Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen,

heute wieder mal Grau-in-Grau mit Endlosregen und mein Kopf brummt wie ein Bienenstock. Das kommt davon, wenn mensch zu brav geworden ist. Hätte ich gestern Abend ordentlich rumgesumpft, könnte ich das Kopping wenigstens "genießen" :grin
    Aber es scheint eher eine leichte Erkältung zu sein, im Hals kratzt es auch.

Eliza : Lass dich mal drücken :knuddel Gute Nerven wünsch ich dir und deiner Familie für die Zeit der Untersuchungen und viel Glück für deine Mutter.

Karneval? Neulich wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich mitfahren will nach Köln zum Karneval :yikes

So, ich habe mich heute entschlossen, zum Anwalt zu gehen. Termin hab ich auch schon. Eine Angelegenheit, in der ich allein nicht weiterkomme... Mal sehen, ob eine clevere Anwältin eine Aussicht auf Erfolg sieht. Manchmal reicht ja schon ein "Schlüsselsatz" , den Behörde XYZ lesen will und schon geht alles ganz einfach.

lesen : Blutige Stille habe ich ausgelesen. Boah, ganz schön heftig! Was ich da alles mitmachen musste. Im letzten Drittel sehr spannend. Andererseits fühlte ich mich wieder einmal für blöd verkauft - wie schon im ersten Band... Vorsicht, wer das Buch nicht kennt, sollte den Spoiler nicht öffnen

Trotzdem habe ich den Band 3 begonnen. Komisch, wieso tue ich das? Aus Neugierde? Vielleicht ist das doch ein bisschen zu viel Thriller-Blut und Ekel, wenn morgen schon die LR zu Neuntöter beginnt. Drei Thriller nacheinander, das muss ja nicht.
    Da ich erst auf Seite 45 bin, werde ich Wenn die Nacht verstummt wahrscheinlich unterbrechen und ein dünnes Buch fürs Herz einschieben. Oder lieber einen Film gucken.

Euch einen schönen Feierabend und kommt trotz Mistwetter gut nach Hause :wave

• So, keine Zeit die letzten Tage gehabt mich hier zu melden. Mein Leben ist ein Chaos zur Zeit. Morgen 2 Prüfungen und keine Lust mehr auf irgendwas. :-(
    Außerdem war ich so klug mich in der stressigsten Woche des Semesters wieder im Fitness anzumelden und gleich 2 Mal hinzugehen... :bonk

Die Sturmschwester habe ich trotzdem fertig gelesen, wenigstens etwas. :-]

ginger ale : Anwalt? Wegen?

Fasching umschiffe ich auch ganz weit. Heute wollten sie schon im Bundeswehrkrankenhaus dem einen die Krawatte abschneiden. :rolleyes Der hat nur gelacht und gemeint, wer da dann wohl in Zukunft den Kürzeren zieht.

Wg Frauen: gibt es nicht allgemein mehr Frauen hier bei den Büchereulen??

• Hallo zusammen,

schön, dass schon Donnerstag ist. Zum Glück nur noch morgen und dann endlich Wochenende.
    Zum Lesen bin ich mal wieder während der Woche fast gar nicht gekommen. :rolleyes

Hier hat es heute auch den ganzen Tag geregnet, vorhin war es sogar Schneeregen. :-(
    Und Karneval ist auch nicht so mein Ding. Zum Glück hält sich das hier auch sehr in Grenzen.

Eliza : weiterhin alles Gute für deine Mutter. :knuddel1

Euch allen einen schönen Abend. :wave

• Hallo ihr Lieben :wave

Eliza : Viel Kraft euch allen. Dieses Warten ist nervenaufreibend, aber ihr schafft das :knuddel :knuddel1

@Ginger-ale: Vielleicht solltest du mal Susannah konsultieren :grin 32 Bücher sind echt heftig :yikes Wie soll das denn gehen?

@Karneval/Fasching: Mag ich auch nicht. Trotzdem muss ich morgen in voller Verkleidung ins Seniorenheim. Dort ist Faschingsfete :rolleyes :lache

Heute habe ich Eine wie Alaska beendet. Ein sehr sehr tolles Buch, das ich euch unbedingt weiterempfehlen möchte. Mich hat es sehr nachdenklich gemacht und es wird noch eine ganze Weile in mir nachhallen. Es geht unter anderem um die letzten Worte von Menschen kurz vor ihrem Tod. Ein sehr berührendes Buch. John Green hat es zum zweiten Mal geschafft, dass ich zeitgleich lächelnd und weinend vor einem Buch sitze.

Weiter geht es jetzt mit:

Nina Blazon - Liebten Wir

»Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.« Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

Darauf bin ich jetzt auch schon gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen Ladies

:wave

• :wave Hallo allerseits!

Die Woche entwickelt sich nicht ganz so, wie ich sie gern hätte :fetch Im Büro ist viel los (so viele kranke Kollegen ...), ich hab immer noch Probleme mit den Schleimhäuten, die Playstation ist kaputt gegangen und das weiße Katzentier macht einen auf Oskar in der Mülltonne und übernachtet im Plastikmüll :bonk :bonk :bonk Immerhin war das Wetter heute richtig schön sonnig und meine derzeitige Lektüre ist auch toll. Rafik Schami kann so schön erzählen, das tröstet über vieles hinweg.

• Zitat

Original von ginger ale

Trotzdem habe ich den Band 3 begonnen. Komisch, wieso tue ich das?

Weil die Bücher einfach toll sind. :grin
    Auch die beiden Protagonisten.
    Hab vor kurzem den 6. Band als Hörbuch gehört - Möderische Angst.

Sie sind schon blutig, aber ich mag halt die gute Kate, auch wenn sie meiner Meinung nach zu oft noch Alleingänge macht.
    Das bessert sich aber im Laufe der Bücher. Ebenso der unsägliche extreme Alkohlgenuß.

Und besonders mag ich die Geschichten im Bereich der Amischen.

• ähm, ja... *pfeif*
    nachdem ihr mich neugierig gemacht habt und das, was amazon über die autorin schrieb, hab ich gerade eine booklooker-bestellung aufgegeben... :rolleyes
    in ein paar tagen bin ich hoffentlich im besitz von linda castillo - die zahlen der toten :lache

@fasnet
    das kann von mir aus auch bleiben wo der pfeffer wächst... :rolleyes

lesen
    hab heut meinen regiokrimi beendet. mei war das zum schluss hin nervenaufreibend!
    aber wiedermal ein topp krimi mit aktuellen themen!
    ich mag manfred bomm :knuddel1

• Wenn ich das richtig sehe, freuen wir uns ausnahmslos aufs Wochenende :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, sondern Darts gekuckt. Meinen Lieblingsspieler hat's zwar aufs Krankenlager geworfen, aber war trotzdem schön anzusehen.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen ist noch einmal Halligalli.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben!

Bei mir gehts grad drunter und drüber, drum bin ich so wenig hier die letzten Tage.
    Will auch nur noch kurz mal in die Runde winken und euch alle schöne zwei Wochen wünschen, denn ich fahr jetzt erst mal weg in Urlaub! Eine richtige Traumreise - 16 Tage Seychellen! :liegestuhl

:wave

• Belle : Seychellen... ich fass es nicht. Wow! Viel Spaß!

@Tillia: Tolles Chaos, besonders der Kater :rofl Probleme mit den Schleimhäuten? Du auch? Ich hab ständig rote Augenwinkel, die Nase trieft ein bisschen... das könnte der der "liebe" Heuschnupfen sein. Ist spät dran dieses Jahr, oft hab ich das schon im Januar.

Zitat

Original von Johanna
    Weil die Bücher einfach toll sind. Grinsen...
    Sie sind schon blutig, aber ich mag halt die gute Kate, auch wenn sie meiner Meinung nach zu oft noch Alleingänge macht.Das bessert sich aber im Laufe der Bücher. Ebenso der unsägliche extreme Alkohlgenuß.

Naja, du bist auch Thriller-Fan. Ich sonst eher nicht so. Gut zu wissen, dass das mit diesen bescheuerten Alleingängen langsam besser wird.

hoffnung ... So fing es bei mir auch an. :lache Und irgendwie ergab es sich so, dass ich mir Band 1-4 ertauscht habe. In Band 3 stinkt es übrigens übelst, jedenfalls am Anfang. Das wird so gut beschrieben, dass mir ein bisschen schlecht geworden ist dabei. :-)

Nightflower : Schau mal in dein PN-Fach

Finnia : Hatte ich schon vor längerer Ziet versucht. Ist nicht Susannahs Fachgebiet.

@Logan: Narri Narro :chen Das hatte ich noch nie gehört. Hab mein LR-Buch auch noch nicht. Was Neues anfangen lohnt sich nicht, muss morgen früh aufstehen.

Gute Nacht und bis morgen :wave

• Guten Morgen :wave

Endlich Freitag :anbet :anbet Ich schmeiß schon mal eine Runde :korken :versenk :suppeln

Belle : Wow toll. Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise. Komm heil wieder :knuddel1

logan-lady : 4 Tage?? Bist du krank? :yikes :lache :lache

Gelesen habe ich gestern nicht mehr viel. Nur mehr die ersten Seiten von Liebten Wir. Mal sehen ob ich nach dem Seniorenheim dazu komme, oder ob dort so eine wilde Fete steigt, dass ich hinterher komplett platt bin. Ich fürchte es ja :grin Die ersten 50 Seiten haben sich aber schon mal schön angelesen.

Ich widme mich jetzt mal dem Wohnungsputz.

Habt einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.

Liebe Grüße

Finnia

• Huhu !

Endlich (schon) Wochenende, ich bin aber auch echt fertig. Fühle mich so richtig *bäääh*.
    Würde am liebsten nur auf der Couch hocken und lesen. Aber wer geht mit Hundi raus und wer kocht was? Freiwillige vortreten ... :fetch

Ich stimme mal FÜR den Montag, denn da habe ich meistens frei. *kicher*
    Aber den nächsten nicht, da habe ich mich freiwillig gemeldet um dem fiesen Karnevalskram zu entkommen.
    Aber Kreppeln esse ich gerne. Die könnte es das ganze Jahr über geben. :-]

Ich lese ja gerade *Der dritte Patient* und in der Story geht es um das miese Geschäft mit dem Organhandel. Da wurde mir beim Lesen wieder klar, das ich vielleicht auch mal über einen Organspendeausweis nachdenken sollte. Denn laut Buch, warten manche Patienten 3-4 Jahre auf eine neue Niere oder ein anderes Organ. Das war mir nicht so richtig bewusst und hat mich etwas geschockt. :wow

Belle : Wow, das klingt nach einem tollen Urlaub. Viel Spaß und erhol Dich gut.

@lady: DAS kann nicht sein. Du enttäuschst mich arg. Sooooo lange für 250 Seiten, schäm Dich, ab inne Ecke mit Dir. Nein, nein, nein :nono

Finnia : Wohnungsputz? Kommst bei mir vorbei? ;-)

Tja nützt ja nix, die Wäsche hängt sich nicht von alleine auf.
    Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende :wave

• Zitat

Original von hoffnung

lesen
    hab heut meinen regiokrimi beendet. mei war das zum schluss hin nervenaufreibend!
    aber wiedermal ein topp krimi mit aktuellen themen!
    ich mag manfred bomm :knuddel1

Mag den auch! Vor allem, wenn man die Personen kennt, die da teilweise vorkommen :lache
    Aber hab glaub bisher nur 3 oder 4 von ihm gelesen.

@ Belle Affaire: OMG! Ich bin ja sowas von neidisch!! Viel Vergnügen! :wave

Zitat

Original von SupaWeibi

Ich lese ja gerade *Der dritte Patient* und in der Story geht es um das miese Geschäft mit dem Organhandel. Da wurde mir beim Lesen wieder klar, das ich vielleicht auch mal über einen Organspendeausweis nachdenken sollte. Denn laut Buch, warten manche Patienten 3-4 Jahre auf eine neue Niere oder ein anderes Organ. Das war mir nicht so richtig bewusst und hat mich etwas geschockt. :wow

Ja, das stimmt leider. :( Ich rate immer allen sich so nen Ausweis zuzulegen, weil es echt wichtig ist, genauso wie Blut spenden!

Ich bin auch SO froh, dass jetzt Wochenende ist! :frech
    Hatte heute 2 Prüfungen, vor einer gabs noch Probleme deswegen und sie wurde dann auf nacher der anderen Prüfung verschoben. So ein Chaos! Mir hats irgendwann gereicht, echt! Aber ich habs rum, juhu juchei! :-]
    Schönes Wochenende euch allen!!! :wave

Ich hab heut im Bus dann mal Dania Dicken - Sadie Scott 3 fertig gelesen :)

• Moin :wave

Zitat

O. von supaweibi:
    Würde am liebsten nur auf der Couch hocken und lesen. Aber wer geht mit Hundi raus und wer kocht was? Freiwillige vortreten ...

Bei mir gibt es heute TK-Pizza, glaub ich und bei dem Wetter bin ich sehr froh, keinen Hund zu haben :-) Also ab auf die Couch, wenn ich genug gesurft habe.

Gute Laune trotz des mieseligen Wetters habe ich dank dieses Buches, das heute ankam: Sag beim Abschied leise Blödmann. :grin Ulrike Herwig eben. Da freu ich mich schon drauf.
    Zuerst lese ich aber Unzertrennlich von Dora Heldt zu Ende. Ein Freundinnen-Buch, prima Abwechslung zwischen Thriller und Thriller-LR. Ich bin erst am Anfang (Seite 42) und bisher gefällt es mir schon sehr gut.

Mein Wochenende wird eher ruhig werden. Morgen ein Date mit meiner Schwester, vielleicht über den Markt für Selbstgemachtes schlendern, lesen, stricken... muss eigentlich nur das Bad saubermachen, alles andere ist schon erledigt.

@Logan - ich warte auch noch auf das LR-Buch. Mir ist es recht, möchte sowieso erst das andere auslesen.

Bis später, vielleicht :wave

• Zitat

Original von ginger ale

Bei mir gibt es heute TK-Pizza, glaub ich und bei dem Wetter bin ich sehr froh, keinen Hund zu haben :-) Also ab auf die Couch, wenn ich genug gesurft habe.

:lache ist bei euch immer gegenteiliges Wetter? Hier scheint die Sonne und es herrscht blauer Himmel! :-] :-]

• Belle : Viel Spaß im Urlaub! :wave

@Nighflower: Boah, sowas ist ja extrem nervig :knuddel1

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's wieder in die Heimat, und ich freu mich so sehr drauf :-] Ich fahre mit dem Auto nach Hause, also keine Lesezeit im Zug. Mal schauen, vielleicht lese ich heute Abend zu Hause ein wenig - wenn, dann geht's mit "Der Gott der Dunkelheit" auf S.23 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend :wave

jetzt wo meine zweite Woche mit Grippe fast rum ist habe ich hoffentlich auch wieder mehr Nerv online zu gehen.

Belle
    einen wunderschönen und aufregenden Urlaub wünsche ich dir

lesen
    Ich habe gestern beim Arzt seit langem mal wieder meinen Kindle rausgekramt und lese derzeit weiter am "Krähenmädchen". Lt. Kindle bin ich bei 65%.

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.