Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von ginger ale
    Gerade fällt mir ein, warum dieser Montag so besonders seltsam ist/war. Die Temperaturen sind von Sonnatgabend an die ganze Nacht angestiegen. Ich glaube, um 7 Grad oder 10 Grad. Kein Wunder, dass alle etwas durch den Wind waren.

Bei uns sind aber die Temperaturen schon am Sa gestiegen!

• Nightflower : Bei uns auch - fast 15 Grad! Das ist doch nicht normal.

Ich habe eben "Spiel der Zeit" ausgelesen. Wirklich ein sehr schöner Roman, die Fortsetzung werde ich bestimmt bald lesen :-)

Als nächstes widme ich mich wieder Simon Schneelocke und lese den zweiten Band der Saga um das Geheimnis der großen Schwerter, "Der Abschiedsstein".

Damit fange ich heute aber nicht mehr an, ich packe mich jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave Guten Morgen! Heute ist Bergfest!

Heute regnet es hier mal nicht und es ist auch wieder kälter, dem Monat entsprechend, so gefällt mir das viel besser.

90 Seiten im "Spiel der Könige" sind gelesen und ich muss erst mal wieder rein finden, wer wer ist, bei den ganzen Henrys, Edmunds, Edwards und Margrets. :grin Aber wird schon.

Susannah : Die Eulen vernachlässigen? Geht ja gar nicht! :hau :grin

• Zitat

Original von Finnia

:nichtskapiert

:lache Das bedeutet es ist Mittwoch. Die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft. Man hat den "Berg" erklommen und bis Freitag geht es wieder abwärts.

Hallo zusammen,

bei uns ist das Wetter heute total wechselhaft. Von Regen bis Sonne ist fast alles dabei.

Von "Hiobs Brüder" habe ich jetzt 70 Seiten geschafft. Es wirklich sehr anders als die anderen Gable-Romane.

So, bis später mal. :wave

• Schöne Mittagspause :wave

Ich hoffe, ihr macht auch wirklich Pause? Gestern auf im Radio (wdr5) wurde erzählt, dass laut Umfrage 50% der befragten Arbeitnehmer den ganzen Tag durcharbeiten, weil zu viel zu tun sei. Das schockt mich. Wenn die Hälfte der AN so weitermachen, werden die Arbeitgeber bald von allen erwarten, dass sie auf ihre Pausen verzichten. Naja, wer weiß, ob diese Umfrage tatsächlich aussagekräftig ist - ich hoffe nicht.

Susannah :

Zitat

Original von Susannah: Als nächstes widme ich mich wieder Simon Schneelocke und lese den zweiten Band der Saga um das Geheimnis der großen Schwerter, "Der Abschiedsstein".

Das ist ja mal ein cooler Name :-)

@Wetter: Ja, Norden und Südwesten unterscheiden sich momentan öfter ein bisschen, was das Wetter angeht. Hier war heute den ganzen Morgen Sonnenschein, dazu kühle 7° auf dem Außenthermometer. Jetzt ziehen dunkle Wolken vorbei, ab und zu noch mal ein heller Moment.

lesen : Wenn's draußen kalt ist und drinnen gemütlich... bin in meinem Thriller Blutige Stille auf S.275, bleiben also nur noch 116 Seiten. Insgesamt finde ich, dass die beiden ersten Linda-Castillo-Bände der Amish-Reihe eher Krimis sind als Thriller, da etwas langatmiger dank der vielen Gedanken, und auch häufige atmosphärische Beschreibungen, daher nur bedingt spannend, kein Pageturner. Aber es hat mich dennoch gepackt, die Leute, die in den Ermittlungen befragt werden sind diesmal ziemlich abwechslungsreich und diese Geschichte mit Tomasetti und Kate übt einen zusätzlichen Reiz aus... :-], es wird mir heute schwerfallen, mich zu einem Spaziergang in der klaren Luft aufzuraffen. Wahrscheinlich endet er schon nach kurzem Weg im nächsten Café, wo ich mir dann wieder das Buch vor die Nase halten kann :lache

• Jenks : Bergfest :rofl

ginger ale : Und eine tolle Figur ist Simon auch :-)

Hallo zusammen! :wave

Ich winke aus der Mittagspause rüber :-) Habe heute morgen ein Großprojekt fertiggemacht und freu mich :-] Heute am späten Nachmittag bin ich wieder extern unterwegs, aber ich denke, das wird nicht allzu ewig dauern, so dass ich bei Zeiten nach Hause komme. Und heute Abend fange ich dann mit "Der Gott der Dunkelheit" an :freude

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• MissMoneypenny ; Vielen Dank für die Aufklärung :lache Kannte ich nicht. Bei uns in Österreich sagen wir "Schnittwoch" :grin

Susannah : Gratuliere zur Fertigstellung. Immer schön, wenn man solche Sachen vom Tisch hat.

Hallo auch an den Rest :wave Hier ist das Wetter auch grau und regnerisch. Irgendwie passend zur Stimmung. Die letzten Tage ist irgendwie der Wurm drinn. Naja was solls. Weiter geht's. Ich muss noch schnell ein paar Bilder ausarbeiten und gehe dann laufen. Am Abend verziehe ich mich dann mit meinem Buch ins Bett. Eine wie Alaska gefällt mir sehr gut. Ein Jugendbuch, welches ich durchaus empfehlen kann. Ich fürchte mich aber vor dem Ausgang der Geschichte. Es nimmt glaub ich kein gutes Ende :yikes

Bis später.

Finnia

• Hallo! :wave

Mit Hiobs Brüdern bin ich leider noch nicht soweit, weil mir die Zeit zum Lesen fehlt. Dabei gefällt es mir bisher wieder sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Heute Abend sind auf jedenfall noch ein paar Seiten drin. :-]

Bei uns war heute nach tagelangem grauen, regnerischen und windigem Wetter die Sonne mal wieder draußen. Morgen soll es aber schon wieder anders aussehen ... :rolleyes

Habt einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Warum sind eigentlich keine Jungs unter den Plaudereulen? Wir hatten doch mal zwei. Haben wir die vergrault? :lache

• Ich glaube bei mir ist heute keine einzige Seite mehr drin... bin total platt.
    Zumindest auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen hab ich mein Buch ein bisschen weitergehört.

"Das Gleichgewicht der Welt" ist mein erstes Indien-Buch. All die Ungerechtigkeiten des Kastensystems, die hier beschrieben werden, die Armut und die schrecklichen Lebensbedingungen der Charaktere, die ich schon richtig lieb gewonnen habe, wühlen mich richtig auf.

Das in der Plauderunde keine Männer vertreten sind, war mir bis eben gar nicht so richtig bewusst :gruebel

Schönen Abend euch :wave

• @Männer - Vielleicht plaudern die meisten Männer eben doch lieber über Politik oder Sport, wenn sie überhaupt zum Reden (oder posten) aufgelegt sind. Manche grunzen ja auch nur. :lache
    Oder Männer lesen nur noch: einer der Euleriche hat inzwischen 32 Bücher in seiner Liste bei Eure gelesenen Bücher 2016 stehen :wow

Ich habe den ganzen Nachmittag gesurft, bin aber auch noch rausgegangen. Kein Regen. Wunderbar. Das war ein angenehmer, schöner und fauler Tag heute. Gleich geht's wieder auf nach Ohio, endlich den Mörder finden und entlarven.

• ginger ale : Ach, wir Frauen sind einfach mitteilsamer :lache

Ich habe die ersten 23 Seiten von "Der Gott der Dunkelheit" gelesen und der Anfang gefällt mir schon einmal. Man wird direkt ins Geschehen geworfen und die Atmosphäre im Kairo des Jahres 1942 kommt gut rüber.

Jetzt geht's aber ins Bett, ich höre noch ein bisschen Hörbuch. Jetzt sind es noch rund 3 Stunden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen!

Vielen Dank an alle, die an uns gedacht haben :knuddel1
    Bisher gibt es noch nichts zu verkünden, die Untersuchungen laufen noch, jeden Tag eine und das Warten wird zur Nervensache... erst recht bei so Aussagen "Naja, dass könnten wir uns ja auch noch mal anschauen :rolleyes Sicherlich ist es toll, dass man alles ausschließen will, aber eben auch Nervenaufreibend...

Gelesen habe ich diese Woche nur im Zug "Der Vasall der Königs" von Daniel Wolf hat mir sehr gut gefallen. "Leberkäsjunkie" von Rita Falk höre ich momentan als Hörbuch und auch dieser Eberhofer steht den anderen bisher in nichts nach.

So jetzt wieder ab an die Arbeit, aber heute geht es hier gemütlich zu, schließlich ist heute Weiberfastnacht (habe ich schon mal erwähnt, dass ich Karneval hasse ?( )

Habt einen schönen Donnerstag :wave

• Zitat

Original von Eliza08

So jetzt wieder ab an die Arbeit, aber heute geht es hier gemütlich zu, schließlich ist heute Weiberfastnacht (habe ich schon mal erwähnt, dass ich Karneval hasse ?

Komm hoch nach Hamburg, hier merkt man von dem ganzen Kram überhaupt nix. Das Äußerste sind Faschings in der Schule und in Kindergärten.
    (Sprich auch Fipsi verkleidet sich dies Jahr)

Ok, LiLaBe gibts noch, Aber da geht man glücklicherweise freiwillig hin.

Ich glaub, ich würde in den Faschings/Karneval-Hochburgen die Krise bekommen.
    Schon diei Menschenmassen auf der Straße würden mich schreiend davonlaufen lassen :grin

• Zitat

Original von Finnia
    MissMoneypenny ; Vielen Dank für die Aufklärung :lache Kannte ich nicht. Bei uns in Österreich sagen wir "Schnittwoch" :grin

Das ist auch gut! :grin

Ich habe heute schon wie wild Karneval gefeiert: Wir haben hier im Büro einen Berliner Ballen gegessen. Damit bin ich dann für dieses Jahr auch wieder durch mit dem Thema Karneval/Fasching. Na gut, vielleicht Rosenmontag noch ein Berliner. Aber ansonsten brauch ich diesen ganzen Kram so sehr wie ein Vampir die Sonne. :grin

Gleich im Zug wieder ein bisschen im "Spiel der Könige" lesen und heute Abend gibts "Criminal Minds" im TV.

Schönen Kleinen Freitag. :grin :wave

• @Fasenachd: Och, ich mag das eigentlich ganz gerne :grin Allerdings hab ich die letzten Jahre eher wenig davon mitbekommen wegen meines Jobs. Aber vielleicht geht ja am Samstag Abend ein bisschen was. Mein Bluthexen-Kostüm will ja getragen werden :grin

Hallo zusammen! :wave

Wir nähern uns langsam aber sicher dem Wochenende, wird auch Zeit. Heute und morgen nochmal schön ranklotzen, im Büro steppt der Bär. Aber heut Abend ist wieder Darts kucken angesagt zur Entspannung, da freu ich mich schon drauf. Zum Lesen werd ich dabei wohl nicht kommen, höchstens zwischendrin ein paar Seiten. Ich lege mir "Der Gott der Dunkelheit" mal griffbereit aufs Sofa :lache

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave