja Bücherfasten betreibe, habe ich stattdessen 2 DVDs angefordert bei TT :grin Erbarmen und Geschändet waren gerade günstig zu haben.


    Hat jemand von euch hat diese Thriller von Jussi Adler Olsen gelesen?
    Wie fandet ihr sie? Wie hoch ist der Ekelfaktor?


    So, jetzt muss ich aber mal ein bisschen was tun :wave

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Da ich ja Bücherfasten betreibe, habe ich stattdessen 2 DVDs angefordert bei TT :grin Erbarmen und Geschändet waren gerade günstig zu haben.


    Hat jemand von euch hat diese Thriller von Jussi Adler Olsen gelesen?
    Wie fandet ihr sie? Wie hoch ist der Ekelfaktor?


    Was die Bücher wurden verfilmt :yikes warum ist das an mir vorbei gegangen?
    Ich habe bisher nur den 1. Teil der Reihe gelesen fand ihn aber wirkich gut. Ich meine mich nicht zu erinnern das ein richtiger Ekelmoment dabei war :gruebel

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ule Hansen, Neuntöter hab ich tatsächlich zu Ende gelesen. Oh menno, zuerst so toll geschrieben, so spannend... richtig guter Thriller: Doch dann im letzten Drittel... brrr... wie scheußlich. Einfach too much.


    Danke, dass du das auch so siehst! :wave


    Ansonsten schau ich nur kurz rein, meine Suppe kocht noch aufm Herd. Mein Freund ist für 4 tage beruflich in Paussau :cry. Wenigstens kann ich die Katzen knuddeln! Bin dann jetzt im Blocksemester-Enspurt mit dem letzten Block: HNO.
    Bin dann wieder bei den Kindern des Nebels. Sorry :lache :lache